Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2011
-
AutorBeiträge
-
Ka-Nacht Tut-MesutAlso die Abmischung von Blind Guardian finde ich jetzt mal sehr geil. Ist ja nicht die Regel das sowas auch mal gut klingt, aber hier isses sehr schick. Kann man gut genießen mit Sub und Extraboxen. Mahtn schickes Livefeeling. Da klingen manche richtigen Live DVDs net so prickelnd gegen.
wo kommt das? 😕
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Naja, ob man es nun Abschiedsgig nennt oder nicht: Es war halt der letzte gemeinsame Gig von Iced Earth und Matt Barlow und das wussten ja auch die Wackenveranstalter. Das auf die Art im Nachmittagsprogramm zu verpulvern, wenn die Band ja durchaus zu mehr bereit ist und vor zwei Wochen noch ein zweistündiges Set gespielt hat, finde ich da eben ganz schön bescheuert, fast schon respektlos.
Auf der anderen Seite beschwere ich mich aber wie gesagt nicht, da ich das Glück hatte, den Gig der Abschiedstour zu erwischen, der sowohl vorm kleinsten Publikum stattfand, als auch das längste Set beinhaltete.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SirMetalheadwo kommt das? 😕
War grad auf ZDF.kultur.
Geiler Gig, der von Blind Guardian. Aber das ist etwas, was mich an Wacken persönlich stört. Viele große Nahmen, wenig Spielzeit. Bissl was mit ner Stunde is einfach zu wenig für sone Band.
--
xkillwithpowerxNaja, ob man es nun Abschiedsgig nennt oder nicht: Es war halt der letzte gemeinsame Gig von Iced Earth und Matt Barlow und das wussten ja auch die Wackenveranstalter. Das auf die Art im Nachmittagsprogramm zu verpulvern, wenn die Band ja durchaus zu mehr bereit ist und vor zwei Wochen noch ein zweistündiges Set gespielt hat, finde ich da eben ganz schön bescheuert, fast schon respektlos.
hast schon Recht, optimal gelöst war das nicht. Aber dafür gabs ja die Tour – dass da mehr Atmosphäre war, dürfte klar sein 🙂
PainajainenWar grad auf ZDF.kultur
achso. Ich dachte, es gäbe noch irgendwo nen Stream.
SirMetalheadAber dafür gabs ja die Tour – dass da mehr Atmosphäre war, dürfte klar sein
Das war aber auch ne reine Festivaltour, Clubshows gabs afaik gar keine.
xkillwithpowerxDas war aber auch ne reine Festivaltour, Clubshows gabs afaik gar keine.
hmpf, du hast recht. Komische Sache – hatte das anders im Hinterkopf.
SirMetalheaduff, hat jemand grad die Iced Earth-Show gesehen?
Hatte ganz vergessen, dass das ja die letzte Show mit Matt Barlow sein würde. Er wurde am Ende noch gebührend von der Band verabschiedet und von den Fans gefeiert und hatte dabei sogar kurz Tränen in den Augen. War ein schöner Moment 🙂Falls jemanden die Setlist interessiert:
Burning Times
Declaration Day
Vengeance Is Mine
Violate
(mir unbekannt)
I Die For You
Jack
The Hunter
The Prophecy
Birth Of The Wicked
The Coming Course
Iced EarthJo, das war echt ein emotionaler Moment. Barlow sah echt aus, als würde er gleich losheulen. ^^
Der fehlende Song war übrigens Last December.
xkillwithpowerxEs war halt der letzte gemeinsame Gig von Iced Earth und Matt Barlow
Da fehlt ein „vorerst“…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresMinosysDer fehlende Song war übrigens Last December.
oh, tatsächlich… War da kurz weg und als ich wiederkam hab ich das Ende nicht mehr erkannt ^^
NecrofiendDa fehlt ein „vorerst“…
Haha, da hab ich beim Schreiben auch kurz drüber nachgedacht, aber eigentlich denke ich, dass er diesmal wirklich wegbleibt.
Mayhem waren die Enttäuschung schlechthin. Csihar sollte sich mal Gedanken machen, ob er bei Rammstein oder Mayhem ist. Gesanglich einwandfrei, aber das Auftreten. Peinlich, peinlich!
Und der Abgang von Blasphemer ist tragischer als ich dachte. Der glatzköpfige ehemalige Livegitarrist verzockt dat Solo von Freezing Moon und wirkt genau wie sein neuer Kollege völlig Fehl am Platz. Traurig.--
CataWombMayhem waren die Enttäuschung schlechthin. Csihar sollte sich mal Gedanken machen, ob er bei Rammstein oder Mayhem ist. Gesanglich einwandfrei, aber das Auftreten. Peinlich, peinlich!
kannst du das genauer beschreiben? Dachte immer, er wär so charismatisch auf der Bühne – hab ihn bisher aber selbst nie erlebt.
habs auf youtube gesehen fands aber nich so schlimm. der war halt ungeschminkt/nicht verkleidet was ich aber sinnvoll fand weil die bei tageslicht gespielt haben…ka wie er sonst war natürlich
--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014amon amarth, cradle of filth, gamma ray, hammerfall, ministry, scorpions, u.d.o bereits fürs wacken 2012 bestätigt. Die Ticketpreise wurden übrigens erhöht (EUR 140,- plus VVK-Gebühr EUR 10,00)
„Liebe Metalheads,
das X-Mas-Package war bereits in der Rekordzeit von nur 45 Minuten sold out…!!!“Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2012/main-bands/billing-20120/#.Tj_CL94Hp-p.facebook
extraorbitant geile news, dass Ministry wieder spielen! hoffe aber stark auf KEIN „wacken exclusive“…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.