Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Summer Breeze 2013
-
AutorBeiträge
-
Oh und so weit ich mich erinnere gabs 2010 noch nicht halb soviele Dusch/Klozentren, kaum Wasserstellen, das Partyzelt war noch viel zu klein und mehr Gäste sinds nicht geworden, daher kein Wunder das der Preis gesteigert ist, da man viel in Sanitäre Anlagen und dieses Riesige Partyzelt investiert hat bin ich gern bereit für einen erhöhten Preis (aber ich bin eh Schweizer, bei uns würde das Breeze wohl 150 Euro aufwärts kosten <.<)
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Highlights von metal-hammer.deDas mit den Sanitäranlagen stimmt. Da bemühen die sich wirklich.
Im Endeffekt hängt es ja an den Bands, die sie holen. Wenn für mich das Preis-Bandangebot-Verhältnis stimmt, dann zahl ich gerne auch die 92 Ocken.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Im Endeffekt ists auch nachwievor Billiger als auf soviele konzerte zu gehen wie Bands die man da schaut.
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Bis jetzt noch nicht so geil wie dieses Jahr.
--
SkarrgIm Endeffekt ists auch nachwievor Billiger als auf soviele konzerte zu gehen wie Bands die man da schaut.
Najo, kommt drauf an. Ich war dieses Jahr bei 15 Bands, da haben sich die 80 Öcken doch gelohnt, zumal man einige der Bands hier in Deutschand sonst fast nie sieht.
--
Mein Ticket ist schon mal auf gut Glück bestellt. Und 4 Bands sind auch schon mal top. Beim Rest mal abwarten, aber da bin ich auch optimistisch.
Und wenn man die Preise über einen längeren Zeitraum beobachtet, dann findet man die Steigerungen nicht so extrem. 2007 und 2008 hat die Karte 60€ und 2009 dann an die 70€ gekostet.2011 rund 80€, dieses Jahr auch irgendwas Mitte 80€ und 2013 eben 92€.
Und ich geb da Skaarg völlig Recht. Man muss halt auch mal beachten, was der Veranstalter da alles zusätzlich organisiert und auf die Beine gestellt hat. Sind ja auch alles Kosten, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Und allein schon die Dixisituation dieses Jahr. Echt super gewesen!@ardor, das die neuen Gematarife durch eine Erhöhung von Getränkepreisen reingeholt werden, glaube ich aber auch nicht. Normalerweise müssen die Imbisse/Gastronomen doch eine gewisse Standgebühr für die Veranstaltungsdauer abdrücken und an deren letztendlichem Umsatz ist ja das Festival nicht beteiligt.
Ok, ich weiß ja nicht, wie die Orga das am Ende wirklich handhabt. Aber die Erhöhung dann über die Ticketpreise reinzuholen, ist meiner Meinung nach vielleicht gar nicht so abwägig.--
Höherer Eintrittspreis > Mehr Gemagebühren. Da sollen sie halt auch die Standgebühren erhöhen. Wir haben uns das schon ausgerechnet. Einfach jedes Getränk 20ct teurer machen und die Erhöhung ist abgefedert. Ob du für dein Bier nun 2,10 oder 2,30 zahlst..(Also jetzt nicht auf dem Breeze, aber hier)
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Immer noch billiger als Wacken. Mal sehen, vllt kommen noch Dimmu Borgir oder Nightwish, dann rechtfertigt sich der Preis auch. Hab‘ dieses Jahr glaube ich 38 Bands gesehen, 2010 ca. 35. Bei mir lohnt sich das sowieso 🙂
--
Die Getränke finde ich mir 3,30 schon extrem teuer. Da noch mal was draufschlagen wäre übel.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal@ Ardor, da hast Du vollkommen Recht. Das ist mir am Dienstag dann auch irgendwann noch eingefallen, dass es ja auch nix bringen würde, wenn die Gebühren ja dann anhand der Eintrittsgelder und Veranstaltungsfläche berechnet werden. Falls es da dann nicht auch irgendwelche Sonderregelungen geben wird?
Aber glaube auch, dass eine Erhöhung von den Getränken nicht auf Begeisterung stoßen wird. Und Standgebühren erhöhen…Mh, ich kann mir vorstellen, dass die sowieso schon recht gepfeffert sind und da müssten die ja doch recht stark ansteigen…
Alles nicht so einfach…
--
Ja, die Standgebühren werden sicher im vierstelligen Bereich liegen. Dennoch wäre es aus meiner Sicht die sinnvollste Variante. Aber was soll’s, mir ist das Ding eh zu groß eigentlich..
Weitermachen! :haha:
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDavon geh ich stark aus! Aber genau, lassen wir das mal deren Sorge sein *lach*
--
+ Benediction, Dark Funeral, Alestorm, Agnostic Front
--
As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dark Funeral, Alestorm und vor allem Benediction <3
--
Benediction, GEIL!
Wie wäre es wenn wir ein bisschen Werbung im SUmmerbreeze-Forum machen. Die orientieren sich da gerne dran.
Ich wäre für :
Omega Massif
Testament
Agalloch
EvokenJemand dabei?
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal -
Das Thema „Summer Breeze 2013“ ist für neue Antworten geschlossen.