Tool – TBA (2014)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Tool – TBA (2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 212)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Neue Wasserstandsmeldung:

TOOL MAKING HEADWAY WITH NEW MATERIAL

A couple of weeks ago I visited the Tool loft to try and get some kind of idea as to how things were progressing with the writing sessions now that the band was back hard at it. Well, I am happy to report that there has indeed been a lot of progress as far as new material goes, especially with the lengthy so-called „epic‘ piece that the guys have been arranging for quite some time now. Shortly after I arrived, before taking to their respective instruments, Adam suggested that everyone should first have a listen to what they had recorded during the previous session in order to make sure that all were in agreement with certain recently added sections. And listen they did. In fact, to give you some idea – my parking meter expired twice before they were done. And judging from the smiles on their faces, it seemed that, for the most part, Danny, Adam and Justin liked very much what they were hearing and that after some finishing touches, the ‚epic‘ tune would be ready for Maynard to do his thing. (During some of the more melodic passages, I was trying to envision the vocals which, to me, brings it all together.)
    After a bit of discussion about some rapid-fire triplets in one section, I asked Danny if he was going to be able to knock out the piece in one take when it came time to track it? His response was to smile and bury his head in his hands, which I will let the readers interpret for themselves. As for the song itself, without giving too much away, it features complex time signatures, interesting harmonic structure and expanding effects processing – similar to what fans of Tool have come to expect – only now, perhaps not surprisingly, the band has taken it to the next level.
    Okay, having given you this bit of an update, please note that I am NOT suggesting in any way that the band is ready to go into the studio any time soon. I honestly have no idea as far as any recording timetables go. I am also not sure how many other songs are near completion at this point. Nor do I know at what stage the vocals might be at for ANY of the new material. All I am saying is that as far as this one particular song goes (albeit, a very lengthy one), it was a LOT closer to being finished (instrumentally, speaking) than the last time that I heard it, and that fans of Tool’s music will certainly not be disappointed.

von der Band-Homepage wohlgemerkt.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6499127  | PERMALINK

xTOOLx

#6499129  | PERMALINK

Blackadder

ja, 2015 dann ne fette tour! 😉

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6499131  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Blackadderja, 2028 dann ne fette tour! 😉

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6499133  | PERMALINK

DarkMonk

New Millenium Cyanide Cleef..

😛

--

#6499135  | PERMALINK

Blackadder

zumindest gehen sie jetzt in usa im märz auf tour…immerhin!

und ein paar lustige videos gibts:

--

#6499137  | PERMALINK

Blackadder

Acht Jahre haben Tool ihre Anhänger auf ein neues Album warten lassen, jetzt ist die Platte endlich vollendet. Gitarrist Adam Jones hat dem Online-Magazin CraveOnline bestätigt, dass der Nachfolger des 2006er-Albums „10,000 Days“ zu „100 Prozent fertig“ ist. Einen Veröffentlichungstermin haben Tool noch nicht genannt, dieses Jahr sollte es aber wohl soweit sein. Aktuell befindet sich die Band auf Nordamerika-Tour.

hm….war wohl nicht soo seriös 🙁

Als Tool am Donnerstag ihren Gig in Portland spielten, sprach Gitarrist Adam Jones mit einigen Fans und scherzte, dass das neue Tool-Album bereits fertig sei und bald auf den Markt komme.
    Seine Aussage wurde allem Anschein nach nicht von allen Fans als Witz aufgefasst, sondern als Tatsache, was für eine Menge Spekulationen um ein eventuell neues Tool-Album sorgte.
    Jones nahm am Freitag seine Aussage auf Twitter zurück und erklärte noch einmal, dass das Tool-Album weder kurz vor Release stehe, noch fertig sei.

--

#6499139  | PERMALINK

Blackadder

http://www.visions.de/news/21059/Neues-Tool-Album-verzoegert-sich-wegen-Rechtsstreit

--

#6499141  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hab ich auch gerade gelesen. Ein Stück ist angeblich fast fertig und das Album soll noch härter ausfallen als die Vorgänger. Aber so ein bisschen bin ich da bei dem Sprichwort „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…“. So viele Meldungen bisher und fast alle erlogen. Freuen würde es mich auf jeden Fall, wenn etwas herauskommen würde.

--

#6499143  | PERMALINK

xTOOLx

Lügen? Leute … Füße stillhalten und irgendwann ist’s dann da und wir haben einen neuen Feiertag 🙂
    „Warten“ solltet ihr bei den Meistern nicht 🙂

#6499145  | PERMALINK

Sardaukar

Ja leck mich… dachte die wären bereits mindestens beim Feinschliff! Entwickelt sich mehr und mehr zum Duke Nukem Forever des Rockbusiness…

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6499147  | PERMALINK

DeathJam

SardaukarJa leck mich… dachte die wären bereits mindestens beim Feinschliff! Entwickelt sich mehr und mehr zum Duke Nukem Forever des Rockbusiness…

Hoffentlich dann aber mit besseren Ausgang als bei DN:F 😛
    Wobei die Anologie eigentlich „Chinese Democracy“ schon zur Gänze gepachtet hat.

--

02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal Meeting
    #6499149  | PERMALINK

InFiction

Ich weiß nicht so recht, das klingt für mich stark nach einer Ausrede. Ein Rechtsstreit hindert einen doch nicht daran, neue Musik zu schreiben. Zumal ja für diverse Solo-Projekte durchaus Zeit vorhanden zu sein scheint.

#6499151  | PERMALINK

Bahl

Also warum die immer so ein Gewese machen müssen, erschließt sich mir ja nicht, das ist schon ziemlich albern alles. 😆 Ist an sich ja nicht schlimm, wenn eine Band was länger braucht, aber solange nichts Handfestes da ist, kann sie doch dann einfach ruhig sein, statt irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten. Na ja, die wissen halt, wie sie in aller Munde bleiben.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6499153  | PERMALINK

xTOOLx

Allerdings sind sie auch niemandem Rechenschaft schuldig. 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.