Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Was übt ihr gerade?
-
AutorBeiträge
-
Achja, weiß einer zufällig, die „richtigen“ MOP tabs? Ich denk, meine sind, denk ich ma, falsch. Wär toll wenn jemand nen link posten könnt
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ich hab versuch mich seit gestern an In Flames – Ordinary Story auf Gitarre + Bass.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMIch versteh die Diskussion nicht… Wenn man die Technik richtig beherrscht, hört man keinen Unterschied zwischen Wechselschlag und „nur Downstokes“. Nen Wechselschlag wirklich präzise zu spielen, ist natürlich viel schwieriger, ab ner gewissen Geschwindigkeit (damit meine ich jetzt aber keine 220bpm… 😉 )aber quasi unumgänglich.
xkillwithpowerxIch versteh die Diskussion nicht… Wenn man die Technik richtig beherrscht, hört man keinen Unterschied zwischen Wechselschlag und „nur Downstokes“…
Mag sein dass das möglich ist, aber ich kenne zumindest keinen der das so kann, dass man da keinen Unterschied mehr hört.
Selbst bei den Profis hört man im Endeffekt doch immer noch raus, ob die nur Ab- oder Wechselschläge spielen *find*--
klar, irgendwann muss man wechselschlag spielen, aber ich bin auch der meinung dass sachen wie master of puppets z.b. absolut von den downstrokes leben. und ich hab eigentlich auch noch nie gehört bzw kann mir nicht vorstellen dass upstrokes so klingen können wie downstrokes.
dass du das kannst, simon, trau ich dir aber zu :>
--
…wenn die 7-saiter wieder zusammengebaut ist, „straight to hell“,(als bass-ersatz), wenn der bass iwann fertig geschliffen ist wird das da weitergeübt :haha:
--
ryyppäjäiset !!! :horns:xkillwithpowerxSpasti. 😉
ne echt und so. ^^
--
ich übe gerade Enter Sandman (Schlagzeug)
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]Bin gerade an …and justice for all dran. An sich nicht schwer, muss nur noch ein wenig am zweiten Solo feilen 🙂
--
F4bianBin gerade an …and justice for all dran. An sich nicht schwer, muss nur noch ein wenig am zweiten Solo feilen 🙂
auch Schlagzeug?
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]… irgendwie ist die frage unglaublich dumm.
--
auch Schlagzeug?
=>
muss nur noch ein wenig am zweiten Solo feilen 🙂
Soweit ich weiß hat das Lied keine wirklichen Schlagzeugsolos :-|;-)
Spiele es also auf Gitarre.
--
Stimmt. Manchmal gibt es doch Passagen im Lied, bei denen das Schlagzeug im Vordergrund steht wie zum Beispiel bei einigen Intros oder Mittelteilen, worin der Schlagzeuger beweisen darf, was er drauf hat. Aber das bezeichnet man üblicherweise nicht als Solo.
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]fingerkoordination/geschwindigkeit auffn bass.
--
ryyppäjäiset !!! :horns: -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.