Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,261 bis 4,275 (von insgesamt 4,829)
  • Autor

HaeaeaeN

Morsüre wurden schon mal irgendwo gepostet, waren recht cool.
    Hab gestern nach langer Zeit mal wieder die hier ausgebuddelt:

Für mich eine der besten Speed Metal-Alben überhaupt. Quasi die Definition von „Satanic Speed Metal“ für mich, die Songs gehn optimal ins Ohr. Die Zweite is auch gut. Zwar nicht ganz so geil wie das Debut, aber immernoch seeehr gut hörbarer Speed Metal. Arsch geile Band.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    Highlights von metal-hammer.de
    #2134927  | PERMALINK

Faxe

Hab die auch kürzlich wieder mal aufgelegt und mich direkt gewundert, warum ich die nicht öfter anhöre,
    weil die wirklich eine absolut unfassbare Scheibe ist.

--

#2134929  | PERMALINK

Murderer

Jau, tolles Album!
    Die „Winds of War“ ist aber auch killer!

--

#2134931  | PERMALINK

Rettl_Joe

fett, kannte die noch garnicht. wird auf jedenfall mal was geordert!

--

Rotting while they breathe - Death comes slow
    #2134933  | PERMALINK

Necrofiend

Iron Angel sind nicht meins, find die Demos noch am supigsten…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2134935  | PERMALINK

banger1979

Beschäftige mich gerade sehr intensiv mit der mittleren Schaffensphase von Exodus, also mit „Fabulous Disaster“, „Impact is imminent“ und „Force of Habit“ und merke langsam was mich heutzutage an der Band stört. Ist gar nicht mal, wie ich zuerst annahm, der Dukes, sondern das Fehlen von Rotz, Schmiss und Groove. Stattdessen wird fast durchgängig geprügelt.

Gibt überhaupt wenig von den alteingesessenen, bekannten Bands, die ihre Markenzeichen auch heute noch den Leuten zu gehör bringen. Da fallen mir auf Anhieb nur Testament ein, und mit ein paar Abstrichen Heathen und Kreator.

--

#2134937  | PERMALINK

Necrofiend

Sind zwar nicht ganz alt, finde aber das Minotaur das beste aktuelle Album von den älteren Bands haben. Oder eher das einzige, was ich (fast?) besser find, als den alten Kram…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2134939  | PERMALINK

banger1979

Minotaur-über die bin ich schonmal gestolpert, und fand ich nicht verkehrt. Habs aber versäumt, da mal genauer reinzuhören und die so in Alt-Sodom Manier in Erinnerung. Wie klingen die aktuell?

--

#2134941  | PERMALINK

Necrofiend

banger1979Minotaur-über die bin ich schonmal gestolpert, und fand ich nicht verkehrt. Habs aber versäumt, da mal genauer reinzuhören und die so in Alt-Sodom Manier in Erinnerung. Wie klingen die aktuell?

Eigentlich genauso wie zuvor, etwas sauberer halt. Hätte jetzt aber eher Kreator und Slayer als Vergleiche genannt…

--

#2134943  | PERMALINK

Mastermind

banger1979Beschäftige mich gerade sehr intensiv mit der mittleren Schaffensphase von Exodus, also mit „Fabulous Disaster“, „Impact is imminent“ und „Force of Habit“ und merke langsam was mich heutzutage an der Band stört. Ist gar nicht mal, wie ich zuerst annahm, der Dukes, sondern das Fehlen von Rotz, Schmiss und Groove. Stattdessen wird fast durchgängig geprügelt.

Gibt überhaupt wenig von den alteingesessenen, bekannten Bands, die ihre Markenzeichen auch heute noch den Leuten zu gehör bringen. Da fallen mir auf Anhieb nur Testament ein, und mit ein paar Abstrichen Heathen und Kreator.

Der fehlende Groove ist das größte Problem der neuen Exodus, neben dem unsäglichen Runterstimmen der Gitarren und dem alten Brüllaffen. Bis einschließlich der Tempo of the Damned eine absolut großartige Band, 90% des anschließenden Studiomaterials ist absolute Materialverschwendung. Kreator möchte ich fast schon von deiner Liste ausnehmen: auch wenn die Platten alles andere als schlecht, so sind die mir insgesamt nicht mehr kauzig genug.

Wenn du auf 1:1-Sound stehst, solltest du dir mal die „The Ones I Condemn“ (2009?) von Sacrifice anhören. Zugegebenermaßen lief die bei mir schon länger nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass die den alten Scheiben doch noch recht nahe kam.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #2134945  | PERMALINK

Mofmof

Da kann ich in Sachen Kreator eigentlich nur zustimmen. Sehe da schon einen massiven Unterschied zwischen jetzt und damals. Könnte aber auch daran liegen, dass ich, entgegen der einhelligen Meinung, den letzten beiden Alben nichts mehr abgewinnen kann.
    Exodus sind heutzutage einfach nur noch eine Beleidigung für sich selbst. Sie hätten schon längst ihren Namen wechseln sollen, um wenigstens nicht ihre Vergangenheit so zu beschmutzen.
    Zu den Bands, die heute noch die gleiche Markenzeichen-Schiene fahren wie in ihrer Frühphase zählen neben den bereits erwähnten Heathen auf jeden Fall noch Overkill.

--

#2134947  | PERMALINK

Mastermind

MofmofOverkill.

Gnaah, alles noch hörbar, aber mir reichen die Sachen mit Gustafson.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #2134949  | PERMALINK

Necrofiend

MofmofDa kann ich in Sachen Kreator eigentlich nur zustimmen. Sehe da schon einen massiven Unterschied zwischen jetzt und damals. Könnte aber auch daran liegen, dass ich, entgegen der einhelligen Meinung, den letzten beiden Alben nichts mehr abgewinnen kann.

Ich auch nicht. Fand/find die erste Hälfte von Violent Revolution recht stark, aber Rest an neuem Kram ist eher lahm. Ich hör am liebsten Endless Pain…

--

#2134951  | PERMALINK

kanonenfil

kreator hab ich die ersten 4 daheim. die sind halt richtig gut. zeug wie violent revolution, enemy of god etc. würde wahrscheinlich eh nur im regal verstauben. mille selber hört ja mittlerweile jazz oder sowas in der art…

--

beer.metal.satan.
    #2134953  | PERMALINK

Barney

kanonenfilkreator hab ich die ersten 4 daheim. die sind halt richtig gut. zeug wie violent revolution, enemy of god etc. würde wahrscheinlich eh nur im regal verstauben. mille selber hört ja mittlerweile jazz oder sowas in der art…

Was ein Assi, wie kann er nur?

--

Halt dein Maul
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,261 bis 4,275 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.