Wacken Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,465)
  • Autor

Necrofiend

JesterheädBands???Wtf:o:o:o

Aber echt. Die Fans sind doch der Headliner…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #4658543  | PERMALINK

xGROBIx

SirMetalheadum das mal zusammenzufassen – es gibt:
    – ein Wikinger-Dorf
    – Wrestling-Schaukämpfe
    – eine Festival-Zeitschrift
    – eine Festival-Hymne
    – einen Mittelalter-Markt
    – ein eigenes Wacken-Bier
    – einen „Erinnerungsstein“
    – Wacken-Fußbälle, -Gummistiefel, -Plüschtiere und -Vibratoren…
    – eine Filmnacht
    – und ein paar Bands, die dort anscheinend spielen

😐

Also mal unter uns, bei dem lineup müssen die veranstalter ja wenigstens versuchen anderweitig zu punkten…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4658545  | PERMALINK

menti

Das Fußballspiel und die Tittenshow nicht zu vergessen!

--

What is Rock!? Rock is the area between the balls and the anus of a dog or of a man!
    #4658547  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

xGROBIxAlso mal unter uns, bei dem lineup müssen die veranstalter ja wenigstens versuchen anderweitig zu punkten…

was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Ich denk eher, dass zuerst mehr Geld für sowas zur Verfügung gestellt wurde und dementsprechend weniger in der Band-Richtung machbar ist. Aber diese Publikums-Politik werd ich eh nie verstehen…

#4658549  | PERMALINK

xGROBIx

SirMetalheadwas war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Ich denk eher, dass zuerst mehr Geld für sowas zur Verfügung gestellt wurde und dementsprechend weniger in der Band-Richtung machbar ist. Aber diese Publikums-Politik werd ich eh nie verstehen…

Ein gutes oder schlechtes billing ist aber eben nicht nur eine Frage des Geldes (mal von ganz großen Namen abgesehen)…

--

#4658551  | PERMALINK

Eddie1975

Also….fassen wir mal zusammen: Wacken-Bier, Zeitung und Fußball-Turnier gab es meines Wissens schon immer, bzw. seit einigen Jahren. Das Wikinger-Dorf, die Wrestling-Show usw. werden wahrscheinlich auf eigene Rechnung arbeiten und ihren Umsatz durch den Verkauf von Getränken, Merch etc. erzielen. Ich denke eher, dass die Wacken-Leute da noch dran verdienen. Grundsätzlich entwickelt sich das ganze Festival aber in der Tat in Richtung Affen-Zirkus, wo man auch Metal-Bands angucken kann.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4658553  | PERMALINK

Darth Kai

Nicht zu vergessen, das tolle Buch:
    http://www.wacken.com/de/woa2009/main-news/news/ansicht/article/wacken-roll-das-wacken-buch-zum-jubilaeum/

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4658555  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Eddie1975Wacken-Bier, Zeitung und Fußball-Turnier gab es meines Wissens schon immer, bzw. seit einigen Jahren. Das Wikinger-Dorf, die Wrestling-Show usw. werden wahrscheinlich auf eigene Rechnung arbeiten und ihren Umsatz durch den Verkauf von Getränken, Merch etc. erzielen. Ich denke eher, dass die Wacken-Leute da noch dran verdienen.

das könnte natürlich stimmen. Aber wie du sagst, das Drumherum wird langsam wichtiger als die Musik. Aber das hat sich ja in den letzten Jahren abgezeichnet.

#4658557  | PERMALINK

Zottelkopp

Und somit wird Jahr für Jahr immer noch mehr Pack da auflaufen wat da net wirklich hingehört und dat Festival endgültig kaputt machen. Hauptsache Ausverkauf. Wat war dat mal nen geiles Fest. Spaß machts seit 2 Jahren schon keinen mehr. Letztes Jahr war absoluter Tiefpunkt. Aber ich befürchte dat Loch wird dieses Jahr noch ne runde tiefer. Für die Scheiß Touristen sollen se doch nen eigenen Verein machen der ne Woche später von mir aus dat Affentheater besuchen kann oder wat weiß ich wat. Dat Rock Hard hatte damals wohl schon so ne Vorahnung als se dat Festival aus der Hard Union gekickt hatten, von wegen Festivals von Fans für Fans. Man sieht ja wo die echten Fans bleiben. Die sind irgendwie bald nur noch für die Statistik da und die Bands nur noch für die Hintergrundbeschallung zuständig. Bei allem gemecker ich fahr trotzdem wieder. Für richtiges Festival ohne Touristen gibts etliche geile andere Feste die es verdienen besucht zu werden, von echten Fans. Amen

--

#4658559  | PERMALINK

xGROBIx

ZottelkoppUnd somit wird Jahr für Jahr immer noch mehr Pack da auflaufen wat da net wirklich hingehört und dat Festival endgültig kaputt machen. Hauptsache Ausverkauf. Wat war dat mal nen geiles Fest. Spaß machts seit 2 Jahren schon keinen mehr. Letztes Jahr war absoluter Tiefpunkt. Aber ich befürchte dat Loch wird dieses Jahr noch ne runde tiefer. Für die Scheiß Touristen sollen se doch nen eigenen Verein machen der ne Woche später von mir aus dat Affentheater besuchen kann oder wat weiß ich wat. Dat Rock Hard hatte damals wohl schon so ne Vorahnung als se dat Festival aus der Hard Union gekickt hatten, von wegen Festivals von Fans für Fans. Man sieht ja wo die echten Fans bleiben. Die sind irgendwie bald nur noch für die Statistik da und die Bands nur noch für die Hintergrundbeschallung zuständig. Bei allem gemecker ich fahr trotzdem wieder. Für richtiges Festival ohne Touristen gibts etliche geile andere Feste die es verdienen besucht zu werden, von echten Fans. Amen

--

#4658561  | PERMALINK

Holic

Und wenn ich jetzt noch schreibe, dass Slayer zwar fürs Wacken Rocks bestätigt sind aber nicht fürs normale W:O:A, dann brennt glaub ich gleich das Wacken Hauptquartier.

#4658563  | PERMALINK

Eraser

HolicUnd wenn ich jetzt noch schreibe, dass Slayer zwar fürs Wacken Rocks bestätigt sind aber nicht fürs normale W:O:A, dann brennt glaub ich gleich das Wacken Hauptquartier.

Ich glaub ich spinn, das stimmt sogar noch…
    @sirmetalhead: was zum teufel soll ein erinnerungsstein sein?^^
    und gibts echt ne wacken zeitschrift und nen eingenes wacken bier? das ist mir glaub ich leztes jahr entgangen…

--

Summer Breeze ´10
    #4658565  | PERMALINK

Necrofiend

EraserIch glaub ich spinn, das stimmt sogar noch…

Oja, hatte jetzt auch eher an einen Scherz gedacht…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4658567  | PERMALINK

Holic

Nene, stimmt leider und da die zum WOA Zeitpunkt durch die USA touren wird das auch mit einem Gig beim „normalen“ Woa nichts mehr.

#4658569  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,465)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.