W.A.S.P. im Z7, Pratteln (CH) – 05.06.2004

Home Foren Live Live-Termine W.A.S.P. im Z7, Pratteln (CH) – 05.06.2004

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1133  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    Nach den ganzen negativen Berichten war ich ja wirklich recht skeptisch nach Pratteln gegangen. Dyecrest haben wir schonmal verpasst und beim Versuch ne Digicam reinzuschmuggeln wurde ich natürlich ertappt. Stupid me! Durfte sie dann allerdings doch behalten. Komisch, letztes mal haben sie mir so ne kleine, alte Pocketkamera abgenommen. Naja, gut gegangen, so konnte ich wenigsten einige Pics machen (siehe unten).

    Dragonforce hab ich dann gesehen. Wider allen Erwartungen fand ich die ganz ok. Spielerisch waren die Jungs wirklich erste Sahne, da kann man überhaupt nix dagegen sagen. Allerdings bin ich halt immer noch der Meinung, dass gute Songs mindestens genauso wichtig sind und da haben Dragonforce meiner Meinung nach noch ein rechtes Defizit. Mir ist kein einziger Song auch nur irgendwie Ansatzweise hängengeblieben. Dieses Speedgeballer war auf Dauer dann halt doch etwas monoton und langweilig. Überhaupt bin ich der Meinung, dass ne Band wie W.A.S.P. besser mit Bands wie Lordi oder Skid Row touren sollte, die passen da wenigsten musikalisch auch rein…

    Nach ner zügigen Umbaupause gings dann auch recht schnell mal mit dem Intro der neuen CD los. Das Z7 war wirklich proppenvoll und die Stimmung von Anfang an recht geil. Die Band startete dann mit einem etwa 10 minütigen Medley aus ‚On Your Knees‘, ‚Inside The Electric Circus‘, ‚Hellion‘ und ‚Chainsaw Charlie (Murders In The New Morgue)‘. Der Sound war ganz ok, aber halt recht laut (die db Anzeige stand permanent auf 110 Dezibel). Die Band zeigte sich sehr spielfreudig und wirkte sehr agil. Die Setlist war wirklich sehr gut ausgewählt. Die erste halbe Stunde spielten sie wirklich ausschliesslich ihre Klassiker. Danach kamen zwei ansprechende Songs vom neuen Album und danach ‚My Tortured Eyes‘ vom ‚Kill Fuck Die‘ Album. Blackie hatte da so nen visuellen Effekt mit Neon-Farben, wo er sich das Gesicht und die Arme mit dem Zeug einschmierte. Sah wirklich imposant aus. Leider sieht man das auf den Fotos nicht richtig, war dann doch etwas dunkel zum Fotografieren. Anschliessend markierten ‚The Real Me‘ und ‚I Wanna Be Somebody‘ das Ende des regulären Sets, bevor sie mit ‚Blind In Texas‘ nochmal zurückkamen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber gefühlsmässig hätte ich etwa auf eine Spielzeit von 80 Minuten getippt.

    Alles in allem war ich wirklich mehr als positiv überrascht von dem Konzert. Die Band hat sich wirklich gut verkauft und auch spielerisch war da alles so, wie’s sein sollte. Zu den Playbackvorwürfen die da immer mal wieder aufkommen kann ich nur eines sagen: Die Band spielt definitiv live! Aber bei den neueren Songs kamen sowohl Keyboards als auch einige Backing Vocals ab Band. Das find ich aber vertretbar. Instrumente kamen aber definitiv keine vom Band. Also für mich steht’s fest: Wenn W.A.S.P. das nächste Mal in der Schweiz auftreten, dann bin ich wieder dabei!

    Setlist:
    – Overture (Intro)
    – On Your Knees / Inside The Electric Circus / Hellion / Chainsaw Charlie
    – L.O.V.E. Machine
    – Animal (Fuck Like A Beast)
    – Wild Child
    – What I´ll Never Find
    – Sister Sadie
    – My Tortured Eyes
    – The Real Me
    – I Wanna Be Somebody


    – Blind In Texas

    Die Fotos gibt’s hier: http://www.manyfaced.com/wasp.php

    Dauert vielleicht etwas bis sie geladen sind…

    041.jpg

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.