Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
SirMetalheadKlar, dass sich keiner eins der beiden vorwerfen lassen möchte.
Also ich steh dazu, dass ich ein Fahrer mit Hut bin. Vorgestern fühlte sich wieder jemand zu einem riskanten Überholmanöver genötigt, weil ich mit 75 über die Landstraße gefahren bin. Allerdings auch mit Hänger und da darf man ja eh nur 80. Insofern hab ich mir eigentlich nix vorzuwerfen.
Verstehe auch nicht, wieso man als Schleicher gilt, wenn man sich an die Tempolimits hält. Wenn ich auf einer bestimmten 50er Straße 50 fahre, überholen mich sogar in den engsten Kurven die LKWs. Allerdings seh ich nicht ein, über der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren, nur weil alle anderen es tun.
Ich erlaube mir auch, nachts bei Scheißwetter auf kurvenreichen Landstraßen mit 70 langzuschleichen, wenn ich es aus Sicherheitsgründen für nötig erachte. Habe gerade vor kurzem erlebt, wie meine Mutter fast in einen am Straßenrand abgestellten unbeleuchteten LKW reingekracht ist, weil sie mit 80 durch die Ortschaft gebrettert ist. Und ab rund 150 auf der Autobahn krieg ich Schiss und bevor ich den Wagen nicht mehr in der Spur halten kann, schleich ich lieber mit 100-120 über die A2.
ich weiß aber immerhin im Gegensatz zu manch anderem, dass ich kein Auto fahren kann und fahre deswegen meist Öffi oder nachts. Und ansonsten grundsätzlich auf der rechten Spur; wer meint, kann mich gern überholen (nur um kurze Zeit später neben mir an der selben roten Ampel zum Stehen zu kommen :P).
So, jetzt werd ich bestimmt von allen gehasst hier. Wayne.Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Gott, danke, dass du mir Daray und Mors Lucis geschickt hast.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaUnd ich danke für die Schlumpffruchtgummis, die es früher nur im Kino gab.
mors lucisSo, jetzt werd ich bestimmt von allen gehasst hier. Wayne.
das hättest du wohl gerne :8)
Eigentlich ging es nie darum, Tempolimit-Überschreitungen zu rechtfertigen. Wüsste auch nicht, wer das versucht hat. Darin waren sich doch eigentlich sogar alle einig. Nur wird hier anscheinend immer wieder versucht, Meinungen extremer darzustellen als sie sind. Den ersten Teil meines Posts hast gekonnt überlesen:
SirMetalheadder Post verdeutlicht eigentlich nochmal, dass hier größtenteils aneinander vorbeigeredet wird.
Niemand hat behauptet, in JEDER Situation am Limit zu fahren. Anscheinend gibts für die meisten hier nur 2 Kategorien:
1. Vernünftige, die von Rasern ins schlechte Licht gerückt werden.
2. Vernünftige, die von Schleichern ausgebremst werden.merkt ihr was? Ich gebs auf *gg*
mors lucisAlso ich steh dazu, dass ich ein Fahrer mit Hut bin. Vorgestern fühlte sich wieder jemand zu einem riskanten Überholmanöver genötigt, weil ich mit 75 über die Landstraße gefahren bin. Allerdings auch mit Hänger und da darf man ja eh nur 80. Insofern hab ich mir eigentlich nix vorzuwerfen.
Verstehe auch nicht, wieso man als Schleicher gilt, wenn man sich an die Tempolimits hält. Wenn ich auf einer bestimmten 50er Straße 50 fahre, überholen mich sogar in den engsten Kurven die LKWs. Allerdings seh ich nicht ein, über der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren, nur weil alle anderen es tun.
