Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 2,542)
  • Autor

Skarrg

Bwaha und ich rumple mit Discharge, Disrupt, Extreme Noise Terror und Konsorten vor mich hin 😆

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    Highlights von metal-hammer.de
    #587857  | PERMALINK

Heavy_Malte

Ich übe eifrig Slap-Gitarre.Dazu brauche ich einen kurzen zeigefingernagel bzw. der wird halt einfach kurz gespielt. Das führt aber zu dem Problem, dass Fingerpickingzeug nicht mehr richtig geht. Diese Metallaufsätze find ich furchtbar… das haut einfach nicht hin. Hat jemand ne andere Idee? Wenn nicht muss ichs mit denen einfach solange versuchen bis es geht…

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #587859  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

Paul Gilbert – Technical Difficulties . (E-gitarre .. sitzt schon bis zum vom Grundgerüst abweichendem Mittelteil mit Solo)
    Dream Theater – 6:00 (Drums.. für mich weitaus angenehmer zu lernen , wie die Stücke , der images and Words . liegt vermutlich aber auch an der Eingängigkeit des Stückes. )

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #587861  | PERMALINK

Ardor

http://www.youtube.com/watch?v=plZakmEzH1E&feature=related

Hach, ist das schön. Wäre auch was für Vortex hier. :haha:

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #587863  | PERMALINK

The Vortex

Bis 1:10 dachte ich mir „Ok, klingt doch ganz ok“ und danach dachte ich nur noch: Fahr doch zur Hölle :haha: Hab jetzt ne Woche lang aufm Conquest of Mythodea nur Irish Bouzouki gespielt, muss mich erstmal wieder etwas an E-Gitarre gewöhnen.^^

--

#587865  | PERMALINK

Ardor

E-Gitarre? Oh. Ich hatte irgendwie immer im hinterkopf, dass du auch bassist bist..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #587867  | PERMALINK

The Vortex

Könnte man vom obigen Post meinen.^^ Ich habe zwar einen E-Bass auf dem ich gelegentlich spiele, aber ich spiele hauptsächlich E-Gitarre. Trotzdem ist obiges in meinen Augen total krank vom technischem her.

--

#587869  | PERMALINK

Ardor

Wie lange spielst du denn schon? Kannst dir ja, falls du Guitar Pro hast, mal die Tab angucken.
    http://www.911tabs.com/link/?7929286

--

Musiksammlung RYM
    #587871  | PERMALINK

The Vortex

E-Gitarre bald 4 Jahre (mehr oder weniger gut^^), E-Bass seit 2 Monaten. Danke für den Tab, werd’s mal probieren, aber ich denke ich krieg dass Lied nicht hin.^^

--

#587873  | PERMALINK

chugchug

Hey einige Riffs aus dem Tab sehen wirklich gar nicht soooo schlimm aus :haha:.
    Werd ich wohl mal probieren wenn ich endlich mal wieder spielen kann. :S

--

also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #587875  | PERMALINK

metalfreak93

allgemein: metal aufm xylophon ;D

--

Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #587877  | PERMALINK

The Vortex

Dass was in den Tabs ist stimmt aber nicht ganz überein mit dem was im Lied gespielt wird. Dass was im Lied gespielt wird ist schwerer und schneller an einigen Stellen, aber ein GP Tab ist ja nicht die richtlinie.

--

#587879  | PERMALINK

Metalfork

Für jeden den es interessiert: Es gibt jetzt auf bonedo einen gesonderten Metal Bereich, wo es ausschließlich Workshops, Testberrichte und News, also alles zum Thema Metal gibt…
    unteranderem gibts dort auch Video Workshops mit Zakk wlde, Dave Mustaine, Phil Demmel, Devil Driver,….usw

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/metal-gitarre-lernen-online.html
    :horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns::horns:

--

#587881  | PERMALINK

Ardor

The VortexDass was in den Tabs ist stimmt aber nicht ganz überein mit dem was im Lied gespielt wird. Dass was im Lied gespielt wird ist schwerer und schneller an einigen Stellen, aber ein GP Tab ist ja nicht die richtlinie.

Ja klar, hab auch noch ein Tab in der Richtung gesehen, welches 100% korrekt ist.

--

Musiksammlung RYM
    #587883  | PERMALINK

Heavy_Malte

Im Moment lerne ich einiges parallel: Banjo, Mundharmonika, Thin Whistle, Mandoline und für die Gitarre den ganzen Modes-Vierklänge-usw-Kram^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.