Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
War auch nicht ernstgemeint.
--
Highlights von metal-hammer.delustig ist es auf jeden fall :haha:
--
Seltsam nur, dass der Spruch in Anführungszeichen gesetzt ist. Das bedeutet ja – um ein einer bestimmten Person zugeordnetes Zitat handelt es sich offenbar nicht- eigentlich eine Distanzierung.
--
Udo Voigt sagt: „Gas geben!“ Was gibt es da groß zu sinnieren?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDein Satz ist stilistisch alternativlos, die Gestaltung des Plakats in dieser Hinsicht eher ungelenk. Nichts weiter.
--
Und wie kommst du auf Distanzierung? Udo Voigt ist Vorsitzender der NPD und Zitate liest man dauernd auf Wahlplakaten. Auch wäre eine implizite Distanzierung entgegen dem Sinn eines solchen Plakats, immerhin sollen kurz und knapp Ziele oder Methoden vorgestellt werden und keine gegenläufigen Stellungnahmen zu Parteimitgliedern erfolgen. Die MLPD zitiert auch Lenin und es wird ihr nicht unterstellt, dass sie sich von dessen Aussagen distanzieren will.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaboah haha … so aggro habe ich noch kein NPD Plakat gesehen 😀 was geht denn hier ab?
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Baustellen. Überall wird was an den Straßen gebaut ohne Sinn und Verstand, überall Ampeln, Stau, Geldverschwendung. Maximaler Hass.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusWo du das gerade sagst Nezy, hier an der Burg wurde heute auch eine neue Ampel aufgestellt, dabei ist etwa 20 Meter weiter schon eine.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineUnd wie kommst du auf Distanzierung? Udo Voigt ist Vorsitzender der NPD und Zitate liest man dauernd auf Wahlplakaten. Auch wäre eine implizite Distanzierung entgegen dem Sinn eines solchen Plakats, immerhin sollen kurz und knapp Ziele oder Methoden vorgestellt werden und keine gegenläufigen Stellungnahmen zu Parteimitgliedern erfolgen. Die MLPD zitiert auch Lenin und es wird ihr nicht unterstellt, dass sie sich von dessen Aussagen distanzieren will.
Die Funktion von Anführungszeichen ist es vorrangig, wörtliche Rede zu kennzeichnen. Auf einem Wahlplakat ist das völlig unüblich, weil normalerweise klar ist, wer spricht. Meines Erachtens bleibt dann nur die prinzipielle Deutung der Anführungszeichen als Distanzierung. Dass die NPD sich tatsächlich inhaltlich von diesem Slogan distanzieren will, ist natürlich völlig abwegig und sicher auch nicht der Fall. Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe bloß festgestellt, dass man die Anführungszeichen auf dem Plakat im Prinzip als Distanzierung verstehen müsste (wenn man es nicht besser wüsste). Es ging mir ausschließlich um fehlende Sprachfertigkeit des Plakaterstellers. Deine Weisheiten über die NPD und den Sinn von Wahlplakaten in allen Ehren, aber diese von dir richtig dargestellten Tatsachen habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt und in meinem Kommentar deshalb nur implizit berücksichtigt.
--
Paramore, Sonic Syndicate und Frei.Wild *trolololol*
--
02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal MeetingDeathJamMan kann ja vom HipHop und seinen Anhänger halten, was man will, aber solche Anti-Dinger sind ja wirklich grenzdebiler Kiddie-Schwachsinn 😯
DeathJamKlar, ich kann auch nich jeden Scheiß tolerieren.
Nur find ich sollte ne negative Energie geistreichere und kreativere Auswüchse haben als bspw. diese Anti-hipHop-Allianz…allgemein gemeint 🙂Aber dann hier:
DeathJamParamore, Sonic Syndicate und Frei.Wild *trolololol*
Das ist also geistreich…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresLäden, die sich für Metal halten, aber nicht die Eier haben Metaltouren zu buchen..
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresWenn man im angetrunkenen Zustand unnötige SMS an ein Mädchen schreibt, welches einem sehr viel bedeutet.
Mal schauen, was da noch zu retten ist. -.---
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Dieses schwanzlose Gesindel, das überall das kommende Alice Cooper Album bewertet, Release Termin ist der 13. September… -.-
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.