Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 4,829)
  • Autor

NoseDrill

Grabnebelgeist, die Reckless-Tide-Hörproben gehen mächtig ab in meinen Ohren.

--

Außen Top-Hits, innen Gehack. CD-Suche
    Highlights von metal-hammer.de
    #2132467  | PERMALINK

HaeaeaeN

Invertierter Off-Beat.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #2132469  | PERMALINK

Abomination

TOXIK!!!!
    ich hab die letzten tage die beiden alben rauf und runter gehört
    und mir is mal wieder aufgefallen wie geil die doch sind :mrgit::)

hat jmd ne ahnung warum die sich getrennt haben?
    ich hab bisher nich soo viel über die bandgeschichte finden können.

die solln sich ja angeblich unter dem world circus line-up reformiert haben, aber gemerkt hab ich davon noch nix.

--

What I am, what I want, I´m only after death.
    #2132471  | PERMALINK

Bombenleger

Ja, sind scheinbar aktiv, aber haben nichts neues herausgebracht.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #2132473  | PERMALINK

Necrovore

BombenlegerJa, sind scheinbar aktiv, aber haben nichts neues herausgebracht.

sind eh vollidioten.
    ich liebe band, aber was sie sich beim KIT 9 oder 10 geleistet haben ist einfach nur affig.
    gage einsacken und trotzdem nicht kommen:shock:

#2132475  | PERMALINK

Necrofiend

Antagonismsind eh vollidioten.
    ich liebe band, aber was sie sich beim KIT 9 oder 10 geleistet haben ist einfach nur affig.
    gage einsacken und trotzdem nicht kommen:shock:

Echt? Wusste ich noch nicht.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2132477  | PERMALINK

NoseDrill

HäääNInvertierter Off-Beat.

Danke. Aber der Begriff leuchtet mir nicht ganz ein, weil’s mir nicht wie ein umgekehrter Off-Beat vorkommt. Wenn umgekehrt der richtige Begriff ist.
    Off-Beat ist Bass – HiHat – Bass+Snare – HiHat – Bass – HiHat – Bass+Snare – HiHat – Bass – … , richtig?

--

#2132479  | PERMALINK

CenturY

--

Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #2132481  | PERMALINK

MooN

Empfehlenswert:

NO RETURN – Self Mutilation (2001)

Geile Thrash-Granate der Franzosen mit Death Metal-Schlagseite und haufenweise Killer-Riffs. Die Grundausrichtung ist Old School, sind aber durchaus moderne, noisige Einsprengsel zu vernehmen. Sehr geile Vocals (leicht heiseres Growlen), die phasenweise an Francis M. Howard von INCUBUS/OPPROBRIUM erinnern.

Die Songs auf myspace sind von anderen Alben, die sind nicht exemplarisch für „Self Mutilation“.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #2132483  | PERMALINK

HaeaeaeN

NoseDrillDanke. Aber der Begriff leuchtet mir nicht ganz ein, weil’s mir nicht wie ein umgekehrter Off-Beat vorkommt. Wenn umgekehrt der richtige Begriff ist.
    Off-Beat ist Bass – HiHat – Bass+Snare – HiHat – Bass – HiHat – Bass+Snare – HiHat – Bass – … , richtig?

Off-Beat ist für mich maßgeblich einfach:

Hihat+Snare – Bass – Hihat+Snare – Bass – Hihat+Snare usw.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #2132485  | PERMALINK

NoseDrill

Hm, OK, dann wurde mir das anscheinend ursprünglich falsch verklickert. Danke.

Ich bin gerade ziemlich… wie soll ich sagen? Positiv schockiert?
    Ich habe mich nämlich immer gewundert, wieso Sepultura dem Thrash Metal zugeordnet werden/wurden. Hatte schon einmal ein Stück von ihnen teilweise aufgeschnappt, das absolut nach 80er-Thrash klang, ansonsten kannte ich aber nur die langsame, groovige, von bösen Zungen eventuell auch Nu-Metal-artig genannte Schiene à la „Roots Bloody Roots“.
    Tja, und jetzt hör ich hier gerade ältere Aufnahmen. Das gibt’s ja nicht. Selten geiler Thrash ist das in meinen Ohren!
    Welche Alben sind das denn, auf denen dieser Sound präsent ist? Anscheinend sind ja vor allem „Roots“ und „Chaos A.D.“ sehr populär, aber soweit ich weiß, bekommt man darauf nur die genannte „Roots Bloody Roots“-Schiene zu hören.
    Das klingt wie zwei völlig verschiedene Bands. Selten einen solchen Unterschied zwischen frühen und späten Werken einer Band gehört.

Von Soulfly kenn ich auch nur die langsame Groove-Schiene. Hat Max da unter Umständen das umgesetzt, was er nicht mehr umsetzen konnte, kurz bevor er sich von Sepultura verabschiedet hat?
    Weiß nicht, wie das mit dem Ausstieg der Cavalera-Brüder aus Sepultura (erst Max, Jahre später dann I(g)gor), genau aussah, ich weiß nur, dass ich von Sepultura bisher nur Material kannte, das nichts mit Thrash zu tun hatte. Und ich gehe davon aus, dass Soulfly nie was mit Thrash zu tun hatten.

Ich bitte um Aufklärung! 😉

Das Lustige ist, dass ich Cavalera Conspiracy kennen gelernt hab, bevor mir die Namen Sepultura oder Soulfly überhaupt geläufig waren. „Inflikted“ ist eines meiner absoluten Lieblings-Alben, trotz der Cavalera-typisch miesen Texte und eher moderater Abwechslung. Da kommt für mich die perfekte Mischung zwischen Thrash und Groove zusammen.

Und soweit ich das beurteilen kann, haben die heutigen Sepultura einfach nur noch den selben Namen wie damals.
    Finde es allerdings interessant, dass das kommende Album „A-Lex“ ein Konzeptalbum zu Clockwork Orange werden soll.

--

#2132487  | PERMALINK

Necrovore

den thrash metal kriegste von sepultura auf beneath the remains und arise (aber hier mit einigen exotischen einflüssen). schizophrenia kann man eigentlich auch noch da einordnen.
    auf morbid visions bzw. bestial devastation kiegt man nen ziemlichen hassbrocken death metal metal vor den latz geknallt

#2132489  | PERMALINK

Murderer

Zuerst Arise kaufen und glücklich werden und wenns gefällt dann den Rest.

--

#2132491  | PERMALINK

NoseDrill

Vielen Dank, das ist schon mal eine große Hilfe.

--

#2132493  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich finde Beneath the Remains besser als die Arise, die beiden sind halt die wirklich, wirklich guten der Sepel Diskografie, also am besten beide kaufen *g*

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.