Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Thumb??
-
AutorBeiträge
-
Seas leutz!
Also kP obs das thema scho ma gab.. aba ich wollt einfach ma fragen ob noch einer Thumb kennt? eher sone kreisband aus Gütersloh! Spielen aber scho ne weile nimmer.. ham aufgehört..
Aber vieleicht gibts hier ja den ein oda anderen der die band kennt..
Wollt ma fragen was ihr dann von denen haltet 8)--
"Jazz ist keine gute Fickmusik":twisted: http://www.musik-sammler.de/sammlung/mosh565/0 http://myspace.com/moshi565 http://www.lastfm.de/user/mosh565/Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
irgend son song von denen kenne ich noch aus den 2rock charts von viva2 (das waren noch zeiten) – eehh..ja,fand ich cheisse
--
Hrhr.. die hams damals sogar ins TV geschafft! Ich fand se grausig.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Ja, als Gütersloher kennt man die natürlich, aber gut finen tu ich ’se trotzdem nicht. Hab‘ sie auch nie live gesehen, obwohl die früher des öfteren hier in Gütersloh aufgetreten sind. Meine ganzen alten Kumpel fanden die damals ganz toll, weil sie ja schließlich aus unserer Stadt kamen – für mich noch lange kein Grund eine Band gut zu finden 🙄
Damals, als es noch die „Crossing all over-Tour“ gab, wo man für knapp 12 DM (!) vier bekannte Bands aus’m Crossover-Bereich live sehen konnte, hab‘ ich mir mal Klaus Grabkes Zweitband „Alternative Allstars“ angesehen. Damals live fand ich’s nicht so schlecht, obwohl ich das Albu von denen nicht gerade berauschend fand. Live war’s aber halt unkomplizierte Partymusik
Außerdem war’s einer der wenigen Momente, wo bei uns Rocktechnisch was los gewesen ist…
Das letzte Mal hab‘ ich Klaus Grabke Ende Juni beim OWL-Rockt-Finale in der Weberei hier in Gütersloh gesehen. Er gehörte da der Jury an. Meiner Meinung nach hat er für die falsche Band gestimmt… aber was soll’s…
--
Die kennt man nicht nur als Gütersloher! Die Exposure (maximum exposure) ist die beste Platte von Thumb! Ihr Auftritte waren auch immer erste Sahne.
Ihr legendärer Auftritt beim Rockpalast hab ich heute noch auf VHS. Hab sie 2001 aufm Full Force gesehen. Live haben Thumb immer spaß gemacht. Genauso wie auf Platte. Wer kennt Red Alert nicht?
Mit Claus hab ich auch schon gequatscht als er mit en Alternativ Allstars bei mir um die Ecke gespielt hat! DAUMEN HOCH
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Forceklar kenne ich thumb, hab 2 CDs im schrank stehen und sie auch damals 2x live gesehen. wirklich ne gute liveband…
--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agonydas Lied mit Thomas D. (‚Die Welt ist eins‘) war nett damals, sonst fand ich se eher belanglos
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."ne revolution in sachen musi wars ned gerade aber immerhin hatte der sänger charme und er war n chilliger skater was die band auch n bisl gehypt hat aber nicht des do trotz ne gute liveband.nice
--
Trippne revolution in sachen musi wars ned gerade aber immerhin hatte der sänger charme und er war n chilliger skater was die band auch n bisl gehypt hat aber nicht des do trotz ne gute liveband.nice
na ja. immerhin ist ihr debut album schon ne weile her und ich fand thumb immer besser als die H Blöcke!
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceJason
Tripp
ne revolution in sachen musi wars ned gerade aber immerhin hatte der sänger charme und er war n chilliger skater was die band auch n bisl gehypt hat aber nicht des do trotz ne gute liveband.nice
na ja. immerhin ist ihr debut album schon ne weile her und ich fand thumb immer besser als die H Blöcke!
keine frage…auf jeden fall
--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agonyobwohl h-block-x live auch ne macht sind auch wenn ihre musik das ned grad is
--
Thumb sind einige der wenigen Bands gewesen, die damals noch in meinem Heimatkaff Nordhorn (größte Stadt Deutschlands ohne Bahn- oder Autobahnanbindung 😐 ) gespielt haben – sogar ein paar mal. Deswegen waren sie für uns früher allein schon immer super. Damals hab ich auch noch mehr Crossover gehört. Mit „sell myself“ verbinde ich einen geilen Urlaub in Tunesien.
--
Glück ist was für ArschlöcherIch find Thumb ziemlich gut. Ich hab sie 1997 auf der Flying high across the Sky Tour gesehen und bin danach bei ihnen hängengeblieben. Ist eigentlich schade, dass es wohl nichts neues mehr von ihnen geben wird. Auf ihrer Homepage hiess es kürzlich mal, dass Claus Grabke das neue Album von Dog Eat Dog produziert.
--
Die Legende lebt, wenn auch der Wind sich dreht, unser Club wird niemals untergehen.Genau! Das sind wohl die neuesten und letzten news von Thumb. Kann man auch auf deren HP nachlesen:
update 2005
HI!
Ersteinmal einen dicken Dank an Euch alle, die gerade im Moment wieder für regen Traffic in unserem Gästebuch sorgen und das, obwohl es schon seit so langer Zeit kein Lebenszeichen mehr von uns gegeben hat. RESPEKT – ihr seid wirklich die Größten! Im Ernst jetzt – es scheint so, als wären wir ja doch noch nicht ganz vergessen. 1000 Dank!Trotzdem müssen wir Euch leider enttäuschen, denn bei THUMB gibt es momentan keine Neuigkeiten. Es herrscht Stillstand. Es wird weder an neuen Songs gearbeitet, noch an einem neuen Album. Jeder geht seine eigenen Wege nach und es sieht nicht so aus, als würden sich die Wege in absehbarer Zeit wieder kreuzen.
