Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

http://www.metal.tm/review/wolfchant_call_of_the_black_winds_767.html

Ich wollte das hier mal loswerden :haha:

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1422355  | PERMALINK

Xere

Also ist das Album genau so wie die letzten?!?^^

--

#1422357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die letzten habe ich verdrängt, vergessen oder was auch immer :haha:

--

#1422359  | PERMALINK

Arntor

Wolfchant find ich haben sich eigentlich doch ziemlich gemausert , klar nicht die Offenbarung aber handwerklich eigentlich ok und auch bei weitem nicht so grottig wie oftmals gepriesen

--

#1422361  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Grottig liegt in den Ohren des Hörers.

--

#1422363  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Arntorhandwerklich eigentlich ok und auch bei weitem nicht so grottig wie oftmals gepriesen

das ist ja der Punkt. Sie sind gnadenlos überbewertet. Wie kann so eine Band bei last.fm mehr Hörer haben als XIV Dark Centuries, Kampfar, Bergthron, Menhir oder Helheim??

#1422365  | PERMALINK

Arntor

überbewertet schon das ist wohl wahr aber so gnadenlos schlecht wie oftmals angepriesen auch nicht.Das Großkaliber wie Menhir und Konsorten zig Ligen über Wolfchant stehen steht natürlich ausser Frage.
    Aber warum wird diese Band so runtergemacht wenn sie sich doch konstant über jedes Album weiter entwickelt hat

--

#1422367  | PERMALINK

Heavy_Malte

SirMetalheaddas ist ja der Punkt. Sie sind gnadenlos überbewertet. Wie kann so eine Band bei last.fm mehr Hörer haben als XIV Dark Centuries, Kampfar, Bergthron, Menhir oder Helheim??

Kenne kein einziges Lied von Wolfchant… aber dafür alle anderen^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1422369  | PERMALINK

Arntor

man muss auch nicht unbedingt was von denen kennen sind schon ziemlich 08/15 aber halt nicht so unterirdisch wie oftmals behauptet…

--

#1422371  | PERMALINK

nessie

SirMetalheaddas ist ja der Punkt. Sie sind gnadenlos überbewertet. Wie kann so eine Band bei last.fm mehr Hörer haben als XIV Dark Centuries, Kampfar, Bergthron, Menhir oder Helheim??

Ich denke, dass das zum Teil daran liegt, dass Wolfchant im Prinzip keinen Anspruch an die Ohren des Hörers stellen, das ist eintönige, ins Ohr gehende Mucke (ganz bewusst nicht „Musik“), hinter der halt nicht wirklich was steckt.
    Die von dir genannten Bands erforden mMn halt alle einen gewissen Anspruch, eine gewisse Beschäftigungsdauer, den viele halt nicht bereit sind zu erbringen.

--

#1422373  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

wo kommen wir denn hin, wenn Kampfar oder XIV Dark Centuries schon „einen gewissen Anspruch“ haben? Gerade die sind doch der Beweis, dass solche Musik auch ohne große Anstrengungen genießbar und gut sein kann.

#1422375  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich höre jetzt mal Bathory. Besser geht es eh nicht. Quorthon hat das Genre sicher nicht für so Spacken wie Wolfchant erfunden. :haha:

--

#1422377  | PERMALINK

nessie

SirMetalheadwo kommen wir denn hin, wenn Kampfar oder XIV Dark Centuries schon „einen gewissen Anspruch“ haben? Gerade die sind doch der Beweis, dass solche Musik auch ohne große Anstrengungen genießbar und gut sein kann.

Hu? Ich find die Sachen von denen sind jetzt nicht unbedingt leichte Kost; sicher nix außergewöhnlich Störrisches, das man erstmal zigtausendmal hören muss, aber trotzdem…
    Sicher, man kann die Sachen auch nebenher hören (und genießen), aber das geht mit anderer komplexer(er) Musik genauso. Ich meinte eher, dass die Musik von Wolfchant nunmal nicht im Mindesten die Feinheiten aufweist, wie es die anderer Bands (eben auch von Kampfar & XIV Dark Centuries) tut. Ich meine solche Feinheiten, die sich erst langsam erschließen, nach immer weiterem hören. Ich denke, ich kann sagen, dass ich mich nicht wenig mit Wolfchant auseinandergesetzt habe, aber nach den ersten 2 Durchläufen kam da nix mehr.
    Nebenbei hab ich für das Debut von XIV Dark Centuries schon ordentlich gebraucht, bis ich es mochte, am Anfang konnte ich die Scheibe absolut nicht leiden. Ich denke also nicht, dass man das leichte Kost nennen kann. Das mag an mir liegen, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum Musik hören^^

--

#1422379  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hm, interessant. Also für mich läuft das eine rein wie Öl, das andere langweilt mich einfach. Aber in dem Fall ist das wohl einfach unterschiedliche Wahrnehmung. Und anscheinend gehöre ich dann nicht zur Mehrheit *gg* Wobei ich bis auf ein paar ProgBands eigentlich keine wirklich anspruchsvolle Musik höre. 😐

#1422381  | PERMALINK

nessie

Ich nehme an ersteres ist Kampfar?
    XIV DC haben ein großartiges Debut veröffentlicht, das ich mir immer wieder gern anhöre, die anderen Sachen sind wirklich nicht mehr so wirklich toll…
    Wobei das wirklich eine Sache der Auffassung ist, ich denke jede halbwegs gute Black Metal Band ziemlich anspruchsvoll ist (Ausnahmen bestätigen die Regel^^), ganz einfach weil ich denke, dass guter BM reift wie Wein oder Mamas Zwetschgenkuchen^^

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.