Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,456 bis 13,470 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Prinzessin Zitrene

Naja, sieh’s positiv: wenigstens weisst du jetzt woran du bei denen bist und das die definitiv nicht zu deinen Freunden gehören.

Edit: Novo, wie fast alle? Menschen? Freunde?

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    Highlights von metal-hammer.de
    #1904985  | PERMALINK

Novocaine

Menschen

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1904987  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

„Fast alle“ würde ich nun auch wieder nicht sagen 🙂

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #1904989  | PERMALINK

Novocaine

Du nicht, ich schon.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1904991  | PERMALINK

Daray

Ich auch nicht. Als mal bei nem Kollegen von mir sowas passiert ist, hatte er am Schluss sogar doppelt soviel Geld, wie er für den Schaden wollte, weil sich jeder verantwortlich gefühlt hat und ihm was zahlen wollte.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1904993  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Malombra
    Schön wär’s. Eine Freundin von mir hat gepetzt und jetzt dürfte ich wissen, wer das war. Als ich diejenige angesprochen haben, haben sie aber wen anderen genannt, und so ist es weitergegangen. Ergo: ich hab jetzt keinen Schimmer, wer es war, aber weiss genau, dass 3/4 der Leute, die bei meiner Party waren, feige Arschlöcher sind.
    Und noch besser: auch die, die ja „so betroffen“ waren von dem Vorfall, haben kein Finger bewegt oder überhaupt gemeint, man könnte ja Alle 1 euro oder so zusammenlegen, um einen Anteil des Tisches zurückzubezahlen oder was weiss ich…

Das sind wahre Freunde. Ich würde die erst mal links liegen lassen.

DarayIch auch nicht. Als mal bei nem Kollegen von mir sowas passiert ist, hatte er am Schluss sogar doppelt soviel Geld, wie er für den Schaden wollte, weil sich jeder verantwortlich gefühlt hat und ihm was zahlen wollte.

Das ist löblich. Eigentlich müsste sich da ja das schlechte Gewissen melden, wenn man fremdes Eigentum zerstört….

--

#1904995  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

DarayIch auch nicht. Als mal bei nem Kollegen von mir sowas passiert ist, hatte er am Schluss sogar doppelt soviel Geld, wie er für den Schaden wollte, weil sich jeder verantwortlich gefühlt hat und ihm was zahlen wollte.

Ich hab das bisher auch nur so erlebt (sowohl bei mutwilligen als auch versehentlichen „Zerstörungen“)

--

#1904997  | PERMALINK

Ewelina

Als ich 2006 in meine alte, frisch renovierte Wohnung mit komplett neuem Mobiliar gezogen war, habe ich auch eine Party gefeiert und dabei auch noch Besuch aus Finnland gehabt.
    Zerstört wurde dabei nichts, aber als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, habe ich entdeckt, dass mein Kühlschrank ausgeräumt wurde und das Essen im Wohnzimmer und im Flur verteilt an Boden und Wänden und Mobiliar hing. Im Flur war das so ekelhaft, da war alles von Joghurt verschmiert. Ich habe dann den ganzen (!) Tag mit drei Freunden geputzt und in mühseliger Arbeit den Joghurt aus den Ritzen meiner beiden Bambusteppiche im Flur gekratzt. Mein komplettes (nagelneues!) Mobiliar musste ich reinigen, selbst 2 Wochen später habe ich noch hinterm (!) Fernseher Joghurtspritzer weggemacht.
    Im Wohnzimmer und im Flur musste ich dann nochmal komplett renovieren, weil sich dort Fettflecken vom Stracciatella-Joghurt gebildet hatten.
    Meinen weiss lackierten Dielenboden musste ich ebenfalls erneut streichen, da es tatsächlich jemand geschafft hat, den Lack abzusplittern.
    Meine Kamera fehlte übrigens auch.
    Die Kosten habe ich selbst getragen.
    Seitdem überlege ich mir sehr gut, wen ich mir nachhause einlade zum feiern. Fremde kommen bei mir erst gar nicht rein (schon gar nicht die Leute von damals).
    Als ein Freund von mir im letzten Jahr einen Rattanstuhl kaputtgemacht hat, durfte er gleich losgehen und genau diesen Stuhl nachkaufen.
    In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt eine riesige Terrasse zum feiern.

Wenn ich Schaden anrichten würde, würde ich ihn auch gleich begleichen. Bin immerhin gut versichert. Das gehört sich einfach so.
    Ich benehme mich bei anderen nicht wie die Axt im Walde, sondern genau so, wie ich es bei mir zuhause auch haben möchte.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass Menschen, die keine eigene Wohnung mit eigens gekauftem Mobiliar meist eher am Rad drehen, da sie einfach nicht diese Wertschätzung haben und daheim bei Mama und Papa alles in den Arsch geblasen bekommen.

