Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread
-
AutorBeiträge
-
HeadhunterDoch,aber kein Metal.Da lief nur Party Mucke.Habe in der Zeit nur sehr wenig Musik gekauft und mich kaum noch informiert was so abgeht im Buisness.Fing so mit Nirvana an,da war es ja nun doch ziemlich ruhig geworden um die Bands die ich so mochte.
Naja, du hast halt einfach nur keinen Metal mehr gehört. Vielleicht bin ich gerade etwas spitzfindig, aber mir ging es nur um die Aussage, daß er schon ewig keine Musik mehr gehört hat.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)Highlights von metal-hammer.deKing DiamondWenn ich am PC sitze kann ich auch nicht aktiv Fernsehen, weil der optische Aspekt komplett außen vor bleibt. Bei Musik ist das nicht so. Was ist denn der Unterschied zwischen aktivem und inaktivem Musik hören? Ich kann’s nicht nachvollziehen.
Naja, ich kann irgendwas machen, z.B. am Rechner, und nebenher läuft Musik. Dann liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf der Musik, sondern darauf, was ich eigentlich tue. Das wäre für mich inaktives Hören.
Ich kann mich aber auch hinsetzen und sagen: Ich hör dieses oder jenes Album an. Dann liegt das Hauptaugenmerh (oder besser gesagt Ohrenmerk, ba-dum tssk) auf der Musik. Da kann ich zwar auch nebenher noch was machen, zum Beispiel Metalforen zuspammen oder chatten oder so, aber in erster Linie hör ich Musik. Das ist dann das aktive Hören.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Musik als Hintergrundbeschallung vs Musik als Zentrum meiner Aufmerksamkeit.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraydentarthurdentNaja, ich kann irgendwas machen, z.B. am Rechner, und nebenher läuft Musik. Dann liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf der Musik, sondern darauf, was ich eigentlich tue. Das wäre für mich inaktives Hören.
Ich kann mich aber auch hinsetzen und sagen: Ich hör dieses oder jenes Album an. Dann liegt das Hauptaugenmerh (oder besser gesagt Ohrenmerk, ba-dum tssk) auf der Musik. Da kann ich zwar auch nebenher noch was machen, zum Beispiel Metalforen zuspammen oder chatten oder so, aber in erster Linie hör ich Musik. Das ist dann das aktive Hören.
So sieht es aus. Richtig bewusst Mucke hören ist momentan aufgrund der Ausbildung eher zu einer Seltenheit geworden, leider. Aber sobald ich von der Ozora wieder daheim bin, wird einiges aufgeholt. Alleine mit den Alben die ich unbedingt noch hören will und noch nicht kenne, kann ich bestimmt locker nen Tag verbringen. Was freue ich mich darauf 😀
Aber genug OT, auch dem goathead ein fröhliches Hallöchen 🙂
Is ja wieder ein Rumgeschwuchtel hier….
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Niemand zwingt doch hier zu sein 🙂
--
King DiamondNaja, du hast halt einfach nur keinen Metal mehr gehört. Vielleicht bin ich gerade etwas spitzfindig, aber mir ging es nur um die Aussage, daß er schon ewig keine Musik mehr gehört hat.
spitzfindig: …ewig nicht mehr aktive Musik gehört,…:)
--
LootwickSo sieht es aus. Richtig bewusst Mucke hören ist momentan aufgrund der Ausbildung eher zu einer Seltenheit geworden, leider. Aber sobald ich von der Ozora wieder daheim bin, wird einiges aufgeholt. Alleine mit den Alben die ich unbedingt noch hören will und noch nicht kenne, kann ich bestimmt locker nen Tag verbringen. Was freue ich mich darauf 😀
Aber genug OT, auch dem goathead ein fröhliches Hallöchen 🙂
Danke, fröhliches Hallöchen zurück!
Ich habe auch noch einiges auf meiner Liste, was ich demnächst noch so alles hören will.--
goatheadspitzfindig: …ewig nicht mehr aktive Musik gehört,…:)
Dann halt ewig nicht mehr aktiv. Für mich besteht darin kein Unterschied und mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)UlverIs ja wieder ein Rumgeschwuchtel hier….
Ein Leser mehr!
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESgoatheadHallo Leute! Habe mich gerade hier angemeldet.
Mein Name ist Al, bin aktuell 28, wohne in Berlin, spiele gelegentlich E-/Gitarre und habe kürzlich meine alte Leidenschaft für Metal wiederentdeckt.
Hauptgrund warum ich hier bin? Ich würde gerne ein paar nette Leute finden mit denen ich hie und da mal auf Konzerte, oder mal ein gemütliches Bier bei guter Musik hören kann.
War zufällig einer von euch gestern im K17 bei DEATH ANGEL?
Na dann mal willkommen. Viele Berliner gibt’s hier allerdings auch nicht. Wo bist Du denn in Berlin ansässig?
Bei Death Angel war ich nicht, im K17 hab ich zuletzt Sacred Steel gesehen…
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Death Angel waren nett, die Vorbands haben wir uns gespart und 1-2 Bierchen draussen geschlürft.
ADLERSHOF; WO HABT IHR DENN EURE HÖHLE? x)
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
SkullkrusherNa dann mal willkommen. Viele Berliner gibt’s hier allerdings auch nicht. Wo bist Du denn in Berlin ansässig?
Bei Death Angel war ich nicht, im K17 hab ich zuletzt Sacred Steel gesehen…
P-berg
Am Dienstag war ich wieder im K17. Agalloch war der Hammer!--
goatheadP-berg
Am Dienstag war ich wieder im K17. Agalloch war der Hammer!Wenn du zu Nile kommst, gibts n Bierchen 😉
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
bambiWenn du zu Nile kommst, gibts n Bierchen 😉
Nile am 31sten hab ich mir schon vorgemerkt
--
-
Schlagwörter: Come to the dark side
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.