Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2008
-
AutorBeiträge
-
Stimmt, die sind zum kotzen. Wobei mir da dieses Jahr keiner aufgefallen ist.
Highlights von metal-hammer.deBombenleger
Gestern km was in „zdf-reporter“ übers WOA. Da wurd nochma gezeigt wie sie die Tore bei Maidendichtgemacht haben und die Leute sich ziemlich am Eingang zerquetscht haben. Ne Riesenschweinerei mehr Karten zu verkaufen, als Leute aufs Gelände passen.Ihr versteht das alle falsch. Die Eingänge an der Party Stage bspw. waren total frei und da hätte man locker reingekonnt und man hätte auch noch was gesehen bei Maiden. Man wäre zumindest auf dem Festivalgelände gewesen. Der eine Eingang vor der True Stage wurde nur deshalb dichtgemacht, weil sich dort einfach die Leute schon bis nach hinten fast gestapelt haben – da hätte echt keiner mehr reingepasst und somit war das auch die richtige Entscheidung, da niemanden mehr reinzulassen. Stattdessen waren halt die Nebeneingänge komplett frei und begehbar – aber das haben diese Leute auch nicht mehr gerafft. So viele haben einfach diesen Tunnelblick à la „Ich muss Maiden sehen“ aufgesetzt. Das hat sich dann auch in diesem echt heftigen Gedränge, das teilweise ablief, widergespiegelt. Da wurde sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach nach vorne gedrückt. Und dann steh mal da mit deinen 1,60 m (so wie in meinem Falle) in der fast ausrastenden Menge. Ich hab’s zwar nicht wirklich heftig miterlebt, aber weiter vorne soll’s ganz bös zugegangen sein.
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!Die richtige Entscheidung wäre gewesen, nur soviele Leute zu buchen, das man entspannt zur Bühne hätte gehen können.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAch, das ist doch quatsch. Das Problem ist einfach, dass die Menschen dumm sind. Die standen quasi in einer großen Reihe vor der True Stage. Ich stand direkt vor der Black Stage, da hatte jeder nen fünf-Meter-Radius um sich herum frei und direkte Sicht auf die True Stage. Die Leute sind einfach nur zu blöd sich da richtig aufzuteilen.
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Mister Metal MirrorAch, das ist doch quatsch. Das Problem ist einfach, dass die Menschen dumm sind. Die standen quasi in einer großen Reihe vor der True Stage. Ich stand direkt vor der Black Stage, da hatte jeder nen fünf-Meter-Radius um sich herum frei und direkte Sicht auf die True Stage. Die Leute sind einfach nur zu blöd sich da richtig aufzuteilen.
Word!! Ich stand zwar auch leider vor der True Stage, weil meine Freunde da hingelaufen sind, aber ich hätte mir gewünscht, ich hätte vor der Black Stage oder sonstwie schräg gestanden, denn da hatte man echt gute Sicht!
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!Ich bin ungefähr 10 Minuten vor Maiden vom MH Stand zum Hauptausgang raus, rüber zum Party Stage Eingang und von dort schräg vor die Bühne auf höhe des Lichtturms, und ich hatte dort ein recht gemütliches Plätzchen ohne Gedrücke und Gedränge.
Von der Party Stage Seite her war noch massig Platz, es war allerdings schwieriger vom Gelände runter zu kommen als dann vom anderen Eingang aus nen guten Platz zu finden.--
if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREWMister Metal MirrorAch, das ist doch quatsch. Das Problem ist einfach, dass die Menschen dumm sind. Die standen quasi in einer großen Reihe vor der True Stage. Ich stand direkt vor der Black Stage, da hatte jeder nen fünf-Meter-Radius um sich herum frei und direkte Sicht auf die True Stage. Die Leute sind einfach nur zu blöd sich da richtig aufzuteilen.
Das funkioniert halt nicht so einfach mit dem Verteilen. Wenn die Leute schon vor einem stehen, drängelt man sich ja nicht auf gut Glück weiter durch.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresMister Metal MirrorAch, das ist doch quatsch. Das Problem ist einfach, dass die Menschen dumm sind. Die standen quasi in einer großen Reihe vor der True Stage. Ich stand direkt vor der Black Stage, da hatte jeder nen fünf-Meter-Radius um sich herum frei und direkte Sicht auf die True Stage. Die Leute sind einfach nur zu blöd sich da richtig aufzuteilen.
