Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
GrindelwaldViel zu groß, viel zu viele Menschen, viel zu viele Produkte und dann gibt es ausgerechnet die Produkte nicht, die man sucht. Das merkt man aber erst nach ewigem Suchen, weil siehe drittens. Ich finde, dass Einkaufen bei Real ziemlich kaputt macht – deshalb der schlechte Wortwitz mit dem Verdreher des Werbespruches.
Edit: Google sagt mir gerade, dass „hin“ eines der wenigen österreichischen Wörter ist, dass in meinem Kopf nicht als „österreichisch“ abgespeichert war. Könnte daran liegen, dass ich es sowieso selten verwende und es mir deshalb nicht aufgefallen ist. Also hin (österreich) = kaputt (deutschland)
Edit 2: Eintrag gelesen. Jetzt bin ich verwirrt. Die Seite gibt an, das österreichische „hinnig“ würde für das deutsche „hin“ / „kaputt“ stehen. Ich bitte um Aufklärung bezüglich des Wortes „hin“ von Seiten eines Deutschen.
Das stimmt schon. Bei uns zumindest sagt man „Das ist hin“, wenn etwas kaputt ist. Ich zumindest habs auch auf Anhieb verstanden.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeHighlights von metal-hammer.deGrindelwaldViel zu groß, viel zu viele Menschen, viel zu viele Produkte und dann gibt es ausgerechnet die Produkte nicht, die man sucht.
Ich finde im Real eigentlich immer alles was ich brauche und kann dort in einem Rutsch alles beschaffen was ich brauche und muss nicht in mehrere Läden gehen.
Der Real hat anderst als der REWE halt auch mal „etwas“ exotischere Sachen, wie z.B: getrocknete Pilze (ich verstehs immer noch nicht weshalb der REWE 10000000 Sorten Oliven führt aber sowas nicht), es gibt einen Getränkemarkt und es gibt fast jedes Produkt in 1 oder 2 billigausführungen. Und dazu ist alles ein paar Cent billiger als z.b. im REWE.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Das schnelle Finden von Dingen wird bei mir natürlich dadurch erschwert, dass mir die deutschen Markennamen und Produktbezeichnungen fremd sind. 😉
--
GrindelwaldDas schnelle Finden von Dingen wird bei mir natürlich dadurch erschwert, dass mir die deutschen Markennamen und Produktbezeichnungen fremd sind. 😉
Ist das so krass unterschiedlich? Oo
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteIst das so krass unterschiedlich? Oo
Also die Marken heißen schon zu einem großen Teil anders. Und zu den Produkten mal ein Beispiel: Würstchen. Folgende Würstchen habe ich hier in Norddeutschland nicht gefunden, die für mich normal sind: (milde und scharfe) Debreziner, Berner Würstel (gibt’s manchmal), Käsekrainer, Frankfurter (ja, gibt es hier (dennoch anfangs verwirrend, aber eine Sache, auf die man schnell kommt -> muss man unter Wiener gucken, während Wiener Wurst in Wien nochmal etwas völlig anderes ist), Burenwurst, Knackwurst (ich meine NICHT die deutsche Knackwurst). Dafür stehe ich dann vor einem Regal mit einer Miniauswahl an Würsten, bei denen ich das Gefühl habe, sie seien alle gleich, weil ich die Unterschiede zwischen Schinkenwurst (?) und anderen Sorten nicht kenne. Bei Wurst, die man auf’s Brot legt sind die Sortenunterschiede ebenfalls riesig.
--
GrindelwaldAlso die Marken heißen schon zu einem großen Teil anders. Und zu den Produkten mal ein Beispiel: Würstchen. Folgende Würstchen habe ich hier in Norddeutschland nicht gefunden, die für mich normal sind: (milde und scharfe) Debreziner, Berner Würstel (gibt’s manchmal), Käsekrainer, Frankfurter (ja, gibt es hier (dennoch anfangs verwirrend, aber eine Sache, auf die man schnell kommt -> muss man unter Wiener gucken, während Wiener Wurst in Wien nochmal etwas völlig anderes ist), Burenwurst, Knackwurst (ich meine NICHT die deutsche Knackwurst). Dafür stehe ich dann vor einem Regal mit einer Miniauswahl an Würsten, bei denen ich das Gefühl habe, sie seien alle gleich, weil ich die Unterschiede zwischen Schinkenwurst (?) und anderen Sorten nicht kenne. Bei Wurst, die man auf’s Brot legt sind die Sortenunterschiede ebenfalls riesig.
Oo vielleicht ist der REAL im Norden ja anderst bestückt, aber hier gibt es eine dermaßen große Wurstauswahl (also nicht nur Schnittwurst) und hier bekommt man sogar im Penny, Lidl ect. Debreziner, Berner Würstchen, Käsekrainer (können aber anderst heißen) und ja, Wiener + Frankfurter ist ein generelles Problem gibt oder gab da auch mal einen Wiki-Artikel drüber.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Ach, Scheiß auf Fleisch :haha:
Das Problem hab ich nich^^Dr. SchiwagoAch, Scheiß auf Fleisch :haha:
Das Problem hab ich nich^^Ich hab das Problem auch nicht, unser Real ist ja toll^^
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteOo vielleicht ist der REAL im Norden ja anderst bestückt, aber hier gibt es eine dermaßen große Wurstauswahl (also nicht nur Schnittwurst) und hier bekommt man sogar im Penny, Lidl ect. Debreziner, Berner Würstchen, Käsekrainer (können aber anderst heißen) und ja, Wiener + Frankfurter ist ein generelles Problem gibt oder gab da auch mal einen Wiki-Artikel drüber.
Bei euch gibt’s Debreziner? Ist ja gemein. Also ich kann nicht garantieren, dass es exakt diese Produkte bei Real nicht gibt, dort habe ich nach anderen Sachen gesucht und sie nicht gefunden, das lässt sich aber nicht so gut erklären (und hier ist sowieso kein Real in der Nähe), aber bei Sky z.B. gibt es sie definitiv nicht.
--
GrindelwaldBei euch gibt’s Debreziner? Ist ja gemein. Also ich kann nicht garantieren, dass es exakt diese Produkte bei Real nicht gibt, dort habe ich nach anderen Sachen gesucht und sie nicht gefunden, das lässt sich aber nicht so gut erklären (und hier ist sowieso kein Real in der Nähe), aber bei Sky z.B. gibt es sie definitiv nicht.
Sky gibts bei uns nicht :haha:
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1unhöfliche Menschen… ich kann damit einfach nicht umgehen, wenn ein Mensch nicht einmal die einfachen zwei Worte ‚Bitte‘ und ‚Danke‘ korrekt anwenden kann… da könnte ich einfach nur ausrasten.
--
taschanaunhöfliche Menschen… ich kann damit einfach nicht umgehen, wenn ein Mensch nicht einmal die einfachen zwei Worte ‚Bitte‘ und ‚Danke‘ korrekt anwenden kann… da könnte ich einfach nur ausrasten.
auch irgendwie unhöflich
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Was passiert denn wenn jemand sagt „Bitte raste jetzt aus“. Das ist dann schon ein kleiner Konflikt, oder?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelWas passiert denn wenn jemand sagt „Bitte raste jetzt aus“. Das ist dann schon ein kleiner Konflikt, oder?
man kann doch höflich „nein danke“ sagen…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Ist es nicht schon unhöflich, eine Bitte zu verweigern?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.