Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Toxsykk
Unter sich? Von meiner Warte aus: Gothic ja, Folk nein. Die scheinbar dauerhaft zugedröhnten Heidevolk-, Eluveitie-, Manegarm- und Faun-Konsorten sieht man -zumindest hier- überall.
In Puncto *core muss ich dir recht geben. Der Trend wird sich hoffentlich nicht allzu lange halten.Die beispiele die du gebracht hast zähle ich auch nicht zu Volk truppe, da da meistens wirklich nur Deppen rumlaufen, mit Ausnahme von Faun, ich kenne hier im Umkreis niemanden der Faun hört..
Dass in deinem Bekanntenkreis so viele Leute so Zeugs hören tut mir Leid, ich hab selber nen Freundeskreis der Schandmaul und InEx hardcore vergöttert, aber mit dem hab ich gottseidank nicht so viel zu tun. Sag deinen Freunden einfach dass du nicht so auf die Musik stehst und ob die vlt. etwas Rücksicht nehmen könnten 🙂
Zu Corvus: Die hatten doch mal angekündigt dass die nurnoch ganz selten mit Corvus und dafür öfter mit Tanzwut spielen oder? Allein schon deshalb weil ein Teil der alten Besetzung gegangen ist wegen Tanzwut. Subway to Sally ist mittlerweile ganz aus dem Volk teil raus, dass einzige Folkige mMn ist die Geige, dass wars auch. Gothic sind sie Teilweise noch, hab ich mich in meinem obigen Post falsch ausgedrückt. Die ganzen Bands die du da aufgezählt hast sind auch Schrott.
--
Highlights von metal-hammer.deToxsykk
Von dem „Auffallen um jeden Preis“-Trend auf Festivals fang ich besser gar nicht an… Menschen in Plüschanzügen oder rosa Höschen, die stockvoll rumfallen und nur blöd daherlachen lassen mich komplett aus der Haut fahren. Durfte erst vor kurzem wieder Zeuge solcher Gebaren werden… bei machen Festivals drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, man sei im Zoo. Da schallen Kinderlieder, Cantina-Band, Tetris- und andere Gamemelodien oder der „Safety Dance“ über den Zeltplatz, eine „Slow-Mo-Dancing Zone“ folgt auf die nächste und irgendwelche Deppen kommen mit einem „more love – get a free hug“ Schild um den Hals angelaufen und versuchen mich zu umarmen…Joa, habe gerade das hier gesehen:
www.deathdoomed.de- Disguise / costumes unwanted
Find ich gut.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDubbyauweia, da sind sie in diesem forum aber an der vollkommen falschen adresse …
Das hab ich mir auch grad gedacht! :haha:
Kostüme auf Festivals find ich tatsächlich ganz unterhaltsam. Solange es sich nicht zu solchem Bullshit, wie dem Kostümwettbewerb auf dem Breeze auswächst. Und wenn’s stört, mein Gott dann schau ich weg. Einen Typen im rosa Plüschhasenkostüm kann man jedenfalls noch besser ignorieren, als volle Lautstärke 24h-Beschallung mit Helge Scheider. -.-
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.SirMetalheadsolange es einem nicht aufgedrängt wird. Bin auch schon morgens um 5:30 – eigentlich ja der Zeitpunkt, an dem die letzten allmählich müde werden – durch lustige Clownsmusik geweckt worden, die bis um 9 Uhr fröhlich auf Dauerschleife lief. War leicht säuerlich an diesem Morgen *gg*
Ja okay, das ist dann schon was anderes. Aber so tagsüber in angemessener Lautstärke..Ja mei..
NecrofiendJoa, habe gerade das hier gesehen:
Find ich gut.
Allein deswegen sollte man des Festival utnerstützen..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Toxsykk
Deshalb die ernst gemeinte Frage, wie soll man mit solchen Personen umgehen? Wie war das doch gleich: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“ – Ist das so schwer?
