Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Ardor vom VenushügelBei uns werden die Fehlstunden eingetragen. Und 34 Fehlstunden schaut schon nach mehr aus als 4 Tage. *find*
War bei uns auch so. Aber ich hatte in der gesamten Oberstufe eh nur 6-7 Fehlstunden..
--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Bei uns wurden sie manchmal in der Berufsschule eingetragen. Manche haben sie dann wieder ausgetragen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BomberJa, eben.
Und Leute mit 30 Fehltagen würden bei mir auch durchs Raster fallen, ganz ehrlich. Das sind so Leute, die sich wegen jedem Scheiß ’nen Krankenschein holen. Auf Arbeitsausfall wegen Kratzen im Hals hätte ich als Arbeitgeber auch keinen Bock.
So Kamaraden habe ich auch in der Klasse. Kommen nur in die Schule wenns Arbeiten geschrieben werden. In ihrem Betrieb können die das auch nicht bringen.
--
Naja, aber das ist einfach ’ne Charakterfrage. Ich würde mich da null aufregen, mit der Arbeitsmoral kriegen sie es später eh nicht auf die Kette. Am Ende bekommt eh jeder, was er verdient.
Wenn ich immer die Praktikantinnen bei uns sehe. Die sind während eines 4-wöchigen Praktikums 2 krank.:lol: Sind eh alle später arbeitslos, weil sie sowieso schon den letzten Schrott lernen und nicht mal das gebacken bekommen…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicTwistOfFateSo Kamaraden habe ich auch in der Klasse. Kommen nur in die Schule wenns Arbeiten geschrieben werden. In ihrem Betrieb können die das auch nicht bringen.
was ist denn daran schlimm? schule ist oftmals einfach nur sinnlos abgesessene zeit. ich hab lehrer, denen sieht man es teilweise an, dass sie echt kein bock haben. die fehlen dann oft mal gern oder machen irgendwelche halbherzigen sachen im unterricht. bwl und mathe kann ich mir auch selbst beibringen, wenn die eh nur sachen aus dem buch kopieren und uns dann lösen lassen. da fehlt mir einfach der anreiz, warum ich überhaupt zur schule kommen soll.
ist aber logisch, dass man nicht in dieses muster verfallen darf, dass man einfach daheim bleibt, wenn man mal kein bock hat (im beruf). aber das ist ja wieder ne andere geschichte--
Nee, das ist gar nichts anderes. Im Leben musst du dich halt auch mit Dingen auseinander setzen, zu denen du keine Lust hast.
Ich habe auch keinen Bock zur Berufsschule, vor allem, wenn nur „Hasenunterricht“ auf’m Stundenplan steht.:haha: Aber das tut nichts zur Sache, ich brauche das für meine weitere Lebensplanung, also gehe ich hin. Fertig.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicmündliche Prüfung in BWL heut war scheiße.. hab mehr erwartet und hätte mehr gebrauchen können.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Bomber
Und Leute mit 30 Fehltagen würden bei mir auch durchs Raster fallen, ganz ehrlich. Das sind so Leute, die sich wegen jedem Scheiß ’nen Krankenschein holen.… oder halt Leute, die ernsthaft krank sind oder einen Unfall hatten…
Und gerade in der Schule sporicht ja auch nichts gegen absichtliches Fehlen, wenn man es sich erlauben kann…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresbei mir auf dem osz wurden auch fehlstunden eingetragen (naja hatte ja fast immer 0/0)
aber inner berufsschule ey… wenn du dort einen tag gefehlt hast (egal ob du freigestellt warst oder nicht) und du z.B. 6 stunden gehabt hättest: dir wurde nicht ein tag fehltag eingetragen sondern gleich 6 stunden . war schon mies bei manchen leuten die wirklich viele seminare hatten und dementsprechend of fehlten.
BomberNee, das ist gar nichts anderes. Im Leben musst du dich halt auch mit Dingen auseinander setzen, zu denen du keine Lust hast.
Ich habe auch keinen Bock zur Berufsschule, vor allem, wenn nur „Hasenunterricht“ auf’m Stundenplan steht.:haha: Aber das tut nichts zur Sache, ich brauche das für meine weitere Lebensplanung, also gehe ich hin. Fertig.
So siehts aus.
--
xTOOLxbei mir auf dem osz wurden auch fehlstunden eingetragen (naja hatte ja fast immer 0/0)
aber inner berufsschule ey… wenn du dort einen tag gefehlt hast (egal ob du freigestellt warst oder nicht) und du z.B. 6 stunden gehabt hättest: dir wurde nicht ein tag fehltag eingetragen sondern gleich 6 stunden . war schon mies bei manchen leuten die wirklich viele seminare hatten und dementsprechend of fehlten.
Seminare sollten so geplant werden das man in der Berufsschule nicht fehlt.
--
Necrofiend… oder halt Leute, die ernsthaft krank sind oder einen Unfall hatten…
Und gerade in der Schule sporicht ja auch nichts gegen absichtliches Fehlen, wenn man es sich erlauben kann…
Eben. Und wenn ich weiß, dass mir nichts passiert wenn ich das letzte halbe Jahr den Sportunterricht schwänze, weil ich sowieso nur 3 Halbjahre einbringen kann. Was solls? Ich bin dann nur zur Klausur und zu Kontrollen erschienen, damit ich nicht Null Punkte bekomme. Wen interessiert das schon? Man muss halt nur wissen wo und bei wem man sich sowas erlauben kann.
Sagen wir es einmal so: Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.