Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread
-
AutorBeiträge
-
Animorum TransmigratioWusste gar nicht, dass Nik weiblich ist, toll! Aber bei so viel Frauen gibt’s sicher bald biatchfight! 😀 *mich schon mal mit Öl einschmier*
Oh, ich bin nicht weiblich^^
Nur die Forenfrau--
Highlights von metal-hammer.deSirMetalheadwillkommen an alle Neuen. Lasst euch vom teilweise etwas kruden Umgang hier nicht abschrecken, dieser Thread ist nicht repräsentativ 🙂
Oh doch, das ist er 😀
Mehr als alles andere :haha:
Um es mit den Worten von Dante zu sagen:
„All hope abandon ye who enter here“Vor allem die, dass das hier ein Metalforum ist^^
P.S. wuhh ich zitiere italienische Autoren auf Englisch
--
NikMehr als alles andere :haha:
Um es mit den Worten von Dante zu sagen:
„All hope abandon ye who enter here“Vor allem die, dass das hier ein Metalforum ist^^
P.S. wuhh ich zitiere italienische Autoren auf Englisch
Sehr gut zitiert! Auch wenn auf englisch. *grosse Augen mach*
--
"Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt."Du bist ein wahrhafter Kosmopolit, Nik 🙂
Hallo engelsleiche. Was für einen Studiengang kann man mit einem Fachabitur in Gestaltung machen bzw was wäre hinterher dein beruf, wenn ich fragen darf?
das ist sehr kosmopolite von dir, Kosmonaut
--
Nikdas ist sehr kosmopolite von dir, Kosmonaut
KosmonautDu bist ein wahrhafter Kosmopolit, Nik 🙂
Hallo engelsleiche. Was für einen Studiengang kann man mit einem Fachabitur in Gestaltung machen bzw was wäre hinterher dein beruf, wenn ich fragen darf?
Angenommen ich würde im Bereich Gestaltung bleiben wollen, gäbe es da einige Möglichkeiten. Also von Visuelle Kommunikation, über Architektur bis zur Kunsthistorik. Bildende Kunst wäre ebenfalls eine Möglichkeit, wobei dieser Studiengang oft dazu führt, eben noch in anderen Bereichen tätig zu sein. Jedenfalls habe ich persönlich bisher noch keinen Maler/Bildhauer/etc. getroffen, der allein von seiner Tätigkeit lebt.
Im Großen und Ganzen kann aber weder von einem spezifischen Studiengang, noch Beruf die Rede sein. Mit dem Abschluss den ich habe, könnte ich auch Germanistik oder Physik studieren, wenn ich denn wollte.--
Mit dem sogenannten Fachabitur (gibt es eigentlich nicht in der Hinsicht, das heißt entweder Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulfreie, wobei hier wohl eher von ersterem de Rede ist) kann man an einer Fachhochschule studieren was man will. Mit Einschränkungen kann man auch an eine Uni gehen, dazu muss man aber im Fach bleiben und oft einen Eignungstest oder ähnliches absolvieren.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Mein Abschluss fällt unter die Fachhochschulreife. Bei einer fachgebundenen Hochschulreife wird die Studienwahl auf einen bestimmten Fachbereich eingeschränkt.
An Universitäten darf man, soweit ich informiert bin, für Bachelor Studiengänge, aber wie du schon sagtest auch nur eingeschränkt. Teilweise auch bedingt durch das Bundesland. Dann gibt es aber auch noch die Universitäten, die Bewerber mit Fachhochschulreife, strikt ablehnen.--
Ihr wollt jetzt echt erzählen, zwischen Fachhochschulreife und fachgebundener Hochschulreife ist ein Unterschied? Müsst ich ja fast mal schauen, was auf meinem Zeugnis steht.
Und Bachelor: das gibts doch jetzt nur noch, egal an welcher Hochschule/Uni/wasever, oder bin ich da uninformiert?
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Also soweit ich weiß, gibt es da einen Unterschied, ja. Man erwirbt ja auch beides an (teilweise) unterschiedlichen Schulen.
--
Ich kann mich nur wiederholen: Wohooo (noch) mehr Titten! Willkommen an die Neue 🙂
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Fräulein MinxIch kann mich nur wiederholen: Wohooo (noch) mehr Titten!
^^
Motivier die halt auch mal, etwas länger zu bleiben!Verärgerter_BahnkundeUnd Bachelor: das gibts doch jetzt nur noch, egal an welcher Hochschule/Uni/wasever, oder bin ich da uninformiert?
Gibt noch staatliche Prüfungen:
Jura
Pharmazie
Lebensmittelchemiker (die z.b. das Haltbarkeitsdatum festlegen)
Medizinund halt hochschuleigene Prüfungen z.b. bei Kunst/Design je nach Schule/Hochschule (aber eher die Ausnahme)
-
Schlagwörter: Come to the dark side
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.