Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,496 bis 18,510 (von insgesamt 25,177)
  • Autor
    Beiträge
  • #1915065  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Dubbywas genau ist BOS? Berufs-Oberschule? … wie auch immer, ich denke Bafög kannst du immer noch beantragen, wird auch rückwirkend ausgezahlt, dauert nur, bis der ganze Kram durch ist und mit Sicherheit wirst du auch nach dem ersten Schwall unterlagen, den du einschickst benachrichtigt, dass noch dies und das fehlt, das Nachreichen ist dann aber befristet … via Telefon habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht, meist haben die nur begrenzte Sprechstunden, die dann aber auch voll ausgelastet sind.

    Sprechen wir eigentlich von einem normalen Bafög oder Schüler-Bafög? … Letzteres musst du tatsächlich nicht zurückzahlen …. ein Freund hat das auch recht spät beantragt und dann im Winter rückwirkend einen Geldschwall von über 1000€ überwiesen bekommen.

    Das mit der dreijährigen Ausbildung + 1 Jahr Praxis weiß ich nicht … meist umfassen Infos aus Anträgen aber nicht jede Schule / Einrichtung / Uni, am besten mal aufs jeweilige Sekreteriat anrufen.

    Ist Berufsoberschule. Wir reden hier on Schüler Bafög denke ich mal. Ich hoffe mal dass ich das noch beantragen kann. Ich werd morgen im Sekretäriat mal nachfragen, vlt. haben die da auch Anträge rumliegen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1915067  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Wie toll es meine Schule nicht einsieht, dass es in der Klausurphase nicht erstrebenswert ist, Samstags zu einer Schulveranstaltung zu gehen, und Lehrer trotzdem der Meinung sind, dass man in jedem Fach pro Tag mindestens zwei Seiten Hausaufgaben machen muss, wenn man eh schon immer bis 4 Schule hat. Zusätzlich dann noch (natürlich von der Schule aus) zwei Bücher lesen, und drei Referate vorbereiten. Dämliche Woche…

    --

    #1915069  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    NikWie toll es meine Schule nicht einsieht, dass es in der Klausurphase nicht erstrebenswert ist, Samstags zu einer Schulveranstaltung zu gehen, und Lehrer trotzdem der Meinung sind, dass man in jedem Fach pro Tag mindestens zwei Seiten Hausaufgaben machen muss, wenn man eh schon immer bis 4 Schule hat. Zusätzlich dann noch (natürlich von der Schule aus) zwei Bücher lesen, und drei Referate vorbereiten. Dämliche Woche…

    Dann solltest du besser nicht studieren.

    --

    #1915071  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich find Online Banking super. Wer das nicht nutzt weil er irgendwelche Bedenken hat ist massiv derbe selbst dran Schuld wenn er irgendwelche Probleme hat. Mir hats schon oft das Leben versüßt.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1915073  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    gibts nichts besseres. ohne paypal oder online banking würde mir echt was fehlen.

    #1915075  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    xTOOLxgibts nichts besseres. ohne paypal oder online banking würde mir echt was fehlen.

    Jupp, seh ich genauso. Sehr praktisch und mit dem TAN-Generator auch sehr sicher.

    #1915077  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Die sonne blendet mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10/10

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1915079  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Dass ich es einfach nicht hinkrieg zu nem Clicktrack zu spielen! AAARGH! So wird dass nichs mit Demoaufnahmen… -.-
    6/10

    --

    #1915081  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Kann auch nicht wirklich verstehen was man gegen Online Banking haben kann.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1915083  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Das habe ich hier schon oft genug angemerkt und werde mich jetzt nicht wiederholen.

    @topic: Dass hier bei jeder Gelegenheit die Werbetrommel für Paypal und Co gerührt wird.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1915085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Paypal ist halt klasse und es fallen keine Überweisungsgebühren an, zudem ist es ein sehr sicheres Zahlungsmittel 🙂

    --

    #1915087  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Kann mich nicht erinnern was es war, aber Sinn wird es nicht ergeben haben. Genauso wie deine Abneigung gegen Paypal.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1915089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na ihm ist alles viel zu unsicher und so.

    --

    #1915091  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    NovocaineDas habe ich hier schon oft genug angemerkt und werde mich jetzt nicht wiederholen.

    @topic: Dass hier bei jeder Gelegenheit die Werbetrommel für Paypal und Co gerührt wird.

    Es ist halt ziemlich fein und ich hab in knapp 6 Jahren null Probleme mit gehabt. Das hat bisher keine Frau geschafft.

    #1915093  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,496 bis 18,510 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.