Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Was übt ihr gerade?
-
AutorBeiträge
-
Was sind Gravity Blasts? Schwebt man dabei in der Luft?
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
man benutzt dafür die schwerkraft, indem man den drumstick über die kante von der snare führt und quasi wippen lässt.
--
http://www.youtube.com/watch?v=XAcYVObSmcA
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
schnibbelman benutzt dafür die schwerkraft, indem man den drumstick über die kante von der snare führt und quasi wippen lässt.
Also ein stinknormaler Blast? Oder spielen alle anderen Schlagzeuger im luftleeren Raum?
Tripp Den StoreAlso ein stinknormaler Blast? Oder spielen alle anderen Schlagzeuger im luftleeren Raum?
äh, wahrscheinlich. aber soweit ich weiß gibt es noch andere blast-techniken, denn ich habe mal am rande mitbekommen dass bei manchen drummern gravityblasten verpönt ist.
--
schnibbel da haste schon recht es massenhaft varianten… nur weiß ich die nicht alle. aber am hihat wird das sehr oft beim reggae verwendet
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!schnibbeläh, wahrscheinlich. aber soweit ich weiß gibt es noch andere blast-techniken, denn ich habe mal am rande mitbekommen dass bei manchen drummern gravityblasten verpönt ist.
Eine Spieltechnik kategorisch abzulehnen finde ich genauso dämlich und unreif, wie ein Gitarrentuning schlecht zu reden. Das sind halt dann so elitäre Superschlagzeuger, die sich einbilden, sie wären was besseres, und haben solche neumodernen Spieltechniken nicht nötig… mein Gott^^
zum x-ten mal rugenes trick bag (crossroads) von steve vai!!
ich bekomms auch schon wieder 3/4 hin…
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceJasonzum x-ten mal rugenes trick bag (crossroads) von steve vai!!
ich bekomms auch schon wieder 3/4 hin…
Bin ich auch ständig am üben, mittlerweile bin ich schon gut dabei.
MørliEine Spieltechnik kategorisch abzulehnen finde ich genauso dämlich und unreif, wie ein Gitarrentuning schlecht zu reden. Das sind halt dann so elitäre Superschlagzeuger, die sich einbilden, sie wären was besseres, und haben solche neumodernen Spieltechniken nicht nötig… mein Gott^^
„Neumodern“ ist höchstens der Name. Die Technik selbst haben schon Buddy Rich und Billy Cobham benutzt, nur in nem anderen Zusammenhang. Aber so, wie Gravity Blasts im modernen Death Metal eingesetzt werden, finde ich es absolut legitim, sie komplett abzulehnen, weil es einfach nur bescheuert und kitschig klingt.
ShaddaiGibt es da Noten oder übst Du einfach so dazu?
Ich kanns auswendig:8):8):8)
noten muss man sich besorgen, wenn man sie braucht, rate ich aber net zu.ich mach das immer so, wen ich was schweres lernen möcht:
Ich tu mp3player in hosentasche, mach den song an, (kopfhörer inne ohren selbstverständlich), tu diese hier darüber
und spiel quasi playback^^.
acht aber drauf, dass ich musik net zu laut mach, damit ich net taub werd.:)ansonsten gibt es bestimmt iwo tabs oder so im innernet…
--
Soll das heißen, du hörst beim Üben gar nicht, was du selbst spielst?
JesterheädIch kanns auswendig:8):8):8)
noten muss man sich besorgen, wenn man sie braucht, rate ich aber net zu.ich mach das immer so, wen ich was schweres lernen möcht:
Ich tu mp3player in hosentasche, mach den song an, (kopfhörer inne ohren selbstverständlich), tu diese hier darüber
und spiel quasi playback^^.
acht aber drauf, dass ich musik net zu laut mach, damit ich net taub werd.:)ansonsten gibt es bestimmt iwo tabs oder so im innernet…
mach ich auch immer und klappt prima .. man hört auch noch einwandfrei was man spielt .. nur ist ein nachteil das man leider etwas fester schlägt als ohne kopfhörer und dann villeicht mal ein fell drauf geht^^
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich übe zur zeit gitarre spielen 😀
ne Hauptsächlich eigene Lieder zurzeit
ansonsten nur Raygun vom Bubmlefoot
und zeugs vom Freak guitar camp (wiedermal 😀 )--
JesterheädIch kanns auswendig:8):8):8)
noten muss man sich besorgen, wenn man sie braucht, rate ich aber net zu.Dann muss ich ja raushören, welche Töpfe da gespielt werden! Da braucht man ja wohl einige Durchläufe, oder? Notierst Du dir den groben Ablauf? Reicht es Dir, wenn es ungefähr stimmt?
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.