Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
was wenn er einfach nur verpennt hat seinen status zu ändern? ^^
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seh‘ ich in dem Fall ähnlich. Genügend Fans hatte das Projekt ja bereits!
--
Dubbywas wenn er einfach nur verpennt hat seinen status zu ändern? ^^
das meinte ich ja mit „befürchtet“ 🙂
Finde ich auch ziemlich schade. Hatte mich gefreut den Herrn bei seinem neuen Album unterstützen zu können. Ob er einen neuen Versuch starten wird? Sollte die Fananzahl dann diesmal ja eigentlich schnell erreichen (hat er so ja schon recht schnell geschafft).
--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.comYog-SothothFinde ich auch ziemlich schade. Hatte mich gefreut den Herrn bei seinem neuen Album unterstützen zu können. Ob er einen neuen Versuch starten wird? Sollte die Fananzahl dann diesmal ja eigentlich schnell erreichen (hat er so ja schon recht schnell geschafft).
naja, vielleicht kann man das ja auch nochmal irgendwie reaktivieren. Wär schon ziemlich ärgerlich.
SirMetalheadnaja, vielleicht kann man das ja auch nochmal irgendwie reaktivieren. Wär schon ziemlich ärgerlich.
Absolut. Aber wenn man sowas macht, sollte man sich schon im Vorhinein darüber im Klaren sein, wie es richtig funktioniert 😆 Irgendwie muss er das ja verpennt haben oder so…
--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.comich hab mich schon gewundert, warum er die Zeit ja quasi „ablaufen“ lies, anstatt in die Finanzierungsphase zu wechseln. Zumindest klang das in Posts wie „nur noch 2 Tage“ irgendwie bereits an.
hat nicht letztens jemand mal nach Bands im Stile von Korpiklaani gefragt?
Gibt mir jetzt nicht so viel. Kenne aber bisher keine Band, die näher an Korpiklaani dran sind.
ah, es geht also doch los 🙂
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Werd‘ heute oder morgen mein Zeugs auswählen.
--
Ebenfalls.
Toll, dass er es irgendwie geregelt gekriegt hat.--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.comIch hatte hier letztens mal die Demo von Firtan empfohlen. Sehr interessante junge Band aus Süddeutschland. Das Debut war noch recht roh, aber durchaus vielversprechend. Vor ein paar Tagen haben sie ihr Debutalbum „Niedergang“ veröffentlicht und damit nochmal eine deutliche Steigerung zur Demo hingelegt. Kein Kitsch, keine einfallslosen Lyrics. Dafür sprechen die Gitarren eine deutliche Sprache und erhalten dabei Unterstützung von sehr effektiv eingesetzten Keyboards. Leider ist der bisher einzige Song auf Youtube nicht unbedingt sehr repräsentativ, da er vergleichsweise rockig und hektisch rüberkommt – „Angst“ eben 🙂 Der Rest setzt auf eine sehr dichte Atmosphäre im mittleren Tempo, aber auch schnelle Nummern überzeugen.
Ich bin bei dem Namen äußerst vorsichtig, aber wer Drautran nachtrauert, der könnte mit Firtan tatsächlich irgendwann einen Ersatz finden. Anhänger von Agrypnie (ich jetzt weniger), Wodensthrone oder Agalloch sollten definitiv auch mal reinhören. Wie gesagt, auf Youtube gibts momentan noch nicht so viel – wer Interesse an Höreindrücken hat, bitte einfach ne Nachricht an mich.
Für mich momentan die vielversprechendste deutsche Nachwuchsband in diesem Sektor. Merken.
Kann mir einer etwas über Mael Mordha erzählen, sind die zu empfehlen? Für Fans von…?
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungWolpertingerKann mir einer etwas über Mael Mordha erzählen, sind die zu empfehlen? Für Fans von…?
Auch wenn ich den Vergleich hasse: Primordial.
Kommen natürlich nicht an diese ran, sind aber stilistisch recht ähnlich. Setzen zusätzlich noch eine Flöte ein, die mir ganz gut gefällt. Hab mal ne Rezension zu der Cluain Tarbh verfasst. Kann dir aber gerne auch noch mehr Infos geben.SirMetalheadIch hatte hier letztens mal die Demo von Firtan empfohlen. Sehr interessante junge Band aus Süddeutschland. Das Debut war noch recht roh, aber durchaus vielversprechend. Vor ein paar Tagen haben sie ihr Debutalbum „Niedergang“ veröffentlicht und damit nochmal eine deutliche Steigerung zur Demo hingelegt. Kein Kitsch, keine einfallslosen Lyrics. Dafür sprechen die Gitarren eine deutliche Sprache und erhalten dabei Unterstützung von sehr effektiv eingesetzten Keyboards. Leider ist der bisher einzige Song auf Youtube nicht unbedingt sehr repräsentativ, da er vergleichsweise rockig und hektisch rüberkommt – „Angst“ eben 🙂 Der Rest setzt auf eine sehr dichte Atmosphäre im mittleren Tempo, aber auch schnelle Nummern überzeugen.
Ich bin bei dem Namen äußerst vorsichtig, aber wer Drautran nachtrauert, der könnte mit Firtan tatsächlich irgendwann einen Ersatz finden. Anhänger von Agrypnie (ich jetzt weniger), Wodensthrone oder Agalloch sollten definitiv auch mal reinhören. Wie gesagt, auf Youtube gibts momentan noch nicht so viel – wer Interesse an Höreindrücken hat, bitte einfach ne Nachricht an mich.
Für mich momentan die vielversprechendste deutsche Nachwuchsband in diesem Sektor. Merken.
Hier ist ein Song vom Album:
Hat auf jeden Fall Potential! Werde ich mir mal vormerken. Die Keys hören sich ausnahmsweise mal ganz cool an.
(hier steht übrigens dass das Album noch kommt ,16.05) -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.