Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 4,829)
  • Autor

Necrofiend

Find das auch immer komisch, wenn Leute das so ausdrücklich betonen, daß sie fast nur anderes hören.

Hmm, aber zu Musikgeschmäckern von Musiker könnte man fast einen Thread aufmachen. Da gibt es schon öfter komische Sachen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #2134957  | PERMALINK

MooN

kanonenfilkreator hab ich die ersten 4 daheim. die sind halt richtig gut. zeug wie violent revolution, enemy of god etc. würde wahrscheinlich eh nur im regal verstauben.

Hab nur noch die ersten 3, sind die mit Abstand besten. „Extreme Aggression“ hab ich längst rausgeschmissen, weil mir zu viel ausgesprochene Langweiler drauf sind.
    Wer ’ne feine Fortsetzung von „Endless Pain“ braucht, sollte unbedingt mal das Album „Under The Guillotine“ (hehe…) der Schweden GUILLOTINE probieren. :horns:

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #2134959  | PERMALINK

banger1979

MooNHab nur noch die ersten 3, sind die mit Abstand besten. „Extreme Aggression“ hab ich längst rausgeschmissen, weil mir zu viel ausgesprochene Langweiler drauf sind.
    Wer ’ne feine Fortsetzung von „Endless Pain“ braucht, sollte unbedingt mal das Album „Under The Guillotine“ (hehe…) der Schweden GUILLOTINE probieren. :horns:

„Extreme Aggression“ bewerte ich für mich als „Übergangsalbum“ Die meisten der Stücke sind tatsächlich eher belanglos. Aber der Titeltrack und vor allem „Some pain will last“ sind unvorhersehbare, gleichzeitig komplex und eingängige Songs, die Kreators Weg auf dem nächsten Album andeuten. Und „Coma of Souls“ ist eine großartige Platte, da gibts keinen einzigen Ausfall. Ist halt nicht mehr das rohe, ursprüngliche und vergleichsweise simple, wie auf den ersten beiden Alben. Die von Mastermind beschriebene „Kauzigkeit“ (klasse Begriff in diesem Zusammenhang) wird da schön zelebriert.

„Violent revolution“ ist so ein typisches „wir machen jetzt wieder Thrash-Metal“ Album. Zum damaligen Zeitpunkt ein für die Band sicher wichtiges Album, mir aber auf Dauer zu unspannend und vorhersehbar. Auf „Enemy of God“ haben sie dann Brachialität gutklassig, aber nicht überragend, bewiesen. Trotzdem hör ich die Platte von den drei „neueren“ immer noch am liebsten.

„Hordes of Chaos“ hingegen finde ich eine stückhaft wirkende Ansammlung von unausgegorenen Ideen und wiederum Vorhersehbarkeiten. Sehr viele Gähn-Nummern, aber auch ein Song („to the afterborn“) der mich hat aufhorchen lassen. Der melodischsten und abwechslungsreichsten Song auf einer Platte, die laut eigener Aussage die brutalste (und imo langweiligste) der Bandgeschichte ist, lässt hoffen. Das nächste Album wird entscheiden, ob ich Kreator als kompositorisch noch für weiterhin relevant halten werde.

Und was Exodus angeht, die Band ist Gary Holts Baby, und er kann tun und lassen was er will. In den Dreck zieht er den Namen seiner! Band jedenfalls nicht. Nur vermisse ich bei all den geilen Riffs, die er sich nach wie vor aus dem Ärmel schüttelt, wirklich zündende Songs, die bis einschliesslich „Tempo…“ reihenweise geliefert wurden. Nur Riffs aneinanderreihen macht noch keine guten Songs.

Dazu die schon erwähnten tiefer gestimmten Gitarren, der „fette“ Sound, und das zwar aggressive aber wenig charismatische Organ von Dukes lassen mich doch etwas wehmütig ob der vergangenen Großtaten werden. Nachdem ich ein paar Songs des letzten Albums vor kurzem nohmal bewusst gehört habe und sie auch desöfteren live gesehen habe, finde ich, in dieser Band wird wie kaum in ner anderen Potenzial vertan.

