Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Hab gerade das Gefühl, dass alles schief läuft eid ich fertig studiert habe…
Mit der perfekten Frau hats trotz allgemein positiver Entwicklung nicht geklappt, jobmäßig läuft es extrem scheiße… hat 5 Jahre gut geklappt, jetzt wo ich die Kohle richtig brauch brichts ein… hab kp wie ich alles bezahlen soll ohne meine Eltern zu belasten.. generell unsichere Zukunft und keine Ahnung wie ich mein Leben weiter gestalten soll… werde auch nicht jünger… Hab einen so einen Haufen verwaltungs- und organisationsscheiß vor mir, dass mich das völlig lähmt… scheiße sowas… fast wie nach dem Abi… diese Perspektivlosigkeit… nur war ich damals noch jung…--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ach, ist der Markt an Transportdienstleistungen inzwischen so überlaufen?
(Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen)mors lucisAch, ist der Markt an Transportdienstleistungen inzwischen so überlaufen?
(Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen)Den Humor hab ich noch nicht verloren 😉
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Dann is ja gut. Man erträgt das Leben sowieso nur unter ständigem Sarkasmus. 🙂 (oder im Suff)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NovocaineAch, wenn man den Kopf woanders hat, passiert sowas halt, war selbst oft genug davon betroffen, auch ohne ein partygeiler Vollpfosten zu sein. Bei uns gibt es auch jedes Semester aufs Neue Probleme mit dem Portal vom Prüfungsamt. Es gibt immer Leute, die sich irgendwie nicht anmelden können, Veranstaltungen, die nicht drin stehen oder nicht freigeschaltet sind.
Also wenn ich meine Prüfungen hatte wurde immer vor Beginn gesagt, wie lange man Zeit hat und wann man spätestens abgeben darf. Allerdings eben in der Schule und Berufsschule.
--
TwistOfFateAlso wenn ich meine Prüfungen hatte wurde immer vor Beginn gesagt, wie lange man Zeit hat und wann man spätestens abgeben darf. Allerdings eben in der Schule und Berufsschule.
Bei uns auch in der Uni. Wird sogar als erstes gesagt.
NovocaineAch, wenn man den Kopf woanders hat, passiert sowas halt, war selbst oft genug davon betroffen, auch ohne ein partygeiler Vollpfosten zu sein. Bei uns gibt es auch jedes Semester aufs Neue Probleme mit dem Portal vom Prüfungsamt. Es gibt immer Leute, die sich irgendwie nicht anmelden können, Veranstaltungen, die nicht drin stehen oder nicht freigeschaltet sind.
Vorletztes Semester hat mir das Onlineportal eine mögliche Ergänzung als Vertiefung eingetragen, so dass ich 3 Schwerpunkte voll hatte und ich Veranstaltungen meines eigentlichen nicht anmelden konnte.
Option 1: Ich schreibe eine Mail ans Prüfungsamt und es ist in einer Stunde umgeschrieben und ich kann mich anmelden.
Option 2: Ich mache nichts bis Ablauf der Frist und beklag mich dann.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Also bis da was geschieht, dauert bei uns generell auch gerne mal. Gut, 30.000 Leute Uni ist n großer Postaufwand im Prüfungsamt aber online sowas nachsehen ist oft bescheiden, da grausame HP. Aber die First, die kriegt man mit. Ich hab genug Leute, die mich erinnern und hab selber meine Pfeifen, denen ich sage, wann Fristende ist.
Ansich ist das schon Faulheit/Dummheit. Ich kriegs trotz klische Studentenleben auch hin.mors lucisDann is ja gut. Man erträgt das Leben sowieso nur unter ständigem Sarkasmus. 🙂 (oder im Suff)
Darf ich fragen, was du studierst?
Puschel: Lass mich raten, du bist von Facebook! 😈
Bauingenieurwesen. So mit Statik und technischer Mechanik (jetzt hab ich bestimmt alle vertrieben)
mors lucisPuschel: Lass mich raten, du bist von Facebook! 😈
Bauingenieurwesen. So mit Statik und technischer Mechanik (jetzt hab ich bestimmt alle vertrieben)
Ah, die Technische Mechanik. Fand das gar nicht so übel, aber nach TM 1-4 wars dann doch genug 😀
--
TM1 und 2 ging ja noch. Das ist ja auch essentiell für den weiteren Studienverlauf. Aber den Sinn an TM3 hab ich nicht ganz begriffen. Gut, im Masterstudium könntest du es vielleicht für Winddynamikberechnungen gebrauchen, aber das wars dann auch schon. Dafür hat es zu sehr genervt.
mors lucisPuschel: Lass mich raten, du bist von Facebook! 😈
Richtig. Ich möchte deine Chronik ein wenig auf Vordermann bringen. Du kannst mir übrigens auch gern eine Kopie deiner Geburtsurkunde zukommen lassen, das wäre sehr hilfreich.
mors lucis
Bauingenieurwesen. So mit Statik und technischer Mechanik (jetzt hab ich bestimmt alle vertrieben)Ach, verrückt. Ist sicher auch kein Studium, das von Frauen überlaufen ist.
mors lucisTM1 und 2 ging ja noch. Das ist ja auch essentiell für den weiteren Studienverlauf. Aber den Sinn an TM3 hab ich nicht ganz begriffen. Gut, im Masterstudium könntest du es vielleicht für Winddynamikberechnungen gebrauchen, aber das wars dann auch schon. Dafür hat es zu sehr genervt.
Ich studier Maschinenbau, da kann man das Zeug doch schon öfter gebrauchen :haha:
--
PogopuschelDu kannst mir übrigens auch gern eine Kopie deiner Geburtsurkunde zukommen lassen, das wäre sehr hilfreich.
Dazu müsste ich sie erstmal finden :aah:
Ach, verrückt. Ist sicher auch kein Studium, das von Frauen überlaufen ist.
Ich war erstaunt, dass es bei uns doch mehr Frauen sind, als man erwarten könnte. Würde so auf 30-40% tippen.
rheumakaiIch studier Maschinenbau, da kann man das Zeug doch schon öfter gebrauchen :haha:
Nachvollziehbar. Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, das zu studieren, aber mich hat eben die bewegte Mechanik und Thermodynamik abgeschreckt. Außerdem sagte man mir, dass man für Maschinenbau schon mit Herz und Seele dafür gemacht sein müsste und das war bei mir ni wirklich der Fall. Bei Bauing. leider auch ein bisschen, was mich im Laufe des Studiums schon sehr zurückgeworfen hat. Bei vielen merkt man halt zumindest den familiären Hintergrund.
Ausgehend von den Hobbies meiner Kindheit hätt ich eigentlich Biologie studieren müssen. Aber da gibt es halt so viele Grundlagen, die du alle durchlaufen musst, obwohl du letztendlich in ne ganz andere Richtung gehen willst. Ganz abgesehen vom NC. Außerdem fand ich Bio Oberstufe stofflich auch nicht mehr sooo prickelnd. Ökologie war sehr interessant, Genetik zumindest im Anwendungsbereich, theoretisch bin ich da nicht durchgestiegen. Aber Botanik ist schrecklich. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.