Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,471 bis 16,485 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Bombenleger

Was fahren die Leute von heute alles für Schrottkarren? Meiner hatte bis ca. 250.000km gar nix, danach beim TÜV wären 2000 € für Dämpfung, Ölleitungen etc. fällig gewesen und in genau dem Moment hab ich ihn für 100€ an so nen Ali vertickt. Fazit: in 12 Jahren Fahrzeit udn 190.000km in der Familie nie auch nur eine Reparatur gehabt (mal von Verschleißteilen wie Keilriemen und Batterie abgesehen).

Wenn ich dann höre das bei vielen Leuten nach 50.000km schon größere Schäden auftreten will ich gar ned wissen was die für Autos fahren….

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    Highlights von metal-hammer.de
    #1911015  | PERMALINK

Daray

DaemonarchWeil ich da in letzter Zeit die wildesten Dinger erlebt hab…

Beispiel :

Eine Bekannte hatte nen „alten“ Astra G, noch 1 1/2 Jahre Tüv, motor lief super, gerade mal 120.000km runter…
    Dann gab es merkwürdige Geräusche, Bremse vorne bis aufs Tragblech runtergewirtschaftet…

Da hab ich ihr vorgeschlagen, Scheiben und Klötze vorne eben zu erneuern – hätte 150 Euro gekostet und ungefähr 2 Stunden gedauert.
    Was macht sie? Verkauft den Wagen für 200 Euro an einen Fähnchenhöker, und lässt sich da einen Ford Focus TDCI andrehen ohne mich zu fragen (hatte eine Überprüfung angeboten)…
    Erstmal wollte sie mir nicht glauben, das bei 50.000 KM das Lenkrad, der Schaltsack und die Pedale normal noch NICHT in Fetzen hängen sollten, ich schätze mal auf ca. 250.000km.
    Für die Karre hat sie dann 3.200 Euro hingelegt, und 5 Monate später ist ihr auch gleich der Motor komplett zerplatzt…

Super Geschäft gemacht, muss ich sagen!

Und das war bei weitem nicht die einzige Story in der Richtung die ich erlebt hab.

Naja wenn innert 5 Monaten und gewerblicher Händler (muss ja, sonst hätte sie nicht dafür ihr Fahrzeug verkaufen können) dann läuft das dooch auch bei euch auf Gewährleistung und somit zu Lasten des Händlers.

Zudem: ist sie ohne TÜV mit dem Ding rumgefahren? Wenn es wirklich durch Verschleiss zu stande kam, hätte der Wagen doch nie und nimmer TÜV gekriegt…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1911017  | PERMALINK

Daray

Bombenleger
    Wenn ich dann höre das bei vielen Leuten nach 50.000km schon größere Schäden auftreten will ich gar ned wissen was die für Autos fahren….

Vielleicht alles Lambo Fahrer… die haben ja gewisse Probleme…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1911019  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das erinnert mich an die Geschichte mit Porsche und Shell als V-Power eingeführt wurde und reihenweise Porsche Motoren abgefackelt sind. Man ist das schon lange her.

--

#1911021  | PERMALINK

Nukleatoer

Krank sein, bei dem geilen Wetter. Ich hasse es !

--

#1911023  | PERMALINK

Daemonarch

bornbibschWas soll das denn jetzt?
    Warum darf ich mich nicht aufregen, wenn meine Karre keinen TÜV mehr bekommt?
    Ich steck doch nich mehr Kohle ins Auto, als es überhaupt noch wert ist!
    Das Problem ist doch, dass ich dann 1200 Euro investiert hätte, die ich aber bei nem Verkauf von der Schüssel nie bekommen würde!!! Das regt mich so auf!

Willst du an dem Fahrzeug Geld verdienen, oder ein zuverlässiges Fahrzeug haben?
    Und die Frage stellt sich nach den Alternativen… Steckst du jetzt erstmal 1200 in deinen, und fährst erstmal wieder zuverlässig, oder kaufste für noch mehr Geld nen anderen, und weißt auch nicht ob der hält…

Und Fahrzeuge verschleißen, Wartung ist nichts, was einem irgendwie erspart bleibt, soviel sollte einem als Fahrzeugbenutzer schon klar sein.

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1911025  | PERMALINK

Bibsch

Ja sicher, aber ich habe in den letzten beiden Jahren schon zu viel ins Auto gesteckt…
    Mein Plan für dieses Jahr war ja ein neues zu kaufen, nur hatte ich in letzter Zeit ungeplante Investitionen zu tätigen, die mich Geld-Technisch etwas aus der Bahn geworfen haben.
    Und ich habe eben fest mit dem TÜV gerechnet, damit der Verkaufswert meines jetztigen Autos höher ist und ich nen guten Betrag für’s Neue anzahlen kann, aber das geht nun nicht mehr…

Da liegt die Wurzel allen übels… Verstehst du’s jetzt?

#1911027  | PERMALINK

Daemonarch

Mein Papa hat immer gesagt, Auto fängt mit A an, und hört mit teuer auf…

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1911029  | PERMALINK

Bibsch

#1911031  | PERMALINK

Skarrg

Gestern nen Sonnenbrand in Gesicht, auf den Armen/Händen und den Unterschänkeln eingefahren, yaaay >.<

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #1911033  | PERMALINK

Necrofiend

Das mir im Supermarkt immer mein Bier zu teuer berechnet wird und es dann immer tüdelig storniert werden muß. Haben die keinen Plan von ihrer Produktpalette…

Und meine Bestellung vom Amazon-marketplace wurde ohne Angabe von Gründen storniert. Der Verkäufer hat es aber weiterhin drin…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1911035  | PERMALINK

Nukleatoer

http://www.focus.de/panorama/welt/opfer-vor-auto-gejagt-bewaehrungsstrafen-fuer-berliner-u-bahn-schlaeger_aid_729702.html

[/Der Vorsitzende Richter Ralf Ehestädt sprach dagegen von einer Kurzschlussreaktion des Opfers – Panik oder Todesangst konnten nicht festgestellt werden. „Es war eine Flucht Hals über Kopf. Wenn er etwas langsamer gelaufen wäre, wäre es nicht passiert.“ Ehestädt sprach von einer sinnlosen Tragödie und einem
    minderschweren Fall. QUOTE]

Unglaublich…….

--

#1911037  | PERMALINK

Nukleatoer

http://www.focus.de/panorama/welt/opfer-vor-auto-gejagt-bewaehrungsstrafen-fuer-berliner-u-bahn-schlaeger_aid_729702.html

Der Vorsitzende Richter Ralf Ehestädt sprach dagegen von einer Kurzschlussreaktion des Opfers – Panik oder Todesangst konnten nicht festgestellt werden. „Es war eine Flucht Hals über Kopf. Wenn er etwas langsamer gelaufen wäre, wäre es nicht passiert.“ Ehestädt sprach von einer sinnlosen Tragödie und einem
    minderschweren Fall.

Unglaublich……

--

#1911039  | PERMALINK

Epidemic Reign

durch die Mathe Klausur durchgefallen, nur wegen dem e-teil…

#1911041  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Nukleatörhttp://www.focus.de/panorama/welt/opfer-vor-auto-gejagt-bewaehrungsstrafen-fuer-berliner-u-bahn-schlaeger_aid_729702.html
    Unglaublich……

Ist doch nicht mehr normal …. 😯 Ein Ex-Arbteitskollege von mir bekommt für Urkundenfälschung 13 Monate Knast und fürs zu Tode hetzten gibts nur 2 Jahre Bewährung.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,471 bis 16,485 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.