Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Thrash Metal
-
AutorBeiträge
-
Toxic_ViolenceIch glaube du hast die aktuelle Heathen noch nicht gehört… pah !
Forbidden liegt aber ganz knapp dahinter !ja, die hatte ich in meiner freude leider vergessen.
jene is natürlich besser, dann aber die forbidden.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
So, jetzt einfach mal auf Verdacht die „The Mourning Has Broken“ von Sabbat (UK) geholt, womit ich die Studioalben dann auch beisammen hätte. Mal abwarten, aber 6,99 inkl. Porto erschien mir passabel, um mal was zu riskieren 😉
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..http://www.youtube.com/watch?v=BexcLBDwcFM
Thrash wie er besser nicht sein könnte!
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESGeiles Video^^
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirAggressive ViolatorVergleich mal Megadeth und Metallica mit Slayer, Kreator und Dark Angel…. das ist ja n Megaunterschied!
Klar gibt es da nen Unterschied^^ Aber das kommt in einem Genre wohl öfters vor.
Ich finde, dass die Grenzen bei Speed und Thrash Metal oft verschwimmen.Wenn Metallica’s – Kill ‚Em All Speed Metal ist, was sind dann Ride the lightning oder Master of Puppets? Diese enthalten mit Fight fire with fire, Battery und Damage Inc. ein paar richtige Uptempo-Killer. Und der Rest, z.B. For whom the bell tolls oder Master of Puppets? Hard Rock? 😉
Anthrax haben auch ein paar Stampfer, die eher dem Thrash zuzuordnen sind.
Und wenn man sich Anthrax‘ Antisocial und Megadeth‘ Peace sells vor Augen hält, handelt es sich hier eher mit Punksongs mit Metalschlagseite und heavy Gitarren.Thrash Metal entstand ja aus Hardcore Punk und dem typischen Sound der NWOBHM.
Eine Band verabreicht ihren Sound eher eine etwas punkige Note, eine andere Band geht mehr in Richtung Metal. Doch bleibt beides Thrash Metal.
Ride the Sky von Helloween, oder Fast as a shark von Accept sind Speed Metal Stücke, haben aber mit Fight Fire with fire, abgesehen von der Geschwindigkeit, nicht sooo viel gemeinsam. Da klingen die Gitarren von Metallica doch härter.
Death Angel wird ja unumstritten als Thrash-Kapelle gehandelt. Aber was ist mit ihrem dritten Album, III? Thrashige Riffs mit u.a. Funkpassagen. Ist trotzdem Thrash Metal, nur anders interpretiert.
Gleiches gilt für Machine Head, Pantera und Co. Thrash Metal, anders gespielt.Und bei „neueren“ Kombos ála Legion of the Damned oder Dew Scented, kann man hin und wieder auch Death Metal-Elemente heraushören. Beide werden trotzdem unter dem Banner Thrash Metal geführt.
Venom sind die Namensgeber des Black Metal. musikalisch sind sie aber eher dem Thrash Metal zuzuordnen.
In Amerika ging es, wenn man mal von Exodus und Slayer absieht, im direkten Vergleich zu Europa (vor allem Deutschland) wie ich finde, eh nicht ganz so hart zur Sache. Wenn man alte Destruction, Sodom und Kreator mit z.B. alten Testament, Annihilator oder Overkill vergleicht, ballern unsere Landsleute doch um einiges mehr, oder nicht?
Aber alle sind sie Thrash Metal Bands.Nichts für ungut, lieber Aggressive Violator, aber das ist Haarspalterei^^
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenBombenlegerhttp://www.youtube.com/watch?v=BexcLBDwcFM
Jo, saugeil! Geht ab wie Sau! Super!:horns:
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenBombenlegerhttp://www.youtube.com/watch?v=BexcLBDwcFM
Die ganze Demo ist toll!
Saro
In Amerika ging es, wenn man mal von Exodus und Slayer absieht, im direkten Vergleich zu Europa (vor allem Deutschland) wie ich finde, eh nicht ganz so hart zur Sache. Wenn man alte Destruction, Sodom und Kreator mit z.B. alten Testament, Annihilator oder Overkill vergleicht, ballern unsere Landsleute doch um einiges mehr, oder nicht?
Aber alle sind sie Thrash Metal Bands.Im Großen und Ganzen ist da sicherlich was dran und wird beispielsweise im Hinblick auf die Entwicklung des Black Metals auch immer wieder betont, allerdings gibt es auch eine Fülle an blödem Geschrote aus den Staaten – erwähnte Dark Angel, Morbid Saint, Necrovore, Rigor Mortis beispielsweise. Bands aus der zweiten und dritten Reihe vielleicht, allerdings nicht minder toll.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..Jo und Kanada ist auch nur noch brachial und neben Deutschland wohl die Thrash Macht schlechthin.
Was die für Bands haben/hatten ist nur noch der Wahnsinn … Razor, Voivod (zum Teil), Sacrifice, die erste Annihilator, Infernäl Mäjesty, Strappado bzw Slaughter waren auch gnadenlos am rumholzen.
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]Aggression – The Full Treatment sag ich da nur 😉 Richtig geiler Scheiß, alle genannten Bands. Als nächstes werde ich mich glaube ich mal intensiver mit Brasilien beschäftigen, da kommt ja auch viel interessanter Kram her, den ich aber größtenteils nur vom Namen her kenne: Dorsal Atlantica und Attomica beispielsweise. Weitere Tipps?
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..Goat Semen
aber ich glaub Du willst mehr die rein thrashigen Sachen oder?--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!Thrashigen Kram würde ich prinzipiell bevorzugen, obwohl sich das gerade bei den alten Sachen ja nicht wirklich viel nimmt.. „Klassikerbands“ mit Anspieltipps wären cool.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..Viovod, Slaughter (gab es da nicht auch mal ne Hard Rock Band?) und Dark Angel sind mir (namentlich) natürlich ein Begriff. Wieso besitze ich eigentlich keine Alben von denen? Voivod und Dark Angel stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Muss ich schleunigst nachholen. Könnt ihr von den dreien bestimmte Alben empfehlen?
LG, Saro!:mrgit:
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenHäääNGoat Semen
aber ich glaub Du willst mehr die rein thrashigen Sachen oder?An mich gerichtet?^^ Ich lege mich auf keinen Stil fest. Spielen Goat Semen Black Thrash? Dem kann ich auch was abgewinnen. Ich höre z.B. sehr gerne Ketzer.
Edit: Ah, ok. War an Mastermind gerichtet.
btw: wie kann ich eigentlich mehrere Zitate in einen Post packen? Pls per PM 😉
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen -
Schlagwörter: best subgenre of Metal, Thrash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.