Way of Darkness 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Way of Darkness 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 148)
  • Autor

schnibbel

FLESHLESS: auf empfehlung von max angeguckt, aber naja, dieser goregrind-brutaldeath ist einfach scheiße und belanglos.

ASSASSIN: ziemlich schwach. wenig spaß und wenig spirit auf der bühne. hätts nicht gebraucht.

VADER: totmüde von oben von der tribüne aus gesehen. üblich solide, coole ansagen, leider da oben beschissener sound und … naja, das erste mal vader live im club war schon killer, aber jetzt die 2x dieses jahr aufm festival hätts nicht wirklich gebraucht. kommt halt nur als geballer rüber. neues album kenne ich auch nicht, also ganz ok alles, aber nicht saugeil oder so.

HATE: ziemlich belangloser behemoth abklatsch und unglaublich kurze spielzeit. auf ersteres war ich vorbereitet und letzteres hat mich ziemlich verwirrt. naja, brauchts halt nicht.

ACCU§ER: die ersten lieder (drop-getuned) waren irgendwie total beschissen, als sie dann die tiefe e saite wieder hochgestimmt haben und die thrashsongs ausgepackt haben, wurde es sogar irgendwie cool. aber im endeffekt auch unnötig, nix was einen umhaut.

OBSCURA: die erste band auf die ich mich wirklich gefreut hatte. verhältnismäßig guter sound (hätte besser sein können aber ging schon klar), saugutes, tightes zusammen- und solospiel, und naja, eine zu 80% befriedigende setlist. dieses, weil einfach die alten sachen fehlen. ich will endlich hassbolzen wie none shall be spared oder humankind live sehen. aber naja, kommt noch, nico hat da ein paar insiderinfos vom steffen bekommen
    anticosmic overload
    universe momentum
    choir of spirits
    incarnated
    desolate spheres
    the centric flow

(ungefähr so)
    übrigens: jeroen war nicht dabei, der alte bassist ist eingesprungen so wie ich das gesehen habe. da hat schon durchaus was gefehlt, war aber wie gesagt trotzdem gut.

EVOCATION: JAAAAAA MANN, JAAAAAAA! nicht so ein guter sound wie aufm breeze (weil nicht die passenden amps da waren) aber saaaaaaaukiller einfach nur. tjompe (vox) war viel besser drauf und hat endlich wieder gescheide stimmung gemacht und … naja killer einfach. die übliche setlist:
    in the reign of chaos
    silence sleep
    angel of torment
    veils were blown
    chronic hell
    the ancient gate
    feed the fire
    tomorrow has no sunrise
    razored to the bone

(so ungefähr)
    ich will zwar endlich mal dust live sehn, was sie irgendwie nie spielen, aber egal, kommt noch. ich hab sie gefeiert wie immer und hab mal wieder gemerkt dass sie eigentlich auf jeden fall eine meiner absoluten lieblingsbands sind.

CANNIBAL CORPSE: einfach nur saugeil. bin kein großer fan oder so, besitze keine cd und kenn halt so die klassiker. aber trotzdem – schön gechillt von hinten geguckt und rumgebangt – saugeiler sound, saukrasse vocals und sahne-tightes instrumentenspiel.

gekauft hab ich mir nur die ‚the great cold distance‘ von katatonia.

jo, sonst noch zum festival: gechillte atmosphäre + securitys, gar kein stress, gnädiges wetter und gute möglichkeiten zum essen außerhalb des festivals.

und sonst wars ganz cool mit vesa von evocation zu schnacken, den with full force gründer kennenzulernen, den andi und so hier ausm forum kennenzulernen und überhaupt, der ganze samstag war nur killer.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5125121  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Fleshless waren auch für mich unglaublich enttäuschend. Hab die live vorher schon einige Male energiegeladenener erlebt.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5125123  | PERMALINK

schnibbel

ich hatte wenigstens nichts erwartet :haha:

--

#5125125  | PERMALINK

Mr. Frost

schnibbel

den with full force gründer kennenzulernen, den andi und so hier ausm forum kennenzulernen

Kann es sein das der hier irgendwo in der Gegend wohnt? Also so um Lichtenfels

#5125127  | PERMALINK

schnibbel

Mr. FrostKann es sein das der hier irgendwo in der Gegend wohnt? Also so um Lichtenfels

nee soweit ich weiß wohnt der immer noch im osten.

