Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1425535  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    An sich nicht schlecht, aber die Produktion ist irgendwie zu dumpf und zu sauber, oder hab ich was am Ohr?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #1425537  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DeathHumanAn sich nicht schlecht, aber die Produktion ist irgendwie zu dumpf und zu sauber, oder hab ich was am Ohr?

    kann man zu sauber finden, ja. Mich erinnert die Musik an Trimonium, Belenos und Imperium Dekadenz, da seh ich über einen gewissen Glanz hinweg :haha:

    #1425539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Jungs sind einfach stark. Die neue Wyrd übrigens ebenfalls. Eine schöne Rückkehr nach so vielen Jahren und dann auch noch mit so vielen Trademarks, die einem sofort wieder aufzeigen, warum man die Band in all der Zeit nie vergessen hat. Großartig! 🙂

    --

    #1425541  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    SirMetalheadkann man zu sauber finden, ja. Mich erinnert die Musik an Trimonium, Belenos und Imperium Dekadenz, da seh ich über einen gewissen Glanz hinweg :haha:

    Bezog sich das auf VINDLAND? Hab grad reingelauscht („Serr-Noz“) und mußte spontan an Valfar denken. Werd ich mir mal genauer anhören, tatsächlich nicht übel.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1425543  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hui, Mistur hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm – freut mich!

    Hier gabs zwischenzeitlich wohl auch mal einen Song, auf den ersten Blick ebenfalls stark!
    https://sinisterpathpromotions.bandcamp.com/track/mistur-the-sight

    Wollte mich schon beklagen, dass sich zu viel verändert hat, aber der Part ab 6 Minuten bügelt diesen ersten Eindruck wieder weg. Spannender Song! Dauert leider noch ein paar Wochen 🙂

    Und Wyrd erwarte ich auch schon sehnlichst in meinem Briefkasten. Müsste bald soweit sein…

    #1425545  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    MooNBezog sich das auf VINDLAND? Hab grad reingelauscht („Serr-Noz“) und mußte spontan an Valfar denken. Werd ich mir mal genauer anhören, tatsächlich nicht übel.

    Du hast Recht, ein bisschen Windir schimmert immer wieder durch – macht einen fast nostalgisch… ^^

    #1425547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin gerade mal wieder über die Wintersun-Facebookseite gestolpert. Herrlich, wie sich Herr Mäenpää mal wieder in den Kommentaren auslässt. „Time II“ wird wohl definitiv niemals kommen, da er dafür definitiv sein Studio haben will. Ich glaube, der meint das wirklich ernst 😛

    --

    #1425549  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenBin gerade mal wieder über die Wintersun-Facebookseite gestolpert. Herrlich, wie sich Herr Mäenpää mal wieder in den Kommentaren auslässt. „Time II“ wird wohl definitiv niemals kommen, da er dafür definitiv sein Studio haben will. Ich glaube, der meint das wirklich ernst 😛

    gnaargh, wie kann jemand so stur sein? Oder tun wir ihm am Ende unrecht und er gehört tatsächlich zu den 0,5% an Musikern, die dem technologischen Fortschritt voraus sind? Ich kanns mir nicht vorstellen. Jetzt aber auf Facebook wieder mit den Forderungen anzufangen…
    Das Nette ist, dass in den Kommentaren auch mal Gegenwind kommt. Sie scheinen es generell mit Humor zu nehmen, aber die eigentlich sehr treue Anhängerschaft wird ihnen auch nicht ewig die Stange halten.

    Edit: Der letzte Satz kommt mir merkwürdig vor, verwendet man die Redewendung überhaupt so?

    #1425551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß jedenfalls, was du damit meinst, bin mir da aber gerade auch nicht ganz sicher.
    Ja, es kommt Gegenwind, aber da wird er schnell ziemlich pampig. Zwischen den Zeilen liest man auch immer häufiger durch, dass „Time I“ wohl nur sehr widerwillig erschienen ist. Mal sehen, wie das noch weitergeht. Irgendwo hat er auch Recht, denn es kommt sicherlich auch drauf an, dass man ein Werk auch als Künstler 100% absegnen kann. Hätte halt alles glücklicher laufen können, wenn er das anders kommuniziert hätte.

    --

    #1425553  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    Sollte Time II doch noch irgendwann erscheinen, wird es entweder das geilste Album aller Zeiten oder die größte Enttäuschung aller Zeiten werden. Dazwischen kann ich mir nix vorstellen.

    #1425555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mir auch nicht, wobei ich mittlerweile ganz gut damit fahre, nur noch das Debüt zu hören. Das ist halt schon großartig, egal was man nun von dem ganzen Theater hält. Nur schade, dass eben auch die Option besteht, „Time“ nie komplett hören zu können.

    --

    #1425557  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    Ja, das Debüt ist schon ganz großes Kino. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Time II nicht erscheinen wird. Sollte es doch noch irgendwann kommen, super…falls nicht, naja….dann halt nicht.

    #1425559  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    www.firtan.bandcamp.com
    Die neue Firtan EP „Innenwelt“ wird am 06.05. über Northern Silence Productions veröffentlicht. Sie wird 2 neue Tracks (17 Minuten) enthalten und ab 15.04. offiziell bestellbar sein.

    Quelle: http://firtan.com/

    #1425561  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Cool. Sind aber ungewöhnlich lange Songs für die Truppe, oder?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1425563  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    dachte ich auch. Aber muss ja erstmal nichts Schlechtes sein. Der Bandcamp-Song ist übrigens ziemlich stark. Auch wenns 2 Minuten weniger auch getan hätten…

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.