Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 2,542)
  • Autor

Heavy_Malte

The VortexIch spiele mit dem Gedanken mir eine Irish Bouzouki zu besorgen. Ich war heute in nem Laden und habe eine griechische angespielt und war extrem verwirrt mit dem Teil.. legt sich dass nach kurzer Zeit oder geht dass nur mir so?

Naja… die Mandoline ist ja anders gestimmt als eine Gitarre, dazu die doppelsaiten und die sehr kleinen Bünde… ist schon stark anders.
    Ich bin aber extrem schnell damit warm geworden. Durch die Quintstimmung ist man im Melodiespiel äußert beweglich und intuitib unterwegs, ich tue mir hier wesentlich leichter als auf der GItarre. Dafür sind Akkorde kacke.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    Highlights von metal-hammer.de
    #587827  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Ich hab mir grade Do Not Look Down von Meshuggah auf dem Bass draufgeschafft und jetzt fühlt es sich an als würde mein Kopf explodieren.^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #587829  | PERMALINK

The Vortex

Ich würde liebend gerne auch von Meshuggah zeug spielen, nur ist keine 8 Saiter bzw. 7 Saiter mit dicken Saiten oder ein entsprechender Bass verfügbar 🙁

--

#587831  | PERMALINK

P4Z1F1S7

The VortexIch würde liebend gerne auch von Meshuggah zeug spielen, nur ist keine 8 Saiter bzw. 7 Saiter mit dicken Saiten oder ein entsprechender Bass verfügbar 🙁

Joa, ich hab das einfach normal auf meinem 4-Saiter im Standard-Tuning gespielt und den Tab einfach nen Halbton runtergestimmt dass das nicht klingt wie ein Knabenchor. 🙂
    Bzw beim 7-Saiter reicht es bei vielen Songs auch einfach komplett nen Halbton runterzustimmen und das tiefe B dann auf F runterzudroppen. Damit kann man schon einige Song wie Electric Red oder eben den ganzen Nothing-Kram schon ganz gut spielen.
    Für The Demon’s Name is Surveillance tut es übrigens schon ein 6-Saiter.

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #587833  | PERMALINK

Tripp Den Store

Smooth Criminal am Bass. Ultra SImpel aber ne gute Übung für den Fretless. INtonation ist noch nicht 100%ig
    Ansonsten, kleinen Finger trainieren, Sweepings und aufm 6 Saiter genrell blind zurecht finden.

#587835  | PERMALINK

The Vortex

P4Z1F1S7Joa, ich hab das einfach normal auf meinem 4-Saiter im Standard-Tuning gespielt und den Tab einfach nen Halbton runtergestimmt dass das nicht klingt wie ein Knabenchor. 🙂
    Bzw beim 7-Saiter reicht es bei vielen Songs auch einfach komplett nen Halbton runterzustimmen und das tiefe B dann auf F runterzudroppen. Damit kann man schon einige Song wie Electric Red oder eben den ganzen Nothing-Kram schon ganz gut spielen.
    Für The Demon’s Name is Surveillance tut es übrigens schon ein 6-Saiter.

Welche Stimmung ist the Demon’s Name is Surveillance denn? Meine 6 Saiter ist halt ne Gitte mit FR auf AEACEB gestimmt^^

--

#587837  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Das kannst du ganz normal auf Eb Standard durchzocken. 🙂

--

#587839  | PERMALINK

The Vortex

Sehr cool! Danke, habe mir ma den Tab geladen und werd dass dann demnächst probieren 🙂 Mal sehen ob ich dass Tempo halten kann.^^

--

#587841  | PERMALINK

Tripp Den Store

http://www.youtube.com/watch?v=kRWVkg9jeRc

Gerade am Versuch!!!, mir die Bassparts rauszuschreiben (anhand von nem Gitarrentab) und dann irgendwann in diesem Leben lernen.

#587843  | PERMALINK

Ardor

Wenn du das erledigt hast, darfst du mir gerne Tab zukommen lassen.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #587845  | PERMALINK

The Vortex

Ihr seid doch gestört :haha:

Bin ja schon froh wenn ich irgendein Stück von Opeth hinbekomme :/

--

#587847  | PERMALINK

Ardor

Ach, wirkliche Probleme seh ich eigentlich nur bei dem Slap-Part und so ab 4:30, als es so ultraschnell wird. Meine rechte Hand ist momentan alles andere als fit..

Und wenn du was von Opeth probieren willst, mach Master’s Apprentices. Ist recht simpel und macht sauviel Spaß irgendwie..

Achja, ich scheitere momentan immernoch an Spheres of Madness. Rechte Hand und so. Aber ich glaub, ich mach übers wochenende mal wieder Eradication von All Shall perish, um Abwechslung reinzubringen.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #587849  | PERMALINK

Tripp Den Store

Links ist das auch flink, finde ich. Auf jedenfall erscheitn mir jetzt das ganze Plague Angel Zeug viel zu einfach und langsam 😀

#587851  | PERMALINK

Ardor

Jau, das ist auch links ziemlich flink. Sieht mir in dem Video aber machbarer aus als rechts..

--

Musiksammlung RYM
    #587853  | PERMALINK

The Vortex

Ardor
    Und wenn du was von Opeth probieren willst, mach Master’s Apprentices. Ist recht simpel und macht sauviel Spaß irgendwie..

Wirklich probleme bei Opeth habe ich bisher nur bei Demon of the Fall bei manchen parts sowie bei ein paar anderen wie Heir Apparent. Masters Apprentices kann ich größtenteils schon, obwohl ich dass bisher nie wirklich bewusst mir beigebracht habe. Naja, erstmal von Meshuggah „The Demons Name is Surveillance“ checken :haha:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.