Vernichtung im 3/4tel Takt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Vernichtung im 3/4tel Takt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #92703  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Kinderchen, Kinderchen, Kaiser Roy ist wieder da und hat Lust auf ein Spiel.
    Schon vor Jahren wollten Malte und ich ja mal einen reinen Klassik-Sampler veranstalten, nun hätte ich Zeit und genügend auswahl dafür. Wer sich bemüßigt fühlt, möge hervortreten.
    Ein Wort zur Warnung: Ich schrecke auch vor schmalzigsten Operetten und Holländern mit seltsamer Frisur, quietschiger Geige und abenteuerlichen Tempi nicht zurück….

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6869521  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Was zählst du unter Klassik? Nur die Musik aus der Epoche oder alles mit „klassischen“ Instrumenten, bzw alles, was nicht Jazz/Pop/Rock ist?

    Ich könnte wenn, dann fast nur mit Vokalmusik dienen. Dazu würde ich dann auch alles im 20. Jh. entstandene und heutige Interpretationen aus Werken des (Vor-)Mittelalters zählen.

    #6869523  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Ich bezog mich auf „klassische“ Musik, nicht die Epochenbezeichnung. Wenn du mit deinem letzten Satz auf die Carmina Burana anspielen solltest, die kenn ich schon auswendig. Und generell sagt mir mittelalterliche Musik überhaupt nicht zu. Ich wäre also quasi von Händel bis ins 20. Jahrhundert bei allem dabei, nicht aber bei Neuer Musik. Atonal ja, aber keine pseudoelitären Klangexperimente, bei denen jemand in seine Trompete scheisst. Also Vasks ja, Stockhausen nein.
    Bei mir kommen halt dann noch reichlich Operetten und Walzer hinzu. Das einzige „nichtklassische“, was erlaubt ist, sind Chansons und Swing der 20er bis 30er Jahre, quasi als Auflockerung.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6869525  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Niemand will tanzen? Fad.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.