Das ist sicherlich für einige nicht die Neuigkeit, die sie gerne gelesen hätten, denken wir, aber das ist der ehrliche Stand der Dinge. THUMB war schon immer eine ehrliche und eine sehr, sehr emotionale Band. Wir denken das hat sich sowohl in der Musik, als auch vor allem in den Liveshows gezeigt. Eigentlich immer hatte jeder von uns fünf auf der Bühne das Gefühl zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Leuten, die richtigen Songs zu spielen. Es ging um Emotionen, Herzblut, Energie – und in Kombination mit den Leuten vor der Bühne war das oft unglaubliche Energie, die uns sehr sehr viele unvergessliche Momente beschert hat.
Wir denken (hoffen), dass einige Leute, die schoneinmal Teil einer THUMB Show waren oder denen unsere Musik etwas bedeutet, dieses ansatzweise nachempfinden können. Dieses ‚THUMB Feuer‘, welches uns immer angetrieben hat, haben wir nicht mehr. Es ist irgendwo, irgendwann mal erloschen. Das ist sicherlich sehr schade, aber einfach der Lauf der Dinge. Jeder entwickelt sich weiter und jeder sucht sich neue Ziele im Leben.
Diese vielen grossartigen THUMB Momente und Erinnerugen, die wir alle gemeinsam hatten und haben sind uns zu wertvoll um nun einfach mal so halbherzige Songs, ein halbherziges Album und halbherzige Shows zu machen, nur weil wir denken, dass man es von uns erwartet. Das ist nicht THUMB und das würde nicht funktionieren. Wir hoffen Ihr könnt das irgendwie verstehen.Für uns ist es immer noch eingrossartiges Gefühl Euch mit unserer Musik und Konzerten ein Stück begleitet zu haben und einen kleinen Teil zu Eurem – und unserem ‚Soundtrack of our lives‘ gemacht zu haben. Vergesst das Gefühl nicht – wir tun es auf jeden Fall nicht!
Natürlich ist keiner von uns untätig und für alle die es interessiert hier nun kurz das, was jeder momentan so macht:
3/5tel THUMB standen vor einigen Wochen im Rahmen der POPKOMM mal wieder zusammen auf der Bühne. Bei der Livepremiere von Axel Hilgenstoehlers Projekt THE MACHINE waren neben Axel himself (Gitarre), Steffen (Drums) & Jan-Hendrik (Bass) als Musiker mit dabei. Desweiteren waren mit von der Partie: Afrika Islam (DJ), Ernie C (Bodycount – Gitarre), Melle Mell (Grandmaster Flash – MC), Crazy Cuts (DJ) & Donald D. (MC). Weitere THE MACHINE Shows sind in Planung…ein paar Infos zu THE MACHINE findet Ihr hier.
Steffen ist schon seit geraumer Zeit fest bei den H-BLOCKX eingestiegen. Die Jungs haben gerade Ihre große Headliner Tour beendet und werden neben ein paar Festivalaktivitäten sich in Kürze an das nächste Album machen. Alle Infos bekommt ihr hier: www.hblx.de.
Claus hat in letzter Zeit viele Bands in seinem Studio produziert (u.a. Dog Eat Dog, 0eigh15teens, Fidget). Nach wie vor spielt er bei den ALTERNATIVE ALLSTARS, die gerade in Eigenregie mit der Arbeit an ihrem 3. Album begonnen haben. Alle Infos: www.alternativeallstars.de.
Jan-Hendrik hat seit Anfang des Jahres seine eigene kleine Firma. Nach vielen Jahren als Grafiker geht er nun den selbständigen Weg. ’56WEST‘ heisst das Ganze und auch dazu gibt es bald eine Website: www.56west.de. Musiktechnisch ist er auch noch aktiv – neben THE MACHINE hat er auch eine feste Band – das Ganze heisst HUDSON und ist mit Leuten von ex OHIOS FAVORITE und DURANGO 95. Sie sind schon seit längerer Zeit mit Aufnahmen beschäftigt und 2005 werden sie wohl auch mal live zu sehen sein.
Jens ‚LUPE‘ Gössling arbeitet neben zwischenzeitlichen Auprobieren in Modedesign, weiterhin in seinem TATTOO Studio in Bielefeld. Wenn Ihr also mal eine anständige Pricke wollt, dann wisst Ihr ja jetzt wo Ihr Euch melden müsst: nämlich beim „TÄTOWIERSTUDIO BIELEFELD“.
Axel Pralat ist nach seiner Zeit bei THUMB wieder bei WATERDOWN eingestiegen und auch „auf dem Weg“ ins Studio. Inzwischen kann man ihn sogar am Mikrofon bewundern! Alle Infos bekommt Ihr unter www.waterdown.de
OK, soviel zu dem längst überfälligen Update. Wir denken, dass der ehrliche Stand der Dinge zumindest gewisse Spekulationen in die richtigen Bahnen lenkt. Es würde leider keinen Sinn machen, hier eine grosse THUMB-Reunion anzukündigen.
In diesem Sinne: THUMBS UP!
Steffen, Claus, Jan-Hendrik, Axel und Jens (THUMB)--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceZu der Zeit als mich die Band interessierte hatte ich keine Moneten um zu den Shows zu gehen.
Hätte ich RATM vorm Split verpasst, wäre ich im Nachhinein traumatisiert. Bei THUMB denke ich, ist das noch zu verschmerzen.
--
Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.