Ich erlaube mir auch, nachts bei Scheißwetter auf kurvenreichen Landstraßen mit 70 langzuschleichen, wenn ich es aus Sicherheitsgründen für nötig erachte. Habe gerade vor kurzem erlebt, wie meine Mutter fast in einen am Straßenrand abgestellten unbeleuchteten LKW reingekracht ist, weil sie mit 80 durch die Ortschaft gebrettert ist. Und ab rund 150 auf der Autobahn krieg ich Schiss und bevor ich den Wagen nicht mehr in der Spur halten kann, schleich ich lieber mit 100-120 über die A2.
ich weiß aber immerhin im Gegensatz zu manch anderem, dass ich kein Auto fahren kann und fahre deswegen meist Öffi oder nachts. Und ansonsten grundsätzlich auf der rechten Spur; wer meint, kann mich gern überholen (nur um kurze Zeit später neben mir an der selben roten Ampel zum Stehen zu kommen :P).
So, jetzt werd ich bestimmt von allen gehasst hier. Wayne.Danke! 🙂
Zustimmung.PogopuschelUnd ich danke für die Schlumpffruchtgummis, die es früher nur im Kino gab.
Soooo super. Jetzt will ich die haben. 🙁
--
Halt dein MaulIch danke den Schlumpffruchtgummis, die es früher nur im Kino gab, für SirMetalhead.
Barney666Soooo super. Jetzt will ich die haben. 🙁
Die gibt es für 5 Cent das Stück an der Tanke (Aral). Also los, schnapp sie dir^^
Aral habe ich gleich um die Ecke, aber in meinem Zustand will ich jeden unnötigen Ausgang vermeiden. 🙁
--
Halt dein MaulPogopuschelIch danke den Schlumpffruchtgummis, die es früher nur im Kino gab, für SirMetalhead.
😆
na ist doch wahr. Hier wird groß ne Meinung proklamiert, zu der es nie eine Gegenstimme gab.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pogopuschel
Die gibt es für 5 Cent das Stück an der Tanke (Aral). Also los, schnapp sie dir^^Hui das ist aber verdammt teuer^^
--
TwistOfFateHui das ist aber verdammt teuer^^
Die sind ja auch gelatinefrei 🙂
Genau wie die Halbmonde…und im Lot (1350 g) kosten se auch nur 5,55 Euronen :haha:--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!@Sir: Auf die Gefahr hin, dich vollkommen missverstanden zu haben: Ich weiß nicht, woran du dich hier störst. In einer so emotional behafteten Debatte wie der über Geschwindigkeit gibt es doch schon per se nur diese beiden Gegenlager, die sich trotz dem scheinbaren Kompromiss „situations- und sicherheitsgefühlabhängiges Tempo“ nicht wirklich einigen werden können. Derjenige, der bei dem vor ihm fahrenden Schleicher einen Hals kriegt, denkt zumindest in dieser Situation am allerwenigsten daran, dass der Vordermann ein Anfänger/Schisser/Gesetzestreuer ist und der Vorausfahrende sieht in dem Hintermann einen ausschließlichen Drängler, Raser usw.
Im Übrigen mag ich die Schlumpfgummis überhaupt nicht. Die kleben immer so zwischen den Zähnen :aah:
Es gibt aber eindeutig nen Unterschied zwischen nicht-Fahranfängern die auf der Hauptstraße in der Stadt mit 15 Km/h und damit den Verkehr aufhalten und Leuten die nach Vorschrift fahren.
--
Da hast du natürlich recht.
Aber, auch wenn wir uns hier im Kreis drehen, es hat sich hier niemand gegen Gesetzestreue ausgesprochen. Und auch nicht gegen umstandsbedingte Geschwindigkeitsminderung. Außerdem waren wir uns soweit einig, dass Drängler scheiße sind. Und rasen will nur Twisty^^
Das wollte dir Sir, denke ich, damit sagen. Dass der „Gegenseite“ hier mehr unterstellt wird, als tatsächlich zu lesen ist.UND: Die Schlümpfe gibt es mitlerweile auch abgepackt im Supermarkt. Habe das allerdings bisher nur in der Pfalz gesehen. Und auch nicht unbedingt preiswert.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.