Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,631 bis 9,645 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

mors lucis

@ardor: Nee, ich komme zwar aus MD und wohne da auch öfters, studiere aber in Braunschweig. Ich weiß, das ist ein Frevel^^
    Aber ich hätte als Alternative allenfalls noch Dresden gehabt, aber die machen noch Diplom (was damals als auslaufend galt) und ist eben von der Entfernung schon n gutes Stückchen.
    Außerdem arbeitet mein Vater seit knapp nem Jahr südlich von Wolfenbüttel, was sich logistisch auch ganz gut macht.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit wirklich öfters überlegt habe, ob eine Entscheidung zugunsten Dresden nicht doch besser gewesen wäre. Gerade, da ja vermehrt das Bachelormastersystem wieder abgeschafft wird und auch bei Arbeitgebern weniger gut im Kurs steht. Immerhin (so hab ich mir sagen lassen) kriegen wir mit dem Master auch den Dipl.Ing verliehen.

Highlights von metal-hammer.de
    #1798695  | PERMALINK

Ardor

Ah, okay. Ich dachte, du kommst aus dem Westen und studierst in MD. Dann hab ich nichts gesagt. Wobei Dresden eindeutig die bessere Alternative gewesen wäre. Ist halt einfach ne schöne Stadt und shit.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1798697  | PERMALINK

mors lucis

ArdorIch dachte, du kommst aus dem Westen

Das sehe ich jetzt als Beleidigung :evil::lol:
    (zumindest davon ausgehend, dass in meinem Umkreis immer noch eine leichte Ost-West-Trennung herrscht insofern, dass Wessis gewisse Eigenschaften angehängt werden, die ich jetzt nicht als sehr positiv auffassen würde. Und ich gehe davon aus, dass das durchaus auf Erfahrungen basiert, vielleicht auf lang zurückliegenden oder einfach nur in ungünstigen Situationen, wo man von Natur aus eher die negativen Eigenschaften von Leuten mitbekommt, gelegenen.)

#1798699  | PERMALINK

Big Exit

ZigevnerLingen… dürfte sicher den wenigsten was sagen, ziemlich kleine Stadt und die Hochschule ist nur ein Standort der HS Osnabrück.

Cool ich komm aus Osnabrück 🙂

#1798701  | PERMALINK

dentarthurdent

Warum kommen die Neuen eigentlich immer im Rudel?^^

Willkommen, alle zusammen.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #1798703  | PERMALINK

Knartsch

mors lucis@Ardor: Nee, ich komme zwar aus MD und wohne da auch öfters, studiere aber in Braunschweig. Ich weiß, das ist ein Frevel^^
    Aber ich hätte als Alternative allenfalls noch Dresden gehabt, aber die machen noch Diplom (was damals als auslaufend galt) und ist eben von der Entfernung schon n gutes Stückchen.
    Außerdem arbeitet mein Vater seit knapp nem Jahr südlich von Wolfenbüttel, was sich logistisch auch ganz gut macht..

Was studierste denn an der TU?

--

What do you mean I ain't kind? Just not your kind
    #1798705  | PERMALINK

asgard1980

Lingen… dürfte sicher den wenigsten was sagen, ziemlich kleine Stadt und die Hochschule ist nur ein Standort der HS Osnabrück.

Servus, mal wieder einer aus miner Ecke. Wohne zwar auch im LK Osnabrück, bin aber südlich von Lingen aufgewachsen.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #1798707  | PERMALINK

HPP-germany

Moin Leute,

mein Name ist Natascha und ich komme aus der nähe von Hamburg.
    Jo, ich bin bei Euch gelandet da meine Japanische Freundin eine Metal Band hat.
    Und da ich noch neu in der Szene und fuchs mich grad voll rein.
    Ja, wie schon gesagt…
    Meine Freundin ist die Sängerin der Band “ Head Phones President “ und die kommen aus Japan.
    Im August dieses Jahres kommen sie das erste mal nach Deutschland und ich darf alles Organisieren.
    Jo, 2 Locations in Hamburg habe ich bereits und eigentlich würde ich es voll cool finden wenn sich eine Band bereit erklärt auch auf die Bühne zu gehen.
    Also falls Ihr Lust, Zeit und Bock habt, dann geb mir doch bitte bescheid !

Ja, ansonsten habe ich auch noch andere Interessen…
    Internet, DVD´s sammeln, Cosplayern und ich habe meine eigene Musicalgruppe !!!!

Falls Ihr noch mehr wissen wollt, dann Fragt einfach ^^
    Gruß
    Natascha

--

#1798709  | PERMALINK

Pogopuschel

Hallo. Frage: Ist deine einzige Verbindung zu Metal die Band deiner Freundin oder hörst du auch selbst solche Musik?

#1798711  | PERMALINK

mors lucis

KnartschWas studierste denn an der TU?

Bauingenieurwesen.
    Hätte es zwar prinzipiell auch in MD gegeben, aber erstens sagten mir die Vertiefungsrichtungen nicht so richtig zu und zweitens wurde mir (sogar von jemandem, der dort nebenberuflich als Dozent tätig war) nicht allzu viel gutes über die FH oder zumindest den Bereich gesagt. Aber ich wollte ja ohnehin lieber an eine Uni.

PS: der Gesprächsverlauf hier ist verwirrend. Willkommen an alle venetuell dazugestoßenen Neulinge (obwohl ich ja selber noch nicht allzu lange hier bin^^)

#1798713  | PERMALINK

Ulver

hpp-germanymoin leute,

mein name ist natascha und ich komme aus der nähe von hamburg.
    Jo, ich bin bei euch gelandet da meine japanische freundin eine metal band hat.
    Und da ich noch neu in der szene und fuchs mich grad voll rein.
    Ja, wie schon gesagt…
    Meine freundin ist die sängerin der band “ head phones president “ und die kommen aus japan.
    Im august dieses jahres kommen sie das erste mal nach deutschland und ich darf alles organisieren.
    Jo, 2 locations in hamburg habe ich bereits und eigentlich würde ich es voll cool finden wenn sich eine band bereit erklärt auch auf die bühne zu gehen.
    Also falls ihr lust, zeit und bock habt, dann geb mir doch bitte bescheid !

Ja, ansonsten habe ich auch noch andere interessen…
    Internet, dvd´s sammeln, cosplayern und ich habe meine eigene musicalgruppe !!!!

Falls ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt einfach ^^
    gruß
    natascha

15…. 16?

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1798715  | PERMALINK

HPP-germany

@ Pogopuschel :

Durch meiner Freundins Band bin ich auf die Musik gestoßen.
    Ich find die Musik cool und ich habe einige Metal Fans schon kennen lernen dürfen und das sind echt super Leute ^^

@ Ulver : Du meinst sicherlich die Termine ….

02 und 04.08.2012

--

#1798717  | PERMALINK

Barney

Nein, er meint nicht die Termine… und ich schließe mich seiner Vermutung mal an.

--

Halt dein Maul
    #1798719  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

HPP-germany@ Ulver : Du meinst sicherlich die Termine ….

02 und 04.08.2012

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #1798721  | PERMALINK

Novocaine

Ich würde eher auf1 13/14 oder auf 34 mit schweren Einschränkungen tippen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,631 bis 9,645 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.