Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2009
-
AutorBeiträge
-
Hat keiner von euch Nasen Heaven Shall Burn gesehen?
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.deSry, hab auch eben erst gesehen, dass ich mich da verlesen habe.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSo, wie schon gesagt, X-Mas-Tickest ausverkauft, Kombiticket 179 oder 175 Euro, normales Ticket 130,- (Quelle:Metaltix)
Dieses Jahr war echt toll, war seit Montag da und hab so viele Bands gesehen wie noch nie.
Entspannte Nachbarn, kaltes Bier und meistens gute Musik, brauchbares Wetter, was will man mehr?Das schlimmste in Wacken war dieses Jahr mit Abstand die komische Preisverleihung mit der Frau, die wie ein Mann klingt, und die dümmsten Sprüche des Jahres gebracht hat. („Grand Magus sind so Metal, die rosten, wenn es regnet“). Und natürlich haben nur die Bands gewonnen, die in Wacken gespielt haben:o. Also ziemlich lächerlich das ganze, jeder weitere Kommentar ist überflüssig…
manche der preisträger konnte ich auch nicht nachvollziehen. häufig haben da auch große namen allein in den nominierungen gefehlt. aber die leute haben abgestimmt und so isses halt gekommen. am meisten haben mich dabei die preise für Slipknot und Heaven Shall Burn aufgeregt…
--
crawling on the planet's face... 22.03.10 AIRBOURNE ~ E-Werk (Köln) 14.06.10 SLAYER ~ Live Music Hall (Köln) - jetzt aber! 05.08.10 W:O:A ...Uälaub, Aldä! :mrgit: 09.10.10 BLIND GUARDIAN ~ Philippshalle (Düsseldorf)Der erste Bericht vom Wacken ist online – und zwar direkt aus dem Biergarten und von den Wackingern. Außerdem hat unser Rex Rocker einen Gastauftritt darin:
Viel Spaß!
--
Vic Rattleheadreg dich mal ab Bub :haha:
Und wenn du mal genauer nachdenken tätest, wüsstest du dass Immortal schon 2007 auf dem WOA waren und wie war die Situation dort?
Genau: Es waren da schon lauter asoziale „Festival“-Touristen anwesend und schon recht voll. Als ob Immortal dafür sorgen würden, dass keine „Wacköööööön“-Spastis mehr hingehenUnd ich mache dir gerne mehr Platz auf dem WOA. Metalcamp ist eh viel besser was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht 🙂
Ganz ehrlich gesagt sind mir dieses Jahr nicht so viele von solchen Touris
aufgefallen. Dat war die letzten beiden Jahre zum kotzen. Vielleicht sind se ja aufn Geschmack gekommen wat der wahre Sound is und sind jetzt genauso Metalheads wie jeder von uns. Wie auch immer. Meinst etwa ich würd nur zum Wacken fahren nur weil ich mal wieder wat positives nach den letzten beiden Jahren mit nachhaus genommen hab? Ich bin fast jedes Wochenende auf nem Festival und viele sind geiler und wat Preis Leistung angeht genauso. Aber jedes Festival hat halt seine eigene Atmosphäre. Und ich fands Wacken dieses Jahr für das was es is einfach ok und hatte wieder Spaß im Gegensatz der letzten beiden Jahre. Deswegen werd ich wieder hin und so is dat--
Currywurstpalme Und natürlich haben nur die Bands gewonnen, die in Wacken gespielt haben:o. .
Oh, Metallica waren in Wacken? Damn, leider verpasst :-/
Aber ansonsten haste recht, allein die Nominierungen waren großer Fertz, vor allem Album des Jahres wo Trivium nominiert waren und Death Magnetic, die haben sich eh nur die mainstreamigsten Bands rausgesucht. Manche Kategorien habe ich auch nicht verstanden wie die bewertet wurden z.B. bestes Debut. Dort haben ja Airbourne gewonnen, ist nen ziemlich langes Debut so ~6 Jahre ^^
Tobias GerberDer erste Bericht vom Wacken ist online – und zwar direkt aus dem Biergarten und von den Wackingern. Außerdem hat unser Rex Rocker einen Gastauftritt darin:
Viel Spaß!
ich glaube der „Reporter“ bräuchte mal ne Einweisung in die Benutzung eines Mikrophons…
http://www.youtube.com/watch?v=ODz2CnJP0QE
Der Bericht is vom feinsten--
*kommentar verkneif*
--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |Die Sprache von denen macht mich krank…
Das sich die Doro zu sowas runterziehen lässt 😮
Zu dem Bericht braucht man wohl kein Wort mehr verlieren. Die Lächerlichkeit dieser Reportage sprengt ja alle Grenzen…--
ROCK HARD, RIDE FREE http://www.lastfm.de/user/Warrior-Soul/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/Warrior-Soulabsolut…vor lauter „alta“ und dem ganzen gequietsche bluten mir auge und ohr!
…erstma ’n bisschen SLAYER zum kontern hören -.---
crawling on the planet's face... 22.03.10 AIRBOURNE ~ E-Werk (Köln) 14.06.10 SLAYER ~ Live Music Hall (Köln) - jetzt aber! 05.08.10 W:O:A ...Uälaub, Aldä! :mrgit: 09.10.10 BLIND GUARDIAN ~ Philippshalle (Düsseldorf) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.