Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread
-
AutorBeiträge
-
Schonmal paar Leute aus NRW hier, sehr fein! 😛
Und DANKE fürs nette Willkommen.:)
Have a rockin‘ day!!!! … ich muss mich nu erstmal vom Konzi gestern erholen – aua Nacken… :haha:
--
Highlights von metal-hammer.deNovocaineSo war das eigentlich nicht gemeint,
Gleichfalls, ich wollte nur mal wieder ein bisschen stumpfe Provokation anbringen.
mors lucisGleichfalls, ich wollte nur mal wieder ein bisschen stumpfe Provokation anbringen.
bwawawawawawa
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineSo war das eigentlich nicht gemeint, dachte eher an die Zeit vor Napoléon…nur territorial gesehen versteht sich…
Da hab ich heute ne Klausur drüber geschrieben 😆
--
NikDa hab ich heute ne Klausur drüber geschrieben 😆
http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaAlso hast du abgekackt und keine Ahnung, worum es überhaupt ging?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDoch, ich habs sogar relativ gut hinbekommen.
Es ging um ein Lied von Ernst Arndt, welches wir dann formal analysieren mussten, und danach in den historischen Kontext )von der Besetzung Preußens bis zum Hambacher Fest) einordnen sollten. Danach dann erläutern, inwiefern es seine Zeitgenossen beeinflusst hat.--
Das Lied hat einen Kontext von 26 Jahren? Wtf?
Übrigens: Vor Napoléon =/= während Napoléon und schon gar nicht nach Napoléon, weder territorial noch sozialgeschichtlich.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaJa, er hat das anscheinend irgenwann zwischen 1807 und 1812 geschrieben, wurde dann aber erst gegen 1817 bekannt, und hatte gegen 1825 dann mit neuer Melodie ein erneutes Aufleben in der Studentenbewegung.
Schon klar, schon klar. Ist mir nur eingefallen, weil es sich als Folge von Napoleons Herrschaft ereignet hat.--
Das waren noch Zeiten
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNikJa, er hat das anscheinend irgenwann zwischen 1807 und 1812 geschrieben, wurde dann aber erst gegen 1817 bekannt, und hatte gegen 1825 dann mit neuer Melodie ein erneutes Aufleben in der Studentenbewegung.
Schon klar, schon klar. Ist mir nur eingefallen, weil es sich als Folge von Napoleons Herrschaft ereignet hat.Würde das nicht unbedingt begrifflich gleichsetzen. Kontext ist für mich die Entstehung: Besetzung durch Napoléons Truppen (auch wichtig wäre hier, wo er es überhaupt geschrieben hat, denn nicht alle Regionen wurden gleich behandelt) und die damit einhergehenden Veränderungen, die Rezeption in der Studentenbewegung hat schon wieder einen anderen Hintergrund, keine Besatzung sondern, je nach Ort natürlich, obrigkeitliche Unterdrückung, Wunsch nach einer Nation, Konstitution usw. usf.
Genug kluggeschissen, muss noch einkaufen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDas lustige hier – alles was du gesagt hast, würde mich sogar interessieren. Aber der Lehrer hat es nicht einmal hinbekommen, uns zu sagen wie das Lied heißt, geschweige denn die Heimat des Autors.
Und das mit dem Kontext waren die Worte der Aufgabenstellung (2. Ordne den Text in den geschichtlichen Kontext, von der Entstehung bis zum Hambacher Fest, ein.).
Naja, hoffe mal die war ganz gut--
Leute, was soll dieser Bildungsscheiß hier?
NikDas lustige hier – alles was du gesagt hast, würde mich sogar interessieren. Aber der Lehrer hat es nicht einmal hinbekommen, uns zu sagen wie das Lied heißt, geschweige denn die Heimat des Autors.
Und das mit dem Kontext waren die Worte der Aufgabenstellung (2. Ordne den Text in den geschichtlichen Kontext, von der Entstehung bis zum Hambacher Fest, ein.).
Naja, hoffe mal die war ganz gutErinnert mich an einen Besuch von Ardor vor zwei (?) Jahren. Da hatte er ein Überblickspapier über die Geschichte der Juden in Europa von seinem Lehrer dabei… Wie oft die spanischen Juden da vernichtet wurden, da hätte man zwei neue Bücher Mose draus machen können…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Schlagwörter: Come to the dark side
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.