--

if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #1904999  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ewelina

Mir ist aber schon aufgefallen, dass Menschen, die keine eigene Wohnung mit eigens gekauftem Mobiliar meist eher am Rad drehen, da sie einfach nicht diese Wertschätzung haben und daheim bei Mama und Papa alles in den Arsch geblasen bekommen.

Definitiv. Daher hab ich schon relativ früh eigene Feiern immer gerne altertsechnisch 18+ gehalten, da dann einfach eine gewisse Reife und auch Wertschätzung der Wohnung vorhanden war. Ebenso haben solche Leute seltener die Angwohnheit sich zu übergeben und das Klo nicht zu treffen.

#1905001  | PERMALINK

Malombra

Tripp Den StoreDefinitiv. Daher hab ich schon relativ früh eigene Feiern immer gerne altertsechnisch 18+ gehalten, da dann einfach eine gewisse Reife und auch Wertschätzung der Wohnung vorhanden war. Ebenso haben solche Leute seltener die Angwohnheit sich zu übergeben und das Klo nicht zu treffen.

Das Durchschnittsalter bei der Party war 24. An dem Alter kann es einfach nicht liegen.

Dann wundert man sich, wenn einer soziopathisch veranlagt ist.

Das Billigste, was ich jetzt an Tische gefunden hab, kostet 150 euro. Woher soll ich die jetzt nehmen? So ein Scheiss echt…und meine Familie kommt oben drauf 4 Tage zu Besuch nächstes Wochenende, wo sollen wir denn bitteschön essen?

Tatamistyle, oder wie?

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1905003  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ich würde jeden von der Party anrufen und sagen, die sollen alle 5€ zahlen und Ende. Oder einfach bei einer Person mal vorbeischaun und deren Tisch mitnehmen, bis du wieder einen hast. Bei sowas würde ich extrem sauer werden und wenig Rücksicht nehmen.

#1905005  | PERMALINK

Malombra

Tripp Den StoreIch würde jeden von der Party anrufen und sagen, die sollen alle 5€ zahlen und Ende. Oder einfach bei einer Person mal vorbeischaun und deren Tisch mitnehmen, bis du wieder einen hast. Bei sowas würde ich extrem sauer werden und wenig Rücksicht nehmen.

Keine Sorge, ich war sauer und knapp am Ausrasten vorbei, aber eine Freundin von mir hat mir geraten, zu warten, weil ich mir oder anderen Gästen ja sonst die Party versaue. Dadurch, dass kein anderer irgendwie die Situation ernstgenommen oder eher drüber gelacht hat, waren mir die Hände gebunden. Ich hab mir eh gedacht, dass sich der Verantwortliche schon von alleine melden wird, aber nicht nur ist es nicht geschehen, sondern hat praktisch jeder dicht gehalten. Ich versteje es echt nicht.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1905007  | PERMALINK

Necrofiend

Vor allem kann man sowas von der Haftpflichtversicherung zahlen lassen. Man muß ja nicht erwähnen, daß man bei der Tat sturzbetrunken war. Zur Not halt auch jemand anderes freiwillig. Ein Bekannter hat so 500€ für einen Tisch bekommen, den er für 50DM aus dem Anzeigenteil der Lokalzeitung hatte…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1905009  | PERMALINK

Bombenleger

Tripp Den StoreIch würde jeden von der Party anrufen und sagen, die sollen alle 5€ zahlen und Ende. Oder einfach bei einer Person mal vorbeischaun und deren Tisch mitnehmen, bis du wieder einen hast. Bei sowas würde ich extrem sauer werden und wenig Rücksicht nehmen.

dito. Aber hatte mit sowas nie Probleme. Wer was kaputt macht, zahlt einfach und fertig.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1905011  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

MalombraKeine Sorge, ich war sauer und knapp am Ausrasten vorbei, aber eine Freundin von mir hat mir geraten, zu warten, weil ich mir oder anderen Gästen ja sonst die Party versaue. Dadurch, dass kein anderer irgendwie die Situation ernstgenommen oder eher drüber gelacht hat, waren mir die Hände gebunden. Ich hab mir eh gedacht, dass sich der Verantwortliche schon von alleine melden wird, aber nicht nur ist es nicht geschehen, sondern hat praktisch jeder dicht gehalten. Ich versteje es echt nicht.

Hätte ich nicht gemacht an deiner Stelle. Sofort Tabula rasa machen bevor irgendjemand denkt du würdest die Sache vergessen.
    Ich würde Tripp’s Vorschlag weiterverfolgen – entweder geben sie 5€ oder du nimmst ihre Tische mit 😉

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,456 bis 13,470 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.