Zudem führe ich einen kleinen Privatkrieg gegen die momentan so populären Gothic-, Folk-, Mittelalter- und Orchesterauswüchse im „Metal“… Ich fürchte, wenn ich noch einmal gezwungen bin diesen ganzen Mist von „Künstlern“ wie Within Temptation, Subway to Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Finntroll oder Korpiklaani zu ertragen, verfalle ich in einen niemals endenden Weinkrampf. Aber, wie gesagt, Privatkrieg – will da nun keinem auf den Schlips treten.Ich empfinde ganz tiefes Mitleid mit di,r das dich sowas zur Weißglut treibt.
Toxsykk
Von dem „Auffallen um jeden Preis“-Trend auf Festivals fang ich besser gar nicht an… Menschen in Plüschanzügen oder rosa Höschen, die stockvoll rumfallen und nur blöd daherlachen lassen mich komplett aus der Haut fahren. Durfte erst vor kurzem wieder Zeuge solcher Gebaren werden… bei machen Festivals drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, man sei im Zoo. Da schallen Kinderlieder, Cantina-Band, Tetris- und andere Gamemelodien oder der „Safety Dance“ über den Zeltplatz, eine „Slow-Mo-Dancing Zone“ folgt auf die nächste und irgendwelche Deppen kommen mit einem „more love – get a free hug“ Schild um den Hals angelaufen und versuchen mich zu umarmen…Ganz übles Pack, was mir regelmäßig auf die Eierstöcke geht. Wir sind doch auf der Fasnet *kopfschüttel*
--
Ich empfinde Mitleid, dass dich sowas zur Weißglut treibt und du dazu noch so schlechte Musik hörst.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Naja als ob du besseres hörst, haha
Edit: und nein es treibt mich nicht zur Weißglut was immer du meinst^^
Edit 2: wobei ich von denn oben genannten Bands nur STS und WT höre.
--
Da eigentlich alles besser ist als Subway To Sally oder Tanzwut, wohl doch…
Und deine Wortwahl „Ganz übles Pack“ suggeriert schon, dass es dich ziemlich nervt.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
NezyraelDa eigentlich alles besser ist als Subway To Sally oder Tanzwut, wohl doch…
Und deine Wortwahl „Ganz übles Pack“ suggeriert schon, dass es dich ziemlich nervt.
Es ist ALLES besser als Tanzwut.
Ich frage mich halt immer was das soll. Warum macht man sowas? DIe Leute wussten auf die Frage keine Antwort. Schade eiigentlich…..
--
TwistOfFateIch frage mich halt immer was das soll. Warum macht man sowas? DIe Leute wussten auf die Frage keine Antwort. Schade eiigentlich…..
Falls du die Festivalmenschen meinst: Mit Verweis auf meinen vorherigen Beitrag würde ich mal sagen, um Spaß zu haben. Und Leute um sich herum zu bespaßen.
Ach, Tanzwut waren live ganz unterhaltsam vor ein paar Jahren..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM
PogopuschelFalls du die Festivalmenschen meinst: Mit Verweis auf meinen vorherigen Beitrag würde ich mal sagen, um Spaß zu haben. Und Leute um sich herum zu bespaßen.
Wobei da die Musik auch eher zweitranking ist. Hat so ne Art Wacken Charakter^^
--
TwistOfFateWobei da die Musik auch eher zweitranking ist. Hat so ne Art Wacken Charakter^^
Naja, so extrem ist es ja in den meisten Fällen wirklich nich. Also gut, auf dem WFF dieses Jahr war mir das teilweise schon auch etwas zu blöd, dazu habe ich ja schon im dazugehörigen Thread was geschrieben. Aber ich finde, man kann Blödelei und unzivilisiertes Verhalten auf Festivals nicht so pauschal verurteilen^^
Manch einer hat so selten die Gelegenheit wirklich ausgelassen zu feiern.Ach, auf dem PartySan hatte ich dann schon irgendwann genug von den feierwütigen Asis..
--
Musiksammlung RYM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.