Home › Foren › Live › Live-Termine › Wacken Open Air 2007
-
AutorBeiträge
-
Bis jetzt bestätigt:
Grave Digger
Samael
Blind Guardian
Therion
Immortal (REUNION, the one and only open air show ´07 in germany)
Saxon (NIGHT TO REMEMBER!)
Schandmaul
Stratovarius (einziges Open Air in Deutschland)
In Flames (Einzige Festivalshow 2007 in Deutschland)
Moonspell
Haggard
Kampfar
Rage & Lingua Mortis Orchester (one and only show 2007 in germany )
Amorphis
Cannibal Corpse
Tyr
The Black Dahlia Murder
Belphegor
J.B.O.
Stormwarrior feat. Kai Hansen
Moonsorrow
Volbeat
Sonic Syndicate
Enslaved
Heaven Shall Burn
Napalm Death
Communic
Black Majesty
Letzte Instanz
Neaera
Disillusion
Lacuna Coil
Die apokalyptischen Reiter
Municipal Waste
Benedictum
Sacred Reich
The Vision Bleak
Dimmu Borgir
Norther
Destruction
Sodom
Unheilig
Falconer
Chthonic
1349
Swallow the Sun
Mendeed
Narziss
Dir En Grey
The Sorrow
Iced Earth
Knorkator
All That Remains
Vital Remains
Electric Eel Shock
Subway to Sally
Possessed
Rose Tattoo
Sahg
Blitzkrieg
Animal Alpha
Dimension Zero
Hatesphere
The Answer
Mambo Kurt
W:O:A Firefighters
Drone
Secrets of the Moon
Gutbucket
Mennen
Fair to Midland
Type O Negative
Turbonegro
Suidakra
Maroon
Turisas
Sabbat
OverkillVorläufige Running Order:
http://www.wacken.com/uploads/media/RunningOrderWacken2007update.pdf--
Highlights von metal-hammer.deParty.San 2025: Alle Infos zum Festival
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
System Of A Down TOXICITY (2001): Die 500 besten Metal-Alben (5)
Kommende Album-Veröffentlichungen
Rock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Mr TBis jetzt bestätigt:
Grave Digger
Samael
Blind Guardian
Therion
Schandmaul
Stratovarius (einziges Open Air in Deutschland)Ist das alles offiziell? Irgendwie hat Wacken einen Hang dazu, sich selbst zu wiederholen, nur in anderen Konstellationen, oder? 🙄 Wer zum Teufel will schon wieder Saxon sehen? Irgendwann ist es doch mal gut… *grummel* .
Guaridan: ICH HAB ES DOCH GLEICH GESAGT…
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Die Bands sind alle offiziell auf der Homepage angekündigt.
Zu der Bandauswahl ist zu sagen: Am Anfang müssen sie ein paar Kracher, sprich genreführende Bands bekannt geben (siehe Immortal, Saxon, Blind Guardian), damit der Karternverkauf besser ins Rollen kommt. Da es aber nicht allzu viele, bekannte, genreführende Metalbands gibt, wiederholen sich diese relativ schnell, also so alle zwei bis drei Jahre, bzw. bei Blind Guardian sind es halt fünf Jahre.--
Mr TDie Bands sind alle offiziell auf der Homepage angekündigt.
Zu der Bandauswahl ist zu sagen: Am Anfang müssen sie ein paar Kracher, sprich genreführende Bands bekannt geben (siehe Immortal, Saxon, Blind Guardian), damit der Karternverkauf besser ins Rollen kommt. Da es aber nicht allzu viele, bekannte, genreführende Metalbands gibt, wiederholen sich diese relativ schnell, also so alle zwei bis drei Jahre, bzw. bei Blind Guardian sind es halt fünf Jahre.Schon klar dass die Namen brauchen um anzufangen. Aber immer und immer wieder Saxon und Motorhead… Ich weiß ja nicht. Aber auch sonst wiederholen sie sich gern, vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Auch wenn ich einige der Bands mag haben die doch recht oft z.B. Nevermore, Arch Enemy etc. Statt dass sie mal eine Band wie Anathema oder Epica holen, die sich die Leute jedes Jahr wieder wünschen. Aber gut, wir wollen mal abwarten. Angesichts der Tatsache, dass Immortal und Guardian bestätigt sind muss man sich keine Gedanken um mangelnden Kartenabsatz machen.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Sie werden wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Motörhead und Saxon haben, wenn sie NWoBHM-Fans ansprechen wollen. Denn Venom ist schwer zu haben, Judas Priest ist auch schwer zu haben und momentan im Studio, glaub ich, und Iron Maiden wird zu teuer sein.
--
Mr TDenn Venom ist schwer zu haben.
Noe, nur nächstes Jahr werdense mal vorher bitte auf Tour kommen…
Und an Priest Arbeitet der Holger doch schon seit…ach…fast seitdem des das Festival gibt
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !Deine Aussage unterstreicht trotzdem meine These. Von den fünf großen Bands der NWoBHM-Bewegung sind halt mal Saxon und Motörhead diejenigen, die man ohne größeren finanziellen Aufwand am leichtesten bekommt. Und Venom sollten wirklich nächstes Jahr mal nach Deutschland auf Tour kommen, wie auch Celtic Frost und Immortal, denn oben steht ja nur „the one and only open air show in Germany“.
--
Bei CF stehts schon fest, Immortal is doch eh nur angeblich ne einmalige sache, oder?
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !So, wie ich das verstanden habe, soll das doch eine Immortal-Reunion sein. Es soll vielleicht auch ein Album geben, steht zumindest hier:
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?t=15556--
Mr TSie werden wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Motörhead und Saxon haben, wenn sie NWoBHM-Fans ansprechen wollen. Denn Venom ist schwer zu haben, Judas Priest ist auch schwer zu haben und momentan im Studio, glaub ich, und Iron Maiden wird zu teuer sein.
Aber Motorhead ist doch kein NWoBHM… Und man könnte genauso gut Priest oder Maiden holen, auch wenn die teuer sind. Die haben aber auch mehr Fans als Saxon 😉
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...sounds2move.deAber Motorhead ist doch kein NWoBHM…
Streng genommen sind auch Judas Priest kein NWoBHM.
Mr TBis jetzt bestätigt:
Grave Digger
Samael
Blind Guardian
Therion
Schandmaul
Stratovarius (einziges Open Air in Deutschland)geil, geil, geil, dass gefällt mir alles
gut Saxon muss nicht sein, aber schlimmer als die night to remember dieses jahr kannes eh nicht mehr werden…
--
Saxon, Blind Guardian und Grave Digger find ich doch ga net mal schlehct^
ASber warum schon wieder ne Nacht zum erinnern? So toll fand ich die am Do nicht^^
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESLeute, ich fahr nächstes Jahr wieder in den Norden.
*schonmal den Bard’s Song anstimm*
-
Das Thema „Wacken Open Air 2007“ ist für neue Antworten geschlossen.