Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Vergleichbare Alexi Laiho Gitarre unter 500€
-
AutorBeiträge
-
Ihr habt warscheinlich recht mit der Beratung, usw. Aber bei einer Gitarre kommt es erstmal nicht auf Beratung an! Eines ist im Store nämlich sehr gut: Die haben nahezu alle Klampfen zum Anspielen da und wie ich schon gesagt habe musst du wirklich dich in eine Klampfe verlieben, sonst brauchst du sie nicht kaufen! Ich habe noch nie einen Verkäufer im Store nach Rat gefragt und ich will da keine freundliche Bedienung, sondernd mir die Klampfen angucken die ich im Blickfeld habe. Du hast wohl recht, bei der Preissetzung bis zu 500€ wird auch dein Musikladen da die Klampfen zum Anspielen da haben.
mfG Ginsi
--
[i:4a939088dd][b:4a939088dd]Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod. Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot. Du hängst an ihren Lippen und du glaubst, dass du sie brauchst. Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst[/b:4a939088dd][/i:4a939088dd]Highlights von metal-hammer.deJa, okay…
Bei mir hat sich das auch schon fast erledigt, denn ich kauf mir die Klampfe vielleicht sogar noch heute…--
😈
--
😆
Mal seh heheee
Nein, nein… wenn ich meine neue Klampfe hab, wird erstmal die alte Klampfe Modifiziert 😆--
Naja wie ihr meint. Ich finde es wichtig, dass ich bei einer Gitarre Lust darauf habe :). Ob du die Klampfe jetzt im Store, oder beim Laden um die Ecke antestest ist ja mal egal. Ich hol mir nicht die Vai-Sig, wenn sie mir nicht gefällt, oder ich darauf nicht spielen kann. Aber wenn er sowieso so entscheidet ist ja okay, wollte das nur mal gesagt haben weil es so schien, als würde er den Schwerpunkt auf die Gitarre von Alexi legen (sowas ähnliches).
mfG Ginsi
--
[i:4a939088dd][b:4a939088dd]Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod. Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot. Du hängst an ihren Lippen und du glaubst, dass du sie brauchst. Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst[/b:4a939088dd][/i:4a939088dd]Jetzt nur mal um etwas klarheit zu verschaffen:
Ich wollte ne 24 Bündige E-Gitarre, mit Floyd Rose Tremolo, und anständigen Passiven Humbuckern, und halt nen sound der Alexi’s sound nahe kommt (an liebsten hät ich mir auch noch ne RR gekauft, aber dann sollte ich lieber für die sig sparen…)…--
😈
--
Ja V’s sind schon geil(hab ja ne Harley… 🙄 )…
Aber ich denk mal ich kauf mr ne Randy, wenn ich bereit bin mehr geld zu bezahlen und mir sozusagen meine Ideal gitarre kaufe…
Von wen läßt du dir die gitarren bauen? Wieviel kostet sowas(wenn man ne anständige bekommen möchte…)?--
😈
--
Krass… mit 900€ wör ich bei Ran ja echt gut dabei…
Aber bei dem formular, hab ich mit’n paar entscheidungen echt probleme…--
😈
--
Tja… ich bin nich ganz sicher was ich ham will 😆
Also:
Mahagony oder Alder hm…
Find ich beides gut, wüsst jetzt nicht in wiefern das anders klingt…Bei Top Woods Option, hab ich schon garkein plan mehr…
Body Binding… hm…
Pickups würd ich mir 2 oder 1 Humbucker reinbauen lassen…
Neck Material hm… weiß nich…
Reverse?! hm… arg… weiter…
Fingerboard… weiß jetzt auch nicht maple vielleicht…
Fingerboard end… keine ahnung…
Und so weiter… ich glaub ich spiel nochmal 5 Jahre bevor ich mir eine bestelle hehe… sprechen wir dann weiter 😉
Jetzt erstmal die Ibanez und als nächstes ne ran… *gg*
--
😈
--
Tja… trozdem vielen dank, es hat mir trozdem weitergeholfen…
ehm…
width? Erklär mir da nochmal was die unterschiede sind, dann wör ich schon ein ganzes stück schlauer geworden(und dann reichts auch mal für heute 😆 )--
😈
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.