Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Heroin666

Also mir geben Ensiferum nicht so viel; außer dem Song „Lai Lai Hei“, der ist irgendwie cool. Ich bin im ganzen Genre nich so fit, melde mich aber trotzdem :)… Also mein Geschmack treffen Týr am meisten. Ich mag diese Progressivität und das Atmosphärische. Großes Tennis!…

--

Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1421365  | PERMALINK

Dubby

Heroin666Also mir geben Ensiferum nicht so viel; außer dem Song „Lai Lai Hei“, der ist irgendwie cool. Ich bin im ganzen Genre nich so fit, melde mich aber trotzdem :)… Also mein Geschmack treffen Týr am meisten. Ich mag diese Progressivität und das Atmosphärische. Großes Tennis!…

Oh ja! Eric the Red liebe ich ohne Ende! Damals war ich enttäuscht, weil sie eben nicht typisch Pagandudelig ist und habe sie links liegen lassen… habe mich dann später damit befasst und muss trotzdem sagen, dass es richtig lange gedauert hat, bis ich das Album richtig genießen konnte, weil es eben so komplex ist. Heute will ich das Album gar nicht mehr hergeben.

Land habe ich mir auch gekauft… die finde ich auch gut, kommt aber nicht an erstgenanntes ran… mal sehen, was ich als nächstes von denen kaufe… Empfehlungen?

Allgemein zu Paganmetal: ich kann es absolut nicht mehr haben, wenn traditionelle Instrumente mit einer verzerrten E-Gitarre unterlegt werden. Beides getrennt voneinander auch im selben Song.. sehr gerne, aber gemischt? das halte ich nicht mehr aus… leider machen das die meisten Bands so, die mir bekannt sind.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1421367  | PERMALINK

Franconian Pride

Tyr ist echt nicht schlecht , mir gefällt vor allem die How far to Asgaard Cd. Aber die Eric the Red ist auch net schlecht . Ich hab mir beide Alben vor 2 Jahren im Eymundson Laden in Reykjavik gekauft , bis dahin kannte ich Tyr eigentlich nicht . ich hab mich da aber ziemlich schnell reingehört

--

Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #1421369  | PERMALINK

Franconian Pride

http://www.youtube.com/watch?v=wnQVCzsyPxg

--

Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #1421371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von Tyr gefällt mir alles, auch wenn mir ihre aktuelle Einstellung nicht ganz so in den Kragen passt. So von der Art „Land hat nicht so viel Erfolg gebracht, wie wir uns das vorgestellt haben, also haben wir mal By the Light of the Northern Star‘ aufgenommen“.

--

#1421373  | PERMALINK

Nezyrael

tyr find ich auch ziemlich gut, auch das neue album gefällt mir relativ gut

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1421375  | PERMALINK

Darth Kai

Ich fahr zurzeit voll auf die erste Einherjer ab, gibt es etwas das so ähnlich klingt?

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #1421377  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danach habe ich auch gesucht, die erste ist wahrlich geil, die anderen gefallen ebenfalls. Ich hab bisher nix gefunden, würde mich aber auch sehr interessieren.

Aber wenn du Lust hast, kannste ja mal bei „Crom“ reinhören, der Kerl spielte u.A. auch bei Dark Fortress, sehr sehr gute Musik, ebenfalls mit viel Klargesang.

--

#1421379  | PERMALINK

Darth Kai

Dem!godAber wenn du Lust hast, kannste ja mal bei „Crom“ reinhören, der Kerl spielte u.A. auch bei Dark Fortress, sehr sehr gute Musik, ebenfalls mit viel Klargesang.

Mach ich mal, auch wenn ich Dark Fortress gar nicht kenne^^

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #1421381  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Nicht? Egal, sind sehr bekannt in Deutschland, und Crom’s Musik ist durchaus sehr gut hörbar wie ich finde, habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.

--

#1421383  | PERMALINK

Darth Kai

Dem!godNicht?

Nö, mit ich hör eigentlich keinen BM, nur Desaster, bathory und Nifelheim:haha:

--

#1421385  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Darth KaiIch fahr zurzeit voll auf die erste Einherjer ab, gibt es etwas das so ähnlich klingt?

also wenn du die Dragons Of The North meinst, hätt ich ein paar Vorschläge:

Forlorn – The Crystal Palace

Nidhøgg – Siegeszug der Götter

Nomas Land – Hammerfrost

alle nicht genau das Selbe, aber sie enthalten einige Gemeinsamkeiten.

#1421387  | PERMALINK

NightmarePeter666

ich schmeiß den namen einfach mal hier rein:

Trinacria

http://www.youtube.com/watch?v=hwKI_ozpKI4&translated=1

ganz groß wie ich finde!

mit Enslaved mitgliedern was man am sound auch deutlich merkt, sehr progressiv mit stellenweise schönem weiblichem gesang.

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #1421389  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hmm, irgendwie schön, anderseits aber auch etwas langweilig. Es ergreift mich mal nicht in dem Maße, wie es vielleicht sollte. Sowas muss man mit Kopfhörern in nem abgedunkelten Zimmer hören, dann ist es bestimmt doppelt so mächtig.

#1421391  | PERMALINK

Sophistes

SirMetalheadalso wenn du die Dragons Of The North meinst, hätt ich ein paar Vorschläge:

Forlorn – The Crystal Palace

Nidhøgg – Siegeszug der Götter

Nomas Land – Hammerfrost

alle nicht genau das Selbe, aber sie enthalten einige Gemeinsamkeiten.

Nidhögg sind nicht verkehrt, guter Tipp Sir!

Wenn wir schon beim Underground sind, wie wär´s damit:
    Hangatyr – Helwege http://www.myspace.com/hangatyrmetal
    (zu kaufen ab 22.02.10)!

Grenzbereich zwischen Black- und Pagan-Metal. :angel:

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.