Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
und ich hab schon gedacht der ganze fred wäre in vergessenheit geraten… (hab ihn sogar wirklich vergessen^^)
Highlights von metal-hammer.deSpAmBoT666und ich hab schon gedacht der ganze fred wäre in vergessenheit geraten… (hab ihn sogar wirklich vergessen^^)
Tja….vielleicht liegts ja daran, dass der Pagen-Hype so langsam am abklingen ist…^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975Tja….vielleicht liegts ja daran, dass der Pagen-Hype so langsam am abklingen ist…^^
Ja, habe ich mir auch gedacht. Irgendwie gabs in dem Bereich zuletzt nicht bermerkenswertes, oder ?
--
die Imrama hab ich ja schonmal empfohlen. Für mich uninteressant, da ich sie schon habe – es sei denn, es gibt noch nen Bonus dazu.
Talvisota Irgendwie gabs in dem Bereich zuletzt nicht bermerkenswertes, oder ?
Nicht, dass ich wüsste.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerTalvisotaIrgendwie gabs in dem Bereich zuletzt nicht bermerkenswertes, oder ?
Kommt drauf an, wie du Pagan Metal definierst. Wenn du damit Keyboardgedudel meinst, gab es in diesem Bereich noch nie was bemerkenswertes.
Außerdem finde ich es Interessant, dass Agalloch in diesem Thread so selten gennant werden. Musikalisch über 99% der hier gennanten Bands erhaben und von der textlichen Thematik passt es auch einwandfrei, wobei die Bands auf stumpfe Phrasen verzichtet.
--
HarryKommt drauf an, wie du Pagan Metal definierst. Wenn du damit Keyboardgedudel meinst, gab es in diesem Bereich noch nie was bemerkenswertes.
Außerdem finde ich es Interessant, dass Agalloch in diesem Thread so selten gennant werden. Musikalisch über 99% der hier gennanten Bands erhaben und von der textlichen Thematik passt es auch einwandfrei, wobei die Bands auf stumpfe Phrasen verzichtet.
Ja, ich meinte schon die lustige Humppametal-Fraktion, keine ernstere Musik… Ob es da je was gutes gab ? Letztlich ist doch fast alles im Leben eine Frage des Geschmacks, daher sage ich dass auch diese Musikrichtung FÜR JENE DIE ES MÖGEN einige gute Bands zu bieten hat. Naja, bitte keine Debatte jetzt, es zwingt dich ja keiner zum Hören von Korpiklaani oder Wolfchant. :haha:
Und Agalloch harmonieren eben nicht mit dem Rest dessen, was derzeit als Pagan Metal beliebt ist. Reinpassen würden sie hier, aber nicht im Kontext der anderen hier erwähnten Bands.
--
TalvisotaDie IMRAMA von Primordial wird doch die Tage rereleased, weiß jemand obs da irgendwelche Specials dazu gibt ?
Metal Blade and Primordial have decided to upgrade the upcoming re-issue of „Imrama“ [Primordial’s debut album] a bit, so now there won’t be a bonus CD, but a bonus DVD included. The DVD comes from the fathomless pits of singer A.A. Nemtheanga’s cave and is pure gold for any Primordial lunatic since it includes a live recording from 1994 in Cork City, Ireland. The DVD also features an audio commentary by A.A. Nemtheanga talking about the early days of the band and the gig in particular.
Recorded in late 1994, „Imrama“ was originally released by Cacophonous Records in the autumn of 1995, already displaying Primordial’s sense for overwhelming melodies, epic drama and total commitment, wrapped in a raw sound with a much stronger black metal influence than the band shows nowadays. The re-issue comes as a CD/DVD package including the remastered album plus unreleased demos and live recordings, packaged in a precious black linen slipcase with glossy golden hot foil print, containing a six-page Digipak with the original artwork, the two discs and a 16-page booklet with new liner notes and additional photos. Mandatory for any self-respecting heathen!
„Imrama“ CD [url href=“http://www.bravewords.com/static/medias/images/news/107171.jpg“]cover art:
01. Fuil Arsa
02. Infernal Summer
03. Here I am King
04. The Darkest Flame
05. The Fires…
06. Mealltach
07. Let The Sun Set On Life Forever
08. To the Ends of the Earth
09. Beneath a Bronze Sky
10. Awaiting the Dawn+ bonus tracks from the ’93 demo „Dark Romanticism“
11. To Enter Pagan
12. The Darkest Flame
13. Among The Lazarae
14. To The Ends Of The EarthBonus DVD „Live In Cork City Feb 1994“:
01. Among The Lazarae
02. Let The Sun Set On Life Forever
03. To Enter Pagan
04. The Darkest Flame
05. The FiresThe „Imrama“ re-issue will be out on the 13th/16th of March in Europe.
für mich uninteressant, aber vielleicht ein schöner Einstieg für andere.
Klingt gut. Werd ich mir wohl zulegen, zumal das eh die einzige Platte ist, die mir von Primordial noch fehlt.
--
hört sich interessant an, werd bei gelegenheit reinhören!
--
Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.Radigost, ayone ?
Und diese wackeren Recken finde ich für normalo Viking Allerweltsmetal (alle Trve Cult Meckerlieschen bitte Fresse halten) auch ganz cool:
http://www.myspace.com/northlandmetal
--
TalvisotaRadigost, ayone?
ja, hier bitte! 🙂
Kannte die gar nicht, hab aber mal auf Myspace reingehört – find ich nicht übel. Vor allem: haben die geile Cover! Muss ich mal im Auge behalten.SirMetalheadja, hier bitte! 🙂
Kannte die gar nicht, hab aber mal auf Myspace reingehört – find ich nicht übel. Vor allem: haben die geile Cover! Muss ich mal im Auge behalten.Schau mal auf die Last FM Seite der Band… *zwinkerzwinker*
--
Also ich finde da irgendwie nix, soll das unter den Kommentaren sein oder was?
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
TalvisotaSchau mal auf die Last FM Seite der Band… *zwinkerzwinker*
Angeber ^^
Edit: @ Kampfkoloss: er gehört zu den momentanen Top-Hörern *gg*
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.