Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
ja, nicht übel! Könnte auch für diejenigen interessant sein, denen Ensiferum nicht mehr hart genug sind. Erkenne da durchaus ein paar Parallelen. Aber ich höre auch sehr viel Manegarm und Frostmoon heraus.
Highlights von metal-hammer.deHAVUKRUUNU
Haben ähnlich geile, fast süchtig machende Melodien wie ISTAPP, das Ganze aber in Finnisch, ernsthafter und epischer.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)find die auch total gut, füllen bei mir die Lücke, die alte Kampfar und frühe Wyrd hinterlassen haben. Sind musikalisch nicht unbedingt sehr ähnlich, aber der Spirit ist auf jeden Fall der selbe. Dazu kommt der angenehm raue Sound. Für mich die Neuentdeckung 2015.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MooNHAVUKRUUNU
Haben ähnlich geile, fast süchtig machende Melodien wie ISTAPP, das Ganze aber in Finnisch, ernsthafter und epischer.
Klingt wirklich brauchbar, vielen Dank.
--
haha, grad red ich noch von alten Wyrd und dann stolpere ich ganz zufällig über einen neuen Song und eine Ankündigung, dass im Februar 2016 ein neues Album rauskommt. Wie großartig ist das denn…
Nicht schlecht.
--
walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fm
SirMetalheadhaha, grad red ich noch von alten Wyrd und dann stolpere ich ganz zufällig über einen neuen Song und eine Ankündigung, dass im Februar 2016 ein neues Album rauskommt. Wie großartig ist das denn…
Endlich, danke! 🙂
--
es gibt eine neue Festung Nebelburg-CD. 🙂 Meine müsste morgen eintreffen
“Nach acht langen Jahren ist es nun endlich soweit: „Zwischen den Jahren“ ist heute offiziell veröffentlicht worden! Bestellbar unter FestungNebelburgOrders@gmail.com
Genial, gleich bestellen. Warte schon ewig drauf und dachte, das Projekt wäre done.
--
PainajainenGenial, gleich bestellen. Warte schon ewig drauf und dachte, das Projekt wäre done.
ich eigentlich auch. Aber die Ankündigung kam auch sehr kurzfristig. Umso erfreulicher 🙂
wo wir gerade bei Wyrd sind, wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass die Franzmänner von Himinbjorg bereits im März ein neues Album erschienen war:
Arbeitstitel: Wyrd
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.davon gelesen, aber irgendwie hat mich die Band nie vollends überzeugt. Hatte die Golden Age, Where Ravens Fly und Haunted Shores, hab die dann aber irgendwann wieder verkauft. Find auch das Cover wieder irgendwie streng. Man muss ihnen zugute halten, dass sie immer ihr Ding gemacht haben. Kein Kitsch, keine Partymusik, mir manchmal etwas zu krude.
Edit: Wobei, kann man eigentlich schon hören. Muss vielleicht auch erstmal reifen, wie ein guter Wein ^^
Bin auch nie wirklich mit denen warm geworden.
--
wow, die Festung Nebelburg hat es wirklich in sich! Wer sich mit dem deutschen Gesang anfreunden kann, der sollte hier wirklich mal ein Ohr riskieren! Echt gutes Songwriting und unverbrauchte Ideen 🙂
Werd später mal mehr dazu schreiben.Edit:
Der Sound ist weitaus besser als auf Youtube:
Klingt fantastisch. Meine ist noch nicht da… obwohl? Mal schnell in den Briefkasten :haha:
--
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.