The Vision Bleak – Into The Unknown Frühjahr 2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen The Vision Bleak – Into The Unknown Frühjahr 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #7040261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    With „Witching Hour“ (2013), The Vision Bleak returned to their musical and conceptual roots. They had come full circle – Schwadorf and Konstanz arrived at the end of a journey spanning five albums. They knew exactly that the band’s next step had to mark a new beginning, an advance into … the unknown.

    The title „The Unknown“ says it all. For their sixth album, The Vision Bleak broke free from the songwriting patterns of the past and dared to compose without any bias or restriction. The result: „The Unknown“ is as diverse and boisterously creative as it can get. An almost palpable intensity, „emotions that are metaphysically present“, to quote Schwadorf, permeate the songs and make them sound fresher than many would have expected.

    Lyrically, The Vision Bleak break new ground as well. Gone are the tried-and-trusted nods to horror classics and fictional terror, to legend and lore. What has remained similar is the vividly poetic, at times archaic language, yet the lyrics of „The Unknown“ are more metaphoric, closer to the musicians‘ lives. Gone, therefore, are the times of „creepy and haunting entertainment“ – in 2016, The Vision Bleak are facing their personal demons and the horror that lives within themselves.
    Eventually, this reinvention is also reflected in the graphic design of the album. The spectacular front cover was created by no other than legendary artist Dan Seagrave (Entombed, Dismember, Morbid Angel …), who manages to give life to the world of „The Unknown“ in a richly detailed painting.

    So have the two masterminds really shed their identity? Not at all. Initiates will find plenty of familiar elements on „The Unknown“: Schwadorf’s unique guitar melodies, Konstanz‘ characteristic singing, the constantly gripping atmosphere, the interplay between fury and elegance … All of this also elevates the deathship captains‘ latest work beyond comparison – it is just a breath of fresh air that gives the music a novel shine. „The Unknown“ is The Vision Bleak’s second birth.

    Release date: 03.06.2016

    Available editions:
    – CD Digisleeve
    – Gatefold LP (180g vinyl, black) incl. poster and PVC protection sleeve (500 copies available)
    – 2CD box set incl. CD Digisleeve, bonus CD with two bonus tracks and wall flag (100×150 cm) of the cover painting (1.000 copies available)

    There are also bundles available with the format of your choice and a The Vision Bleak shirt:
    Bundles

    Tracklist:
    1. Spirits Of The Dead
    2. From Wolf To Peacock
    3. The Kindred Of The Sunset
    4. Into The Unknown
    5. Ancient Heart
    6. The Whine Of The Cemetery Hound
    7. How Deep Lies Tartaros?
    8. Who May Oppose Me?
    9. The Fragrancy of Soil Unearthed

    bonus CD (only in box):
    1. The Ghost In Me
    2. Luster Nocturnal

    http://en.prophecy.de/the-vision-bleak-the-unknown.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7040263  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Mitlerweile entwickelt sich Prophecy immer mehr zu einem Label, dass kaum noch einen Mehrwert bei Limited Editions bietet. Dabei habe ich die da eig. immer gerne gekauft – aber eine Fahne brauche ich nun wirklich nicht. 2 Bonus-Tracks ist auch eher mager – da wäre irgendwie ein Live-Konzert o.ä. angebrachter gewesen.

    --

    Exterminate!
    #7040265  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    der neue Song ist nicht übel, mir gefällt die Bass-Arbeit. Ein wenig vermisse ich die Raffinesse, mehr Unberechenbares, aber schlecht ist er erstmal nicht.

    #7040267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SanctusMitlerweile entwickelt sich Prophecy immer mehr zu einem Label, dass kaum noch einen Mehrwert bei Limited Editions bietet. Dabei habe ich die da eig. immer gerne gekauft – aber eine Fahne brauche ich nun wirklich nicht. 2 Bonus-Tracks ist auch eher mager – da wäre irgendwie ein Live-Konzert o.ä. angebrachter gewesen.

    Vielleicht ist den Gimmicks auch irgendwann ein Ende gesetzt (vermute ich zumindest). Und für Käsehobel, Sturmhaube usw. sind die Damen und Herren dort sicherlich nicht zu haben. Zumal man auch dazu sagen muss, dass die Bands da durchaus ein Mitspracherecht haben. Recht hast du aber. Dann lieber ein schickes Buch wie bei den letzten Alben bzw. insbesondere bei „Witching Hour“.

    Der Song enttäuscht mich leider. Die Melodie der Gitarre kommt mir irgendwie bekannt vor, aber davon abgesehen kein berauschendes Material und wahrlich kein „The Unknown“, denn das kennt man alles schon. Viel besser im Übrigen.