--

#2134961  | PERMALINK

kanonenfil

extreme aggression finde ich schon ziemlich geil. endless pain und pleasure to kill sind aber die kreator alben, die ich wahrscheinlich am öftesten höre,

--

beer.metal.satan.
    #2134963  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Necrofiend
    Hmm, aber zu Musikgeschmäckern von Musiker könnte man fast einen Thread aufmachen. Da gibt es schon öfter komische Sachen…

Stimmt:

:haha:

#2134965  | PERMALINK

prokyon

Mille macht auf der einen Seite auf Antialkoholiker, Jazz Liebhaber usw. und dann schreit er bei den Konzerten, ob man denn bereit sei, sich gegenseitig umzubringen…. 😯

--

#2134967  | PERMALINK

Necrofiend

prokyonMille macht auf der einen Seite auf Antialkoholiker, Jazz Liebhaber usw. und dann schreit er bei den Konzerten, ob man denn bereit sei, sich gegenseitig umzubringen…. 😯

Der benutzt aber auch (vermutlich seit 20 Jahren) immer die gleichen auswendig gelernten Ansagen. Jedenfalls kommt es mir so vor…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2134969  | PERMALINK

kanonenfil

prokyonMille macht auf der einen Seite auf Antialkoholiker, Jazz Liebhaber usw. und dann schreit er bei den Konzerten, ob man denn bereit sei, sich gegenseitig umzubringen…. 😯

hab kreator bis jetzt nur einmal live gesehen. mille redet schon ein bisschen zuviel. musste gerade lachen, als ich das von dir gelesen hab. rein hypothetisch, stell dir vor die leute würden auf mille hören haha^^

--

beer.metal.satan.
    #2134971  | PERMALINK

prokyon

Früher hatten Bands ja grobe Probleme wegen Songtexten oder Suiciden nach dem angeblichen rückwärts abspielen von Platten. Was wär, wenn nur einer nach Milles Ansage auszucken würde…. oje, lieber Mille.

--

#2134973  | PERMALINK

banger1979

NecrofiendDer benutzt aber auch (vermutlich seit 20 Jahren) immer die gleichen auswendig gelernten Ansagen. Jedenfalls kommt es mir so vor…

Mir auch. Zwar hab ich die vor 20 Jahren noch nicht gesehen (allerdings die neu erschienene Live CD von 1990 in Berlin schon zichmal gehört) aber zwei Sachen kann der Mann nicht: Erstens anständig clean singen und zweitens Ansagen machen. Aber seis drum, ich seh die Band immer wieder gerne.

Find diese „….umbringen“-Ansage ja auch echt panne, andernseits, was die ganzen englisch-sprechenden Frontmänner so in die Menge ballern, will ich auch nicht immer verstehen. Kräht hier nur kein Hahn danach.

--

#2134975  | PERMALINK

Ardor

banger1979was die ganzen englisch-sprechenden Frontmänner so in die Menge ballern, will ich auch nicht immer verstehen. Kräht hier nur kein Hahn danach.

„We like swedish girls. Blonde, blue eyes, big boobs. Yeah! Let us destroy some swedish girls, do you wanna destroy swedish girls?“

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #2134977  | PERMALINK

Necrofiend

“ You German deathmetalheads have you ever fucked a girl in the arse with a blowtorch? This one is „Forged in Fire (Formed in Flame)“…. “

Aber wie bei Texten kommt sowas in Englisch oft besser. Nur Belphegor können stumpfsinnige Ansagen gut in deutsch rüberbringen: “ Scheissen und ficken, die nächste Nummer heißt….“. Aber die haben auch den lustigen Dialekt…

--

#2134979  | PERMALINK

Mani

Schönen Tag bzw Nacht zusammen. 🙂

Könnt ihr mir ein paar gute Technical Thrash Metal Band empfehlen. Also die einen ähnlichen Stil wie Heathen haben. Ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen. 🙂

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #2134981  | PERMALINK

Infernal Overkiller

ManiSchönen Tag bzw Nacht zusammen. 🙂

Könnt ihr mir ein paar gute Technical Thrash Metal Band empfehlen. Also die einen ähnlichen Stil wie Heathen haben. Ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen. 🙂

Eine ähnliche Anfrage habe ich neulich auch gestellt, schau doch mal in folgenden Thread:

http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=7710&page=261

#2134983  | PERMALINK

Murderer

MooN“Extreme Aggression“ hab ich längst rausgeschmissen, weil mir zu viel ausgesprochene Langweiler drauf sind.

banger1979“Extreme Aggression“ bewerte ich für mich als „Übergangsalbum“ Die meisten der Stücke sind tatsächlich eher belanglos.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.