With Full Force XX 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals With Full Force XX 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 414)
  • Autor

Pogopuschel

FearchenIch hab hier jetzt diesen Thread ne Weile lang mit Genuss verfolgt, bin aber eigentlich entsetzt, darüber wieviele hier der Meinung sind, was Frei.Wild für Nazis seien?!
    Unfassbar was man hier lesen muss: Überfall auf Polen?!?!?!
    Leute! Schaut euch mal die Texte an und zeigt mir ein einziges, ein aller einziges Zitat wo ihr solche Thesen herzieht?! Bitte..

Highlights von metal-hammer.de
    #6703805  | PERMALINK

Murderer

Für die Kackband jetzt bitte ne ordentliche Kapelle ranholen und dann is auch gut mit dieser elendigen Diskussion.

--

#6703807  | PERMALINK

Pogopuschel

MurdererFür die Kackband jetzt bitte ne ordentliche Kapelle ranholen und dann is auch gut mit dieser elendigen Diskussion.

Du sagst es.

#6703809  | PERMALINK

Nik

MAl kurz zum Them: FREIWILD SIND SCHEEEEEIßEEEEEE und gehen mir am Arsch vorbei, dass sind kleine rechte Pfosten und wenn ich was mit Brei wüsste wäre das ein Reim gewesen :haha:
    Ne, ohne Witz, ich finds gut das Visions die Zusammenarbeit mit dem WFF beendet haben, da Frei.Wild einladen ist grenzwertig genug, dann noch sonen Stuss über die Affen zu schreiben, ist wieder was anderes. Und es tut mir leid für alle Affen dieses Planeten, nein, meine lieben Primaten und Nichtprimaten, ich setze euch natürlich nicht mit diesen… Doofis gleich

--

#6703811  | PERMALINK

Fearchen

Ich warte immernoch auf Belege für die „rechte“ Musik dieser Band.

--

#6703813  | PERMALINK

Pogopuschel

FearchenIch warte immernoch auf Belege für die „rechte“ Musik dieser Band.

Möchtest du nicht woanders warten? Im Wald zum Beispiel.

#6703815  | PERMALINK

Nik

Heimattuemmelei, patriotistische Aussagen mit Hang zur Nationalismusverherrlichung, das erschaffen einer Wir-gegen-alle-wer-anders-denkt-bekommt-auf-die-Fresse-Mentalitaet, wenn man das nicht selbst findet muss man ordentlich doof oder verblendet sein :haha:
    Ganz abgesehen vom Hintergrund der Mitglieder, vor allem des Saengers..

Aber da du dich mit der Band scheinbar nie differenziert auseinandergesetzt hast wird jetzt wieder der typische Boese-Onkelz-di-haben-sich-ja-distanziert-Schalter der jegliches logisches Denken unterdrueckt

Und Popokuschel, wegen dir muss ich ab jetzt im hohen Gras Angst haben auf wilde Fearchen zu treffen 🙁

--

#6703817  | PERMALINK

Benson

Beachtlich das ganze, ziemlich beachtlich.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6703819  | PERMALINK

Fearchen

Ich verstehe eure Punkte schon, aber lasst uns doch mal sachlich bleiben.

Die Vergangenheit des Sängers ist lange her und wie er es selbst beschreibt waren das Jugendsünden etc. aber okay, ich verstehe eure Kritik sogar trotzdem noch. Dennoch hat das mit Freiwild absolut nichts zu tun. Was Philipp Burger privat macht, interessiert mich nicht, wenn ich Freiwild anhöre. Es interessiert mich auch nicht wie Dave Mustaine sich äußert und trotzdem höre ich Megadeth gerne. Ihr versteht sicherlich schon was ich meine. Abgesehen davon sind alle anderen drei Mitglieder verschont von solchen Vergangenheiten.

Dann diese „Wir gegen alle-Mentalität“ die ihr beschreibt, die existiert natürlich durchaus. Einerseits muss ich hier aber auch fragen, was die Band tun soll, wenn sie sich schon oft genug von dem distanziert hat, was ihr vorgeworfen wird und trotzdem weiter draufrumgehacktwird. Und dieses ganze Phänomen ist ja lediglich nur eine Reaktion auf Medien usw.. Mit anderen Worten gab es die Vorwürfe gegenüber Freiwild auch schon vorher und sind unabhängig vo dieser Mentalität zu betrachten.

