verkaufe Bass: VIGIER – Arpège III, 4-string, Serial No. 270, extrem rar!

Home Foren Metal-Markt Biete… verkaufe Bass: VIGIER – Arpège III, 4-string, Serial No. 270, extrem rar!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #56955  | PERMALINK

    ROCK_Live

    Registriert seit: 17.08.2009

    Beiträge: 2

    Hi!
    Verkaufe seltenen Liebhaberbass, den ich bis zuletzt genutzt habe.
    In der Vergangenheit u.a. in Bands wie Gamma Ray, Axe La Chapelle, Catch The Rainbow, Rad Kick usw.
    Preis VHB: 1.600,- €
    Bei Interesse bei mir melden…

    Hier zur Info:

    Dieser Vigier Arpége III – Bass ist äußerst rar und (weltweit) nahezu unmöglich gebraucht zu bekommen!
    Von daher eine seltene Gelegenheit, einen so gut gepflegten Liebhaberbass zu ersteigern und zudem eine gute Investition. (laut Verlaufsliste von 2007 liegt der Wert bei ca. 3.900,- Euro!) Der Hals ist durchgehend aus Carbon / Graphit. (von daher sehr haltbar und präzise ausbalanciert) Wie man an der niedrigen Seriennummer erkennen kann, handelt es sich um eine sehr frühe Herstellung und ist somit zusätzlich wertvoll.

    Seit 1990 ist der Vigier in meinem Besitz und hat mich bei vielen Tourneen und Konzerten, sowie im Studio immer zuverlässig begleitet.
    Dabei habe ich immer besonders auf die Pflege und Handhabung geachtet!
    Aber natürlich ist er gespielt worden und hat somit ein paar übliche Gebrauchsspuren, wie kleine Kratzer, kleine Abplatzer (schicke auf Anfrage weitere Fotos zu) etc., die dem wunderschönen Gesamtbild aber keinerlei Abbruch tun.
    Der Bass ist technisch und optisch in einem 1A Originalzustand! (es wurde nichts ausgetauscht oder verändert)

    – Durch seine zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und diversen elektronischen Features, ist der Sound äußerst variabel und für sehr viele Bereiche einsetzbar. Egal ob für Jazz/Funk/Fusion, Pop, oder (wie es bei mir der Fall ist) Rock und Metal… sogar ein verblüffend ähnlicher „Freetless-Sound“ lässt sich einstellen.
    Kurzum: Der Sound ist absolut top und brillant, ganz gleich ob für „Live“, oder Studio!
    – Das sehr geringe Gewicht erleichtert einem das Spiel (gerade auf der Bühne) enorm.
    – Trotzdem ist der Bass sehr stabil, durch den schmalen Hals sehr leicht bespielbar, so dass die Finger nur so über die Saiten huschen! :mrgit:
    Auf Wunsch sende ich gern Soundbeispiele zu!

    Technik:
    – Durchgehender Hals aus Graphit (10/90 neck system = 10% Carbon / 90% French maple)
    – Exklusives “Phenowood” Fingerboard
    – 2 original, speziell designte Vigier Single-Coil Pickups
    – Diverse elektronische Features (z.B. ROM memory selector mit 6 (!) Positionen, Aktiv-/Passivschalter u.v.m.)
    – Hochwertige Schaller Mechaniken
    – Aktive Elektronik mit 2 x 9-Volt-Batterien
    – Holz: French flamed maple
    – Farbe: French kiss (siehe Fotos)
    – Halsbreite am Sattel = 4 cm / am 12. Bund = 5 cm
    – Baujahr: ca.1988/89
    – Gewicht: ca. 3,9 kg

    Weitere Details & Fotos bitte erfragen!

    kostenloses Zubehör:
    Exklusiver und sehr stabiler Vigier Hardbag (wobei ich erwähnen sollte, dass der Reißverschluss defekt ist).
    Original Vigier Produktinfo (mit allen wichtigen Details!)
    passende Inbusschlüssel
    2 neue 9 Volt Batterien

    l_2b9c798dfc24468f904edc85685264fb.jpg

    m_24a863d43387486f98a91009b773f8da.jpg m_b2883d473ce349dd8789e6c0899a0a34.jpg

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.