Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,336 bis 4,350 (von insgesamt 4,829)
  • Autor

Musicafficionado

HäääNDie Leave Scars hab ich seit Kurzem auf LP, is echt ein Brett. Erinnert mich teilweise aber dennoch etwas an den Vorgänger, was sehr gut ist, ist aber insgesamt technisch ausgefeilter als Darkness Descends. Quasi der Mittelweg zwischen Darkness Descends und Time Does Not heal oder so. Jedenfalls brutal und gut.

Ah einer der sich auskennt! Auch ich finde, Leave scars ist technisch Welten von Darkness descends entfernt, klingt viel „organischer“ (ich weiß, keine besonders präzise Beschreibung und hat eigentlich fast nur Hits am Start. Ich fand Darkness descends nicht schlecht, hab aber niemals den Wirbel darum verstanden, sorry, zu gleichförmig, ich hab die Scheibe nicht oft angehört, der Sänger hatte niemals die Power von Ron Rinehart, das hat der Gene später selbst gesagt., Ron ist ein Tier und der schnellste sänger aller zeiten haha. Immigrant song ist ne lustige Coverversion, keine zwei minuten da ist das ding runtergeschrubbt. Ansonsten sind alle Tracks für mich Monumente gnadenlosen Thrashs und das Instrumental hätte sich auch nicht jeder getraut. Time does not heal ist mir dann wieder nicht so reingegangen, der neue Gitarrist war zwar klasse (von Viking, auch eine etwas vergessene Band) konnte aber den mit Jim Durkin einen der kreativen KÖpfe der Band nicht ersetzten. Schade eigentlich, Leave Scars hätte der Durchbruch sein können, wenn der Sound etwas mehr an damalige Hörgewohnheiten angepasst gewesen wäre. Oder ist das gut? Sonst wäre die Scheibe heute vielleicht nicht mehr so GEIL.:horns:

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2135077  | PERMALINK

AcidQueen

Bin ich jetzt irgendwie die einzige, die We Have Arrived eigentlich am besten mag?

--

#2135079  | PERMALINK

Necrofiend

Ich bin auch für Darkness Descends.

Hat irgendwie die dicksten Eier. Die Formulierung passt hier so gut, obwohl ich sie sonst eher nicht verwende…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2135081  | PERMALINK

HaeaeaeN

Das schwankt bei mir immer bisschen, weil ich im Grunde jedes Album gut finde. Aber eine wars bisher noch nie: Time Does Not Heal.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #2135083  | PERMALINK

Mastermind

AcidQueenBin ich jetzt irgendwie die einzige, die We Have Arrived eigentlich am besten mag?

Anscheinend. Die Darkness Descends ist einfach mal das asozialste, was es von Dark Angel gibt. Mit knappem Abstand vor dem Debüt das beste Album von denen, auch wenn die „We Have Arrived“ mit „Welcome To The Slaughterhouse“ punktet.

HäääNAber eine wars bisher noch nie: Time Does Not Heal.

So sieht’s mal aus.

In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=_csb7ZK9RoQ

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #2135085  | PERMALINK

HaeaeaeN

MastermindDie Darkness Descends ist einfach mal das asozialste, was es von Dark Angel gibt.

Die Leave Scars find ich allerdings auch sehr asig

--

#2135087  | PERMALINK

Toxic_Violence

AcidQueenBin ich jetzt irgendwie die einzige, die We Have Arrived eigentlich am besten mag?

Definitiv nicht :mrgit:

--

Last.fm
    Xere0XaosJuhu, jetzt bin ich der Forenstricher!
    #2135089  | PERMALINK

Musicafficionado

also Entschuldigung, Leave Scars ist ja wohl mit We have arrived ungefähr so zu vergleichen wie Show no mercy mit Reign in blood. Beide oberflächlich von der gleichen Band aber Welten voneinander entfernt. Also, mal Blumenkohl aus den Ohren nehmen ihr Freunde der „asigen“ KLänge

--

#2135091  | PERMALINK

Toxic_Violence

Man kann Kollegah auch nicht mit Death vergleichen, und doch kann ich sagen, dass mir das eine besser gefällt als das andere.

--

Last.fm
    #2135093  | PERMALINK

AcidQueen

So sieht’s aus.
    Und außerdem find ich Blumenkohl in den Ohren ganz chic!

--

#2135095  | PERMALINK

HaeaeaeN

Solche Alben bleiben auch nach Jahren geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=8BS_dRpyC5M

--

#2135097  | PERMALINK

AcidQueen

Nach längerer Zeit mal wieder auf etwas richtig Tolles gestoßen.
    http://www.youtube.com/watch?v=u6YrH0resds

--

#2135099  | PERMALINK

Fanpost

Toxic_ViolenceMan kann Kollegah auch nicht mit Death vergleichen, und doch kann ich sagen, dass mir das eine besser gefällt als das andere.

Welches gefällt dir besser?

--

#2135101  | PERMALINK

Toxic_Violence

Kollegah

--

Last.fm
    #2135103  | PERMALINK

kanonenfil

HäääNSolche Alben bleiben auch nach Jahren geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=8BS_dRpyC5M

vollste zustimmung. leider haben whiplash es nicht noch einmal geschaft ein so grandioses album zu machen

--

beer.metal.satan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,336 bis 4,350 (von insgesamt 4,829)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.