Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,046 bis 3,060 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422743  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    danke 🙂
    Erinnert mich ein wenig an ne Mischung aus Nordvykk und Menosgada ^^

    Highlights von metal-hammer.de
    #1422745  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich möchte mal betonen, was für ein mördergeiles Album das ist.

    Für mich stimmt da einfach alles – eines meiner (wenigen) 10/10-Punkte-Alben.

    #1422747  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Cooler Folksong auf’m neuen SVARTSOT Album:

    [youtube]qqOhnIXKv1E

    🙂

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1422749  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Habe irgendwie gar nicht wirklich mitbekommen, dass Thronar sich aufgelöst haben 😐 Und das schon seit 2 Jahren – schade eigentlich, ich fand die recht eigenständig.

    Es gibt im Übrigen was Neues von The Morningside. Das waren die, die wie ne Mischung aus Agalloch, Opeth und noch was klingen *gg*

    Habs mir mal bestellt, ist wohl nur ne EP, dafür mit 45 Minuten.

    #1422751  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Wie ist das neue Svartsot Album im Allgemeinen so?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422753  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Hm, gestern mal ne alte CD mit Lemuria, alte Turisas, Kampfar, Asmegin, Taunusheim, Himinbjorg und anderen entdeckt und mal wieder durchgelauscht und gemerkt, dass, mir diese Art der Musik irgendwie nichts mehr gibt und ich das Gedudel eher nur noch nervig finde. Schade eigentlich.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422755  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Also Kampfar würde ich da aber nur bedingt dazu zählen…

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #1422757  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    so, gerade die neue Surturs Lohe bekommen – bin ich gespannt…

    #1422759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Nornenwerk“ ist nun auch bei mir angekommen, super Scheibe!

    --

    #1422761  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Obtest Debüt ist extrem super. Muß hier nochmal erwähnt werden, wo ich es jetzt einige Zeit besitze…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1422763  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NecrofiendObtest Debüt ist extrem super. Muß hier nochmal erwähnt werden, wo ich es jetzt einige Zeit besitze…

    allerdings. Hat eine ganz eigene Grundstimmung, mag ich auch se
    Die letzte ist auch gelungen – etwas verspielter, aber trotzdem noch geradlinig und überraschend.

    #1422765  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Die neue Surturs Lohe finde ich übrigens auch ziemlich gut. Anders als die beiden Vorgänger, aber das war nach so langer Zeit eigentlich fast klar. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten sie ein paar schnelle parts mehr reingepackt, aber auch so ist es ein sehr bodenständiges und ehrliches Album geworden. Und der Sänger trifft nun endlich auch die Töne 🙂 Freu mich, dass die Band wieder existiert.

    #1422767  | PERMALINK

    Deuce

    Registriert seit: 14.10.2011

    Beiträge: 2

    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..ich habe vor paar Wochen in meiner Musiksammlung gestöbert – und bin dabei auf diesen Song gestossen

    http://www.youtube.com/watch?v=M42SiQyGhAU

    Nur war ich leicht perplex – weil ich könnte wetten das ich die Melodie/den Gesang von einer anderen – einer Paganband her kannte. Der besagte Song hat sich den ersten Minuten des genannten Links extrem ähnlich wenn nicht gar identisch angehört. leider konnte ich trotz mehrerer Wochen verzweifleter Suche nicht finden was mir da im Kopf rummschwirrt.

    --

    #1422769  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ein wenig erinnert es mich an „Werdung eines Helden“ von Festung Nebelburg. Aber das ist es vermutlich nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=rIIOW33-Ya4

    #1422771  | PERMALINK

    Deuce

    Registriert seit: 14.10.2011

    Beiträge: 2

    Nein, das ist es leider nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,046 bis 3,060 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.