Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,856 bis 24,870 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Bahl

DarayHmmm… war an der Uni Basel alles relativ unkompliziert. Allerdings hatte ich nie Anrecht auf Stipendien oder dergleichen. Aber für das normale Uni-Admin Kram musste ich eigentlich nie gross wo anders hin als aufs Sekretariat (der Uni oder der Fakultät).

Bei meiner Uni (in Berlin) musste man z. T. aus dem Sekretariat wieder raus und sich neu anstellen, weil irgendwelche Dokumente, die Teil eines Antrages waren, nicht in der aus Sicht der Sekretärin richtigen Reihenfolge waren. Aus diesem Grund hätte ich mich damals fast ein Semester später für die Diplomprüfungen anmelden müssen.

Vielleicht hängt es von der Uni ab oder einfach der Person, auf die man gerade trifft, keine Ahnung.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1927787  | PERMALINK

Benson

Köln jedenfalls ist eine Katastrophe.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1927789  | PERMALINK

Daray

BahlBei meiner Uni (in Berlin) musste man z. T. aus dem Sekretariat wieder raus und sich neu anstellen, weil irgendwelche Dokumente, die Teil eines Antrages waren, nicht in der aus Sicht der Sekretärin richtigen Reihenfolge waren. Aus diesem Grund hätte ich mich damals fast ein Semester später für die Diplomprüfungen anmelden müssen.

Vielleicht hängt es von der Uni ab oder einfach der Person, auf die man gerade trifft, keine Ahnung.

Die längste Schlange, die ich erlebt habe, war vielleicht 4 Personen… Scheine Glück gehabt zu haben. Keine Ahnung ob das ein schweizer Ding ist, oder bloss ein Basler Ding-

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1927791  | PERMALINK

Bahl

Ich glaube, das ist ein Schweizer Ding. Als Neuzürcher wurde mir natürlich von den Einheimischen eingebläut, dass es kein Basler Ding sein kann. 😛

Allgemein habe ich Behördengänge hier bisher immer als sehr schnell und unkompliziert erlebt. Auch Post usw. Immer alle Schalter besetzt, immer geht alles ratz fatz. Das ist in Deutschland allgemein eher selten so.^^ Verlängerung von ID, Führerschein, An- und Ummeldung war bei mir alles immer mit z. T. sehr langen Wartezeiten verbunden, als ich noch in Deutschland war.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #1927793  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ist auf jeden Fall auch ne Sache der Größe. Die Universität Tübingen hat 25.000 Studenten, verteilt auf die ganze Stadt und etliche Institute, bzw. Fakultäten. Da schwimmt man als Studierender tatsächlich irgendwo im Nichts und bekommt nur mühsam alles zusammen. Gerade, wenn man auch Veranstaltungen aus anderen Studiengängen besuchen wollte.
    Die Hochschule in Rottenburg, wo ich nebenher noch lehre, hat gerade mal 1.000 Studenten, hier bekommt jeder seinen Stundenplan direkt aufs Handy, für alles gibts nen konkreten Ansprechpartner, alles ist technisch und organisatorisch einwandfrei geregelt. Kann man aber halt auch nur bis zu einer bestimmten Dimension so machen.

#1927795  | PERMALINK

KorPhaeron

TwistOfFateIch fange meine Kassenschicht an und mein erster Kunde will ne Flasche Fusel mit einem 500€ Schein bezahlen. Dann wird der Trottel auch noch pampig, weil ich erstens nicht raus geben kann und zweitens den Schein eine Kollegin anschauen muss.

Also mit was für Sachen du dich plagen musst….schlimm…

--

#1927797  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja total.

--

#1927799  | PERMALINK

Mr.Torture

helium200000 km nennst Du viel ? Soll das nen Witz sein ?
    Das fahre ich in 5 Jahren.
    Hab nen Golf, der längst mehr auf dem Tacho hat und meine Ex fährt immer noch den 20 Jahre alten Volvo von uns damals.

Haben die dementsprechend jetzt 800000 drauf oder was?^^

Wenn du ein Auto jedes Jahr um die 40000- 50000 oder mehr bewegst werden die nirgends 20 Jahre alt

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1927801  | PERMALINK

KorPhaeron

Was m

--

#1927803  | PERMALINK

Dubby

Kenne ich sehr gut KorPhaeron.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1927805  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wie wäre es mit ausziehen?

--

#1927807  | PERMALINK

Dubby

zu dieser jahreszeit ist mir das noch zu frisch.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1927809  | PERMALINK

KorPhaeron

Ach,

--

#1927811  | PERMALINK

xTOOLx

Also ICH könnte niemals niemals niemals in einer wg wohnen 😀

#1927813  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

xTOOLxAlso ICH könnte niemals niemals niemals in einer wg wohnen 😀

vor dem Problem mit den belegten Flächen ist man trotzdem nicht sicher ^^

Ich bin jemand, für den jeder Gegenstand seinen Platz hat. Wenn ich ihn benutze, kann er auch woanders sein, aber danach kommt er wieder zurück, damit ich ihn auch dort wieder finde.
    Meine Freundin sieht das leider nicht so. Sie ist weit davon entfernt, unordentlich zu sein, aber die Fotos von KorPhaeron kommen mir leider sehr bekannt vor. Ich kann in ner unaufgeräumten Küche nicht arbeiten. Auch hab ich ungern Bücherstapel auf dem Esstisch. Sie macht eben gerade ihr Refrendariat und wird mit Kopien und Unterlagen überflutet. Hier in der Wohnung entstehen an verschiedenen Stellen kleine Häufchen und Stapel und es macht mich wahnsinnig 😆 Da muss dann auch mal der Laptop auf dem Boden liegen, da die Tische voll sind. Ist alles nicht so schlimm, aber es nervt mich, dass sie keinen Plan hat, wohin das Zeug eigentlich kommen sollte. Meine Vorschläge, Regale an die Wand zu hängen, oder einen größeren Schreibtisch anzuschaffen, findet sie irgendwie nicht so überzeugend.
    Und mich nervt es, ständig wieder mit diesem Thema anzufangen zu müssen, aber abfinden werd ich mich damit nicht einfach.

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,856 bis 24,870 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.