Tool – Neues Album

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Tool – Neues Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #67321  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    So jetzt ist ja offiziell das neue Album, neben einem neuen Album von A Perfect Circle, von Maynard James Keenan persönlich bestätigt worden. Was erhofft ihr euch vom neuen Album und wenn ihr insider infos habt natürlich hier posten;-). ich selbst befürchte ja dass die veröffentlichung noch 2 jahre dauert aber gut ding will weile haben.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6208931  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Natürlich dauert das etwas, man kann die Musikwelt nicht alle zwei Jahre revolutionieren, sondern sollte dafür schon so 4 bis 5 einplanen. 😉

    --

    #6208933  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=34066&highlight=tool

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6208935  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Nun ja revulotionieren würd ich das nicht nennen ich mein sie sind sehr gut(die alben) aber wirkliche revolutionen sinds ja auch nicht.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6208937  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    Alex danza Tapdance ExtravaganzaSo jetzt ist ja offiziell das neue Album, neben einem neuen Album von A Perfect Circle, von Maynard James Keenan persönlich bestätigt worden. Was erhofft ihr euch vom neuen Album und wenn ihr insider infos habt natürlich hier posten;-). ich selbst befürchte ja dass die veröffentlichung noch 2 jahre dauert aber gut ding will weile haben.

    ich erhoffe mir eine überraschung. 10000 days fand ich extrem enttäuschend, nachdem sie mit aenima und lateralus zwei vollkommen unterschiedliche, grandiose alben abgeliefert haben. die letzte ist stagnation auf hohem niveau, klingt in meinen augen nach lateralus-ausschussware…

    #6208939  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    ich finde die 10,000 days mindestens gleich gelungen wie Lateralus und Ausschußware würd ich nicht sagen sind ja viel mehr Soundmalerei elemente drin als noch in lateralus.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6208941  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    Alex danza Tapdance Extravaganzaich finde die 10,000 days mindestens gleich gelungen wie Lateralus und Ausschußware würd ich nicht sagen sind ja viel mehr Soundmalerei elemente drin als noch in lateralus.

    ja, aber mir wäre etwas mehr minimalismus und mehr „aha-effekte“ lieber, 10000 days finde ich überladen, der gesang klingt total dünn und kraftlos und ist mit effekten überladen, was eine vergewaltigng von keenans einzigartiger stimme ist. und es ist das einzige tool album, das mich vollkommen kalt lässt. (undertow hat „sober“, was an emotionalität für´s ganze album reicht^^)

    #6208943  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Mørliich erhoffe mir eine überraschung. 10000 days fand ich extrem enttäuschend, nachdem sie mit aenima und lateralus zwei vollkommen unterschiedliche, grandiose alben abgeliefert haben. die letzte ist stagnation auf hohem niveau, klingt in meinen augen nach lateralus-ausschussware…

    Ich glaube das geht vielen Leuten so bzw. habe ich schon öfter gelesen.
    Persönlich, mag ich 10.000 Days sehr gerne, weil es irgendwie dunkler als zum Beispiel Lateralus ist. Das die beiden Vorgänger (Lateralus und Aenima) absolute Meisterwerke sind, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren.

    Was erwarte ich von einem neuen Album von Tool? Sphärische Soundkulissen, kryptische Texte und eine absolut geile Produktion.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6208945  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Alex danza Tapdance ExtravaganzaNun ja revulotionieren würd ich das nicht nennen ich mein sie sind sehr gut(die alben) aber wirkliche revolutionen sinds ja auch nicht.

    Rein von musikalischen Aspekt her weiß ich nicht, emotional sind sie das bei mir auf jeden Fall.

    --

    #6208947  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    MetalEschiRein von musikalischen Aspekt her weiß ich nicht, emotional sind sie das bei mir auf jeden Fall.

    auch wieder wahr

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6208949  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Konnte noch nie nachvollziehen, was an denen so „genial“ sein soll. Für mich ist das easy-listening Alternative Rock, der gut rein und wieder raus geht.

    --

    #6208951  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Zu dem Thema hab ich allem im „anderen“ Thread gesagt.

    Wird eh genial.

    #6208953  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Hierbei hat man natürlich ganz Großes zu erwarten.

    Ich fand 10.000 Days ja auch etwas enttäuschend, weil es den Maßstab von Laterlus imho einfach nicht wirklich halten konnte und auch für Tool nichts sehr neues war. Auf der anderen Seite ist es auch keine Schande da 10.000 Days auch absolut kein schlechtes Album ist.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6208955  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Panic drives human herdsKonnte noch nie nachvollziehen, was an denen so „genial“ sein soll. Für mich ist das easy-listening Alternative Rock, der gut rein und wieder raus geht.

    ^^ da stehst du glaub ich allein mit der meinung… 😉

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6208957  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    ist mir ehrlich gesagt viel zu früh der thread….ist doch jetzt eh nur das übliche geschwafel über die alten scheiben und so….gibts dafür nicht den disko-thread oder sonstige tool-threads…
    sie wird irgendwann kommen und gut sein…und dann können wir schwafeln 😉

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.