Das ist eben pures Gruppenverhalten, da wird gar nicht erst mehr nachgedacht, sondern einfach der Masse gefolgt. -.-
--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."immortalsoulIhr versteht das alle falsch. Die Eingänge an der Party Stage bspw. waren total frei und da hätte man locker reingekonnt und man hätte auch noch was gesehen bei Maiden. Man wäre zumindest auf dem Festivalgelände gewesen. Der eine Eingang vor der True Stage wurde nur deshalb dichtgemacht, weil sich dort einfach die Leute schon bis nach hinten fast gestapelt haben – da hätte echt keiner mehr reingepasst und somit war das auch die richtige Entscheidung, da niemanden mehr reinzulassen. Stattdessen waren halt die Nebeneingänge komplett frei und begehbar – aber das haben diese Leute auch nicht mehr gerafft. So viele haben einfach diesen Tunnelblick à la „Ich muss Maiden sehen“ aufgesetzt. Das hat sich dann auch in diesem echt heftigen Gedränge, das teilweise ablief, widergespiegelt. Da wurde sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach nach vorne gedrückt. Und dann steh mal da mit deinen 1,60 m (so wie in meinem Falle) in der fast ausrastenden Menge. Ich hab’s zwar nicht wirklich heftig miterlebt, aber weiter vorne soll’s ganz bös zugegangen sein.
Aye, das wusste ich natürlich nicht. Schöns ist´s trotzdem nicht.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESJetzt gerade im ZDF : Das WOA-Special. Bauer Trede hat gerade auf ein paar Titten sein Autogramm schreiben dürfen. :haha:
--
kinskiJetzt gerade im ZDF : Das WOA-Special. Bauer Trede hat gerade auf ein paar Titten sein Autogramm schreiben dürfen. :haha:
Danke für die Info, hab aber also das entscheidende dann verpasst :haha:
--
"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."Also ich fande den Bericht einfach nur beschissen. Ich meine was interessiert mich denn diese doofe Feuerwehrkapelle und was sie so 2 Wochen vor dem Festival macht. Ich hätte es viel interessanter gefunden, hätten die sich mehr auf den Aufbau usw konzentriert und auf ein paar Bands.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Living Dead GirlDanke für die Info, hab aber also das entscheidende dann verpasst :haha:
Wer konnte denn ahnen, dass Du Dich vornehmlich auf die Möpse konzentriert hättest !? Oder stehst Du heimlich auf den Trede ? :haha:
--
BombenlegerNe Riesenschweinerei mehr Karten zu verkaufen, als Leute aufs Gelände passen.
Naja, wenn die Leute so doof sind und alle erst 20 Min. vor Maiden kommen und sich dann auch noch alle am Haupteingang direkt parallel zur Bühne anstellen, anstatt neben den zweiten Eingang zu nutzen, dann ist klar dass es voll wird. Es muss ja auch immer jeder genau gerade zur Bühne stehen. Die Leute kommen rein und bleiben stehen. Ich hab recht weit links auf Höhe der Blackstage gestanden. ich hab dabei zwar nicht das komplette Bühnenbild gesehen, aber Platz war da noch alle mal. Sind halt alle wie die doofen Lemminge voran, völlig Hohl mit „Muss Maiden sehen“ im Blick…
Aber es ist in der Tat unglücklich, dass der Haupteingang direkt gerade vor der Hauptbühne ist wo alles stehen bleibt. Der große Merchstand war da auch nicht gerade zuträglich. Hat jemand versucht nach Leaves‘ Eyes rüber zu den Hauptbühnen zu kommen? Katastrophe!
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...SirMetalheadHatte Bruce den ganzen Auftritt lang diese Mütze auf oder sind das Bilder von begrenzter Zeitspanne?
Edit: Tolle Aufnahmen!
Das ist ne begrenzte Zeit… nur Anfangs. Danach hat er das Teil in die Meute geschmissen und normal weiter gemacht.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.