Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,861 bis 7,875 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Der arme Kunrad

Sowas hat mich damals auch genervt…dass alle meinten, ihre Großartigkeit durch Facharbeiten, die den Maximalumfang überschreiten, unter Beweis stellen zu müssen. Die Aufgabe besteht in solchen Arbeiten zu einem guten Teil darin, den Stoff entsprechend einzugrenzen. Wer 60 Seiten anstatt 20 schreibt beweist nur, dass er Wichtiges nicht von Unwichtigem unterscheiden kann.
    Wenigstens das ist an der Uni jetzt besser: da geht sowas nämlich nicht mehr durch.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1893795  | PERMALINK

Waschbaer

wer schreibt denn extra mehr als nötig? 1 Saite ja ok… aber 20 Seiten?! 😯

#1893797  | PERMALINK

Tripp Den Store

ploeppBei uns gab das Punktabzug, wenn man zu viel geschrieben hat.

Gabs bei uns in den meisten Fächern auch. Bei den literarischen Themen, vor allem bei ganzen Buchreihen war es uns aber überlassen, wie viel es wird.

Waschbärwer schreibt denn extra mehr als nötig? 1 Saite ja ok… aber 20 Seiten?! 😯

Wie viel nötig ist, kann relativ sein. Ich hätte auch viel weniger schreiben können, wollte die Sache aber eben auch gründlich machen und musste auch sehr viel belegen bzw Sachen wie den Imrobability Drive oder den Pan Galactic Gargle Blaster erklären, was länger werden kann^^

#1893799  | PERMALINK

Kekspaepstin

1./2. Stunde Chemie, bei diesem Vollidioten…

#1893801  | PERMALINK

Waschbaer

Tripp Den Store
    Wie viel nötig ist, kann relativ sein. Ich hätte auch viel weniger schreiben können, wollte die Sache aber eben auch gründlich machen und musste auch sehr viel belegen bzw Sachen wie den Imrobability Drive oder den Pan Galactic Gargle Blaster erklären, was länger werden kann^^

ok gut meinetwegen.
    Aber ich könnte sowas nicht. Mehr zu tun als nötig widerspricht meiner Natur 😉

#1893803  | PERMALINK

Tripp Den Store

Bei mir anmsich auch aber wenn mein Ehrgeiz geweckt ist, etwas gründlich und ausfürhlich zu machen, dann wirds episch ^^

#1893805  | PERMALINK

LooP

Tripp Den StoreBei mir anmsich auch aber wenn mein Ehrgeiz geweckt ist, etwas gründlich und ausfürhlich zu machen, dann wirds episch ^^

Ich wünschte, bei mir wäre es auch mal so…
    Nur wenns um Metal geht, wird es ausführlich und langatmig. :haha:

Anstelle zu lernen hab ich mal Bands rausgesucht, die durchgehend schlechteste Kritiken kriegen und hab mir die paar Stunden lang angehört. 😯

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #1893807  | PERMALINK

Tripp Den Store

Sowas kenne ich nur zu gut. Während der FA hab ich auch kaum Musik gehört, um mich besser aufs schreiben konzentrieren zu können. Die Woche drauf hab ich jeden Tag knapp 8 Std Musik gehört, um das wieder halbwegs reinzuholen.

#1893809  | PERMALINK

A.F.P.

Facharbeit ist an sich das Überbewertetste überhaupt. Sie zählt praktisch nichts und manche hängen sich da rein, als obs um ihr Leben ginge. Ich hab mich eigentlich nen Dreck um die FA geschert und so schaut zumindest die praktische Arbeit auch aus. Mir egal. das ich in der Theorie dann gleich so viele Seiten zusammengeschrieben hab, hat mich letztendlich selbst gewundert und entspricht eigentlich so gar nicht meinem sonstigen Arbeitsverhalten.
    Da bin ich ansonsten ganz Waschbärs Meinung.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1893811  | PERMALINK

Necrofiend

Mein Telefon. Das erzeugt einen Kurzschluß in der Leitung…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1893813  | PERMALINK

Grindelwald

Tripp Den StoreIch hatte 42 Seiten, also jammer nicht rum:twisted:

Ich toppe, 43. (inkl. Anhang und Inhaltsverzeichnis, also eigentlich etwas weniger) Allerdings für die Fachbereichsarbeit, die gleich wichtig wie eine schriftliche Prüfung ist, von denen man 3-4 hat. (+3-4 mündliche Prüfungen) Ich freu mich schon auf die Prüfungen. Ewig lange Texte über total sinnlose Themen schreiben, juhu! :haha:

--

#1893815  | PERMALINK

LooP

Tripp Den StoreSowas kenne ich nur zu gut. Während der FA hab ich auch kaum Musik gehört, um mich besser aufs schreiben konzentrieren zu können. Die Woche drauf hab ich jeden Tag knapp 8 Std Musik gehört, um das wieder halbwegs reinzuholen.

Ich hör immer Musik nebenher. Allerdings nur leise und eher Black Metal statt Death Metal, weil das weniger ballert.
    Wenn es still um mich rum ist, fange ich immer an über irgendwelche Dinge nachzudenken. :haha:

--

#1893817  | PERMALINK

Deadbird

Hab mich damals in die FA ziemlich reingehangen, weil mir das Thema einfach super gefiel, obwohl ich das an dem morgen wo wir die Themen nennen mussten, erst per Zufall ausgesucht hab. Aber dieses Quantität statt Qualitäts Denken ist so bescheuert…Blöd nur dass es im Abi eben auf Quantität ankommt.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1893819  | PERMALINK

LooP

GoresoakedHab mich damals in die FA ziemlich reingehangen, weil mir das Thema einfach super gefiel, obwohl ich das an dem morgen wo wir die Themen nennen mussten, erst per Zufall ausgesucht hab. Aber dieses Quantität statt Qualitäts Denken ist so bescheuert…Blöd nur dass es im Abi eben auf Quantität ankommt.

Das ist wirklich beschissen.

Gerade in Fächern wir Gemeinschaftskunde etc. Wenn da einer wie ich, von dem allg. angenommen wird, dass er schlechtere Noten schreibt unter „Nennen Sie Gründe für…“ ein paar richtige Stichpunkte hinschreibt, gibt das weniger Punkte als wenn irgendwelche Einser-Schüler zwei Seiten um den heißen Brei reden und das richtige grad noch andeuten.

(Bisschen krass formuliert, so ist es in der Realität wohl eher selten, aber egal.)

Was mich zur Weißglut gebracht hat (unter anderem): Geschichte-Klausur. Einmal mit Heft auf dem Schoß: 8 Punkte. Einmal ohne irgendeine Ahnung vom Thema: 8 Punkte.

Wie geht das denn? Hatte oft das Gefühl, dass die Lehrer einen so benotet haben, wie es ihre Nase ihnen gesagt hat. Zumindest in solchen Schreibfächern.

--

#1893821  | PERMALINK

A.F.P.

Haha, das hab ich letztes Halbjahr mal quasi „getestet“, bei nem Lehrer der mich nicht wirklich leiden kann udn in nem Fach das ich nicht mehr einbringen muss.. Einfach mal ne Klausur komplett mit Spickern geschrieben, die zufälligerweise auch noch perfekt für die Fragen waren. Sprich: Ich hatte zu jeder Frage alle richtigen und wichtigen Punkte dastehen. Und tada: 4 Punkte.
    Bei einer Frage hatte ich sogar wirklich quasi das exakt gleiche wie meine Banknachbar stehen udn er hat auf diese Frage mehr als doppelt so viele Punkte bekommen. Fand ich schon leicht ulkig.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,861 bis 7,875 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.