    --

    #7040269  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    PainajainenVielleicht ist den Gimmicks auch irgendwann ein Ende gesetzt (vermute ich zumindest). Und für Käsehobel, Sturmhaube usw. sind die Damen und Herren dort sicherlich nicht zu haben. Zumal man auch dazu sagen muss, dass die Bands da durchaus ein Mitspracherecht haben. Recht hast du aber. Dann lieber ein schickes Buch wie bei den letzten Alben bzw. insbesondere bei „Witching Hour“.

    Ich brauch auch nicht unbedingt eine Bonus-CD. Wenn man dann eine dazupackt, dann sollten aber auch mehr als 2 Lieder drauf sein. Haben die ja bspw. bei der letzten Dornenreich auch ganz ordentlich hinbekommen. Die Buchversionen fand ich eigentlich immer ganz schick. Ich weiß nur nicht, ob man wirklich allen scheiß in so eine Bonus-Version mit reinbundeln muss. Dann statt Fahne vielleicht lieber ein Shirt.

    --

    Exterminate!
    #7040271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehe ich genauso, aber das machen Prophecy (andere Labels auf eine andere Art genauso) auch schon ewig so. Beim „Grátr“-Re-Release von Helrunar war eine Bonus-CD dabei, die mit „Hauch wird Sturm“ genau einen Song fasste. Da wird halt alles getan, um den Mehrpreis auf Biegen und Brechen herbeiführen zu können. Muss zugeben, dass ich mittlerweile auch immer mehr Jewelcases zulege, weil ich dieser Bonus-DVD- und Bonus-CD-Scheiße mit irgendwelchen Konzerten oder Instrumentals völlig überdrüssig bin. Da fand ich die „Bannstein“ von Eis ziemlich gelungen, weil da einfach mal andere Sänger an das Songmaterial rangelassen wurden. Diese ganze Remix-Kacke braucht ja prinzipiell auch fast niemand und ich weiß auch nicht, wozu das alles dienen soll? Ich nehm‘ so ein Buch auch mit „nur“ einer CD. Ich wüsste nicht, wann ich mir so eine Deluxe Edition je wegen dem Bonus geholt haben soll. Das war immer wegen der Aufmachung in Kombination mit dem jeweiligen Album inklusive Artwork, aber sicher nicht wegen Remixes, Bonustracks o.Ä..

    --

    #7040273  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf jeden Fall ist Box besser als die der aktuellen Antimatter.

    – Box set including the 2CD digibook, 2 post cards (one signed and numbered by Mick Moss) and a sticker; exclusive to the Prophecy online shop and only 250 copies available

    http://en.prophecy.de/antimatter-the-judas-table.html?listtype=search&searchparam=antimatter

    Dafür wollten die auch 24,99.

    --

    #7040275  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Bei mir wirds das Vinyl. Das Cover braucht man groß.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #7040277  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Timeline – An Introduction To The Vision Bleak“ eignet sich perfekt als Einstieg ins Schaffen von The Vision Bleak, den Meistern des Horror Metal. Die zum Budget-Preis erhältliche Compilation hat eine Spielzeit von beinahe achtzig Minuten und enthält Stücke sämtlicher The-Vision-Bleak-Werke, angefangen vom Debüt „The Deathship Has A New Captain“ (2003) bis hin zum aktuellen Werk „The Unknown“.

    Veröffentlichung: 03.06.2016

    Titelliste:
    1. Into The Unknown
    2. The Kindred Of The Sunset
    3. From Wolf To Peacock
    4. The Wood Hag
    5. Cannibal Witch
    6. Descend Into Mealstrom
    7. I Dined With The Swans
    8. By Our Brotherhood With Seth
    9. The Black Pharaoh Trilogy Part II: The Vault Of Nephren-Ka
    10. Kutulu!
    11. Carpathia
    12. The Charm Is Done
    13. Elizabeth Dane
    14. Lone Night Rider

    http://de.prophecy.de/kaufen/the-vision-bleak-timeline-an-introduction-to-the-vision-bleak.html

    6,66 ist wenigstens ein fairer Preis.

    --

    #7040279  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    wollte gerade schon was sagen, aber für 7 Euro sollte sich keiner beschweren. Wers möchte, muss sich nicht in Unsummen stürzen, nur weil vielleicht noch ein unveröffentlichter Bonustrack drauf ist, was ja auch gerne gemacht wird. Dann lieber so und dafür ohne falsche Versprechungen.

    #7040281  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    Leider das Konzert am Sonntag verpasst. 🙁

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
    #7040283  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #7040285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geil, am Fr. ist es endlich soweit 🙂

    --

    #7040287  | PERMALINK

    Empr

    Registriert seit: 24.03.2016

    Beiträge: 55

    Der Vorgänger „Witching hour“ hat bei mir bis heute nicht gezündet. Ich finde das Album irgendwie … Schlecht. Wie macht sich die neue Scheibe?

    --

    #7040289  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    klingt jetzt nicht ganz daneben, werde aber vermutlich noch ein bisschen warten. Hab noch andere aktuelle Alben, die gehört werden wollen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.