--

#5125129  | PERMALINK

Kaugummi

Infernal Overkillerwarum? versteh ich nicht. ich fand die am geilsten.

Ich fand, dass die nach Dying Fetus richtig schwach gewirkt haben.
    Mir kam alles etwas monoton vor, da fand ich einige andere Bands am Samstag besser.
    Ich mein klar,CC sind eine kult Band und haben auch eine ordentliche Setlist gehabt, aber bei mir ist einfach nicht der funke rübergesprungen.

--

www.myspace.com/bigdonjonny 13.03:Suffocation(Karlsruhe)20.03:Jack Slater(Ansbach) 24.04: Begging for Incest (Nürnberg). 11-12.06 Death Feast
    #5125131  | PERMALINK

HaeaeaeN

Fand CC auch geil. Vorallem Skull Full Of Maggots. Dying Fetus hab ich mir irgendwie gespart.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #5125133  | PERMALINK

Achamoth

Könnt das ganze dann nochmal in der nächsten SvenS World Sendung nachguggen, hab von fast jeder Band gefilmt. Leider war ich bei Dying Fetus und CC recht voll, weswegen die kameraführung ein wenig dynamischer ausgefallen ist.

Zudem Interviews mit Accu§er, Dew Scented und Ritual Killing.

--

Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)
    #5125135  | PERMALINK

Mr. Frost

Sogar mit Ritual Killing Interview vom Edeka Parkplatz^^

#5125137  | PERMALINK

Achamoth

Mr. FrostSogar mit Ritual Killing Interview vom Edeka Parkplatz^^

Jo, Sound mal reingezogen. Sehr cool. Und Danke fürs Bier. 😉

--

Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)
    #5125139  | PERMALINK

Mr. Frost

Bin nicht in der Band, hab nur mit den Jungs beim Bassisten in Lif übernachtet am wod^^

#5125141  | PERMALINK

The Beerthrasher

Was die Mucke anbetrifft war ich von Accuser mehr als überrascht , sie haben einen tighten u. überraschenderweise harten Gig abgeliefert ,Dew Scented sowieso . Die Knüppelbands sind eh nicht so mein Ding also wars für mich recht durchwachsen. Allerdings alles sehr gute Techniker an ihren Instrumenten.
    Die andere Sache ist das mit dem Alkohol!Bin mit sicherlich kein Kind von Traurigkeit, ein Konzert mit`n einigen Bieren im Kopf ist total super. Aber warum muß man nachmitags um halb zwei vor den Halleneingang kotzen u. um 20 Uhr besinnungslos neben der Bühne liegen ? Das waren ja einige.
    Da hät ich lieber das Geld fürn Eintritt auch gleich mitversoffen .Von den Bands kriegt man da wohl eher nix mit.Vielleicht ists mir auch nur aufgefallen weil ich mal wieder fahren mußte deshalb stocknüchtern war . Wers braucht……..

--

#5125143  | PERMALINK

Kampfkoloss

Was war denn mit dem Nico und den Zelten?

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #5125145  | PERMALINK

LooP

Ich fands ziemlich cool. War zwar am Freitag ziemlich fertig und musste schon gegen eins oder zwei ins Zelt, aber Samstag war nur geil und ich hab einen Haufen netter und cooler Leute getroffen.
    So muss es sein! 😀

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #5125147  | PERMALINK

Achamoth

Ich hatte meinen Spass zumindest. Also nochmal COOL

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.