Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
asgard1980Da der EMP von meinem Elternhaus ja nur 10 km weg war (heute sind es knapp 40km), bin ich damals immer hingefahren. Und die CD hab ich noch vor dem Umbau gekauft. Da waren im Shop nur die billigsten Sonderangebote. Wenn man was aus dem Katalog wollte, musste man es bei dem Angestellten im Shop bestellen. Der hat dann die Bestellung vor Ort ausgedruckt und einem „Läufer“ in die Hand gegeben, der die Cds dann aus dem Lager gegriffen hatte. Somit haste die Tracklist erst gesehen, wenn er wieder da war und du die CD in den Händen hälst. Ein Umtausch bei Nichtgefallen ist ja bei EMP leider nicht möglich. Somit dumm gelaufen.
krass. Kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen. Ich bin 86er Jahrgang, das Internet gabs zu meiner Kindheit auch noch nicht, erst als ich in der 8. Klasse war gings damit eigentlich wirklich los. Aber bis dahin war ich medial ohnehin noch nicht besonders beeinflusst, neben PC-Spielen und Fernsehen hätte mir auch nichts gefehlt.
asgard1980Kennst und magst du eigentlich Folkodia aus Litauen? Einige Mitglieder von Folkearth spielen da mit
der Name sagt mir was, hab aber noch nie reingehört. Lohnt es sich? Spontan stell ich mir das in etwa wie Slavland vor, lieg ich da einigermaßen richtig?
Highlights von metal-hammer.deStarte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)
ach fickt euch doch…
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132ach fickt euch doch…
was ist los, Hase? 🙂
Edit: Oh, hab deinen Post komplett überlesen – sorry 😆
gleich mal reinhören.Heul doch nicht jedes Mal rum wenn jemand deinen Post nicht beachtet.
Vielleicht kann mir kemand helfen. Ich suche epischen und erhabenen Pagan Metal ohne Cleangesang und vor allem ohne Keyboards und allgemein ohne düdelige Melodien. Drudkh kenn ich bereits, hab ansonsten aber noch nicht so den Durchblick auf dem Sektor.
@lord Gore
Hmm Pagan Metal ohne Keys.Teste doch mal Vrankenvorde an (die ehemalige Band vom neuen Equilibrium Sänger Robse)
Sehr schönes Teil ist auch noch die Herbstklagen von Waldgeflüster. Vll noch Bergthron@lazarus
Die Gallowbraid hab ich auch. Geiles Teil. Für Freunde der ersten Ulver Silberlinge sehr zu empfehlen. Mir wurde die Scheibe vom AH empfohlenFolkodia ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Lord Gore hier sucht. Weiblicher Gesang, Viel Keyboard. Eher in Richtung Ensiferum/ Pagan Reign würde ich Folkodia sehen, auch wenn diese beiden Bands wenig Frauengesang haben.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.asgard1980@SirMetalhead
Folkodia ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Lord Gore hier sucht. Weiblicher Gesang, Viel Keyboard. Eher in Richtung Ensiferum/ Pagan Reign würde ich Folkodia sehen, auch wenn diese beiden Bands wenig Frauengesang haben.hab mal reingehört, ist nicht 100% mein Fall. Klingt wirklich etwas nach Pagan Reign, mir aber irgendwie zu ausdruckslos. Bin zur Zeit aber auch überflutet von neuer Musik ^^
@ Lazarus: Gallowbraid find ich cool, geht auch in die Richtung von Agalloch oder The Morningside. Muss ich mir merken, falls da noch mehr kommen sollte.
Och für zwischendurch mal anhören ist es doch in Ordnung.
Gibt ja auch genug Momente, wo man nicht unbedingt anspruchsvolle Musik hören muss. 😉
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.asgard1980Gibt ja auch genug Momente, wo man nicht unbedingt anspruchsvolle Musik hören muss. 😉
definitiv. Ich gehöre sicher nicht zu denen, bei denen alles Tiefgang haben muss.
SirMetalheaddefinitiv. Ich gehöre sicher nicht zu denen, bei denen alles Tiefgang haben muss.
Im Metal Bereich stört mich das sogar oftmals^^
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteIm Metal Bereich stört mich das sogar oftmals^^
frag das mal palez oder andisocial *gg*
Was stört dich.
Das alles Tiefgang haben muss? Ständig neue Innovationen usw?
Oder dass es nicht nur Musik mit Anspruch gibt?
Ich brauch nicht immer neue Innovationen wenn ich mir neue CDs kaufe. Musik ist schliesslich auch Genussmittel. Ab und an mal ordentlich die Birne wegballern lassen muss auch mal sein. 😉
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.SirMetalheadfrag das mal palez oder andisocial *gg*
:haha:
asgard1980Was stört dich.
Das alles Tiefgang haben muss? Ständig neue Innovationen usw?
Ich brauch nicht immer neue Innovationen wenn ich mir neue CDs kaufe. Musik ist schliesslich auch Genussmittel. Ab und an mal ordentlich die Birne wegballern lassen muss auch mal sein. 😉Ja. Hauptsache die Lieder stimmen. Und oftmals finde ich leidet das Songmaterial unter zuviel Technik oder auch zwanghaften Neuerungen.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Das ist richtig.
Lieber die 1000ste Kopie von Dimmu Borgir oder auf diesen Thread bezogen Ensiferum als wenn Bands wie du sagst, zwanghaft versuchen, etwas neues zu kreieren, und es am Ende nur Schrott wird.
Obwohl Prog Material vom Schlage Winterhorde oder Enlaved ist sehr gut. Die Musiker müssen im Grunde genommen ihr Handwerk verstehen.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.asgard1980Das ist richtig.
Lieber die 1000ste Kopie von Dimmu Borgir oder auf diesen Thread bezogen Ensiferum als wenn Bands wie du sagst, zwanghaft versuchen, etwas neues zu kreieren, und es am Ende nur Schrott wird.
Obwohl Prog Material vom Schlage Winterhorde oder Enlaved ist sehr gut. Die Musiker müssen im Grunde genommen ihr Handwerk verstehen.
Sowas wie Ensiferum bitte nicht :haha:
Ich hab ja auch nichts dagegen wenn die Musik kopflastig ist wenn dadurch wie bei Enslaved die Songs gewinnen. Obwohl ich die Enslaved nichtmal sonderlich progig oder irgendwas finde. So schreibt halt nur sonst keine mir bekannte Band Songs.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_Malte
Sowas wie Ensiferum bitte nicht :haha:
TE]gs.[/QUOIst leider nur der bekannteste Vertreter im Bereich Pagan/ Viking Metal. Deswegen der Vergleich.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.