Bleibt einzug und allein die „Heimattumelei“. Das wird immer so dargestellt, dass Freiwild zu vergleichen wäre mit Rechtsrock Bands, aber schaut euch doch mal Texte von Rechtsrock Bands an. 95% aller Lieder sind mit diesen Inhalten gefüllt: Verherlichung des Dritten Reiches, Hass auf Ausländer und sonstiger Schwachsinn.
    Freiwild schreibt zum allergrößten Teil ganz andere Songs mit überhaupt null politischem Inhalt. Da kann ich jetzt Lieder zu allen möglichen Themen aufführen wie dem Nicht-Aufgeben, Freundschaft oder zB. in „Weil du mich nur verarscht hast“, dass alles einmal im Leben auf einen zurückkommt. Ich kann diese Liste noch beliebig weiterführen, Fakt ist dass 90% der Freiwild Lieder überhaupt nichts mit den Vorwürfen zu tun hat.
    Dann gibt es eben noch einige Lieder, in denen Treue zur Heimat beschrieben wird, aber auch wenn ihr vielleicht anders fühlt, ist das doch bei weitem kein Rechtsextremismus. Ich kann da nur aus einem Freiwild Song zitieren.
    „Jeder Volksmusikant tritt live im Fernsehn auf, singt übers gleiche Thema, doch da regts keinen auf.“
    Und gerade in Südtirol sind die Menschen eben noch ein Stückchen patriotischer als in Deutschland wie fast überall auf der Welt und von dort aus auf Polenüberfälle, Holocaust oder sonstetwas zu schließen, was ich alles schon gehört habe, ist absolut absurd!

--

#6703821  | PERMALINK

Murderer

Warum verteidigst du die Band so? Das interessiert hier eh keine Sau weil jeder seine eigene Meinung zu der Band hat und diese ohnehin nicht ändern wird. Die ganze Diskussion nervt einfach nurnoch und vernichtet die Vorfreude auf den Sommer und das Festival. Außerdem kann man doch froh sein und hoffen das die Veranstalter eine viel bessere Band dafür ranholt. Und wenn ich Bock hab auf diesem Festival „Deutschrock“ zu hören, geh ich ins Partyzelt, wo eh fast den ganzen Tag lang die Onkelz laufen. Da hab ich dann wenigstens das Original, zwar nicht live, aber immerhin besser als diese öden Kopien die in den letzten Jahren den Markt überschwemmen.

--

#6703823  | PERMALINK

Nik

Und mal wieder verliere ich den Glauben an die Menschheit, Einstein hatte Recht..
    Mein natuerlich nicht dich Seiler :haha:

--

#6703825  | PERMALINK

Fearchen

Weißt du, ihr müsst auch verstehen, dass es einem als Fan von einer Band auch auf die Nerven geht, wenn diese – aus meiner Sicht zu unrecht – in so eine Ecke gestellt wird. Und auf sachliche Argumente mit inhaltslosen Aussagen wie hier zu antworten, bestätigt ja auch irgendwie, dass ich eventuell garnicht so unrecht haben könnte. Aber gut, ich sehne mich auch nicht nach dieser „Diskussion“ – vorallem weil sie meistens stecken bleibt wie hier.

--

#6703827  | PERMALINK

Murderer

Ich bin auch Fan der Onkelz, aber es juckt mich überhaupt nicht, was andere über die Band denken.

--

#6703829  | PERMALINK

the other right

Wobei man auch sagen muss diese schwachsinnigen Diskussionen gibts auch nur in Deutschland und teilweise Österreich. Denn sonst nirgends wird man so schnell in die Nazi Ecke gestellt, wenn man sagt das man Patriot ist und stolz auf seine Heimat ist.
    Nach der Logik einiger Linken wäre ja der Großteil der Amerikaner Nazis, genauso wie Engländer, Polen, Serben, Türken und so weiter. Denn in diesen Ländern ist es normal stolz auf sein Land zu sein.
    Und natürlich dürfte Schlager auch keiner mehr hören, denn da wird auch vom gleichen gesungen wie bei Frei.Wild.

--

#6703831  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was passiert nun eigentlich mit „Unantastbar“?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.