Varg – Das Ende Aller Lügen 2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Varg – Das Ende Aller Lügen 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 239)
  • Autor

Ulver

Wie wärs mit ner neuen Band? Nachtquark!

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    Highlights von metal-hammer.de
    #7017973  | PERMALINK

Ulver

http://www.stormbringer.at/reviews/12647/varg-das-ende-aller-luegen.html

--

#7017975  | PERMALINK

Emigrate

Köstlich.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7017977  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Großartig^^

--

#7017979  | PERMALINK

DeathHuman

Endlich! 😆

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7017981  | PERMALINK

DarkMonk

haha,wie gut 😆

--

#7017983  | PERMALINK

Kaeltetod

haha…sehr schöne Kritik….mich würde nur interessieren wo der eine Punkt herkommt….als „Trostpreis“ dafür, dass die Band/das Label mutig genug sind so einen Mist auf den Markt zu werfen?^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #7017985  | PERMALINK

DeathHuman

Hab auch eher mit 0,5 Punkten gerechnet.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7017987  | PERMALINK

Ulver

Völlig überbewertet, die Platte… ^^

--

#7017989  | PERMALINK

Emigrate

Im Review der EP steht „abgesehen von dem absurden Versuch, mit diversen NSBM-Größen anzubandeln“.
    Habe ich außer dem T-Shirt noch was verpasst?

Nach dem Review musste ich mir die Platte mal anhören. Ganz, ganz großer Rotz. Und höre ich im akustischen Teil von “ Streyfzug“ etwa „Wonderwall“ raus? Irgendwo glaube ich auch „Fools Never Die“ von Nocturnal Rites gefunden zu haben.

Schlimm was da geäußert wird, nachdem man so eine großartige Rede als Intro benutzt. „Ich will allen Menschen helfen“ – „Wir schneiden die Kehlen der Lügner [etc.]“, und irgendwas mit „die Welt wird brennen“ oder sowas.
    Generell widersprechen die sich selbst recht oft auf dem Album. Zuerst findet man Licht in sich selbst, aber laut einem anderen Lied muss alles dunkel sein. In einem Lied wird eine Revolution gestartet, auf Jagd gegangen und Führer erschlagen. Aber in einem anderen Lied haben die dann doch kein Ziel.

Dennoch muss ich sagen, dass mir rein von der Musik her „Wintersturm“ ganz gut gefällt. Auch wenn kein endloser Winter die Erde ereilt, wenn die Sonne stirbt. In einem Lied kämpfen die für die Freiheit, in einem anderen waren die aber immer frei.

Alles in allem wirkt das Album wie auf die Wünsche von Pegida Menschen zugeschnitten. Von dummen Menschen, für dumme Menschen, denen man sagen muss, was sie zu denken haben.

Richtige Sacknasen. Als nächstes kommt eine Hackfleisch Rock’n’Roll Scheibe.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7017991  | PERMALINK

Cerberos

Vielleicht sollte jemand mal die Platte bei einem der deutschen Jugendämter vorlegen, damit die das zur BPjM schicken. So ein ähnliches Cover war für die Indizierung von Urgehals TTFTD verantwortlich, vielleicht unterliegt die Kaspertruppe dann auch einem Verbreitungsverbot und wird bundesweit eingezogen 😆

--

#7017993  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ganz schlechte Idee. Das würde sie ihn ihrer „allein gegen die Welt – aber man braucht Leute, die die Wahrheit sagen“-Posse noch bestärken.

#7017995  | PERMALINK

Dubby

Ich habe mir mal die Frage gestellt, ob ihnen ihr Image und Musik so derzeit tatsächlich gefällt oder ob der kommerzielle Hintergedanke da Priorität hat. Das selbe bei Nachtblut.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7017997  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

EmigrateIm Review der EP steht „abgesehen von dem absurden Versuch, mit diversen NSBM-Größen anzubandeln“.
    Habe ich außer dem T-Shirt noch was verpasst?

Man munkelt, dass Herr Freki das ein oder andere Mal versucht hat, ein Festival für NSBM-Größen auf die Beine zu stellen. Ob das nun wirklich so passiert ist, oder nicht, kann man allerdings nicht genau sagen, schätze ich.

--

#7017999  | PERMALINK

Ulver

Die Kontakte gabs, das ist ja unbestritten alles. Gibt auch ein Interview vom Möbus, in dem er das alles erzählt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 239)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.