X-MASS-FESTIVALS

Home Foren Live Live-Termine X-MASS-FESTIVALS

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #253  | PERMALINK

    ASPePeX

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 1,609

    Deicide + Destruction + Amon Amarth + Nile + Dew-Scented + Misery Index + Graveworm

    17.12. Ludwigsburg, Rockfabrik
    Noch nich mal drin und schon hört man das sanfte kreischen der Dew-Scented Gitarren, und auch schon aufm schnellsten weg rein, um nicht noch mehr zu verpassen (Ich wollt eigentlich auch mal Graveworm sehen). Die RoFa war schon recht voll aber wir haben uns nen gemütlichen Platz neben der Bühne gesichert, und eigentlich wollten wir uns den ganzen Abend nur nen Gemütlichen machen und uns ausm Pulk raushalten und später vieleicht noch das ein oder andere Bierchen mit Amon Amarth trinken. Dann kam Niel mit ihrem unverwechselbaren Stil der leider nach meinem Geschmack nicht so ganz rüberkam, es war aber trotzdem ein genialer Auftritt von den Jungs. Nun kam unser eigentlicher alltime Favorite AMON AMARTH … wir ‚wollten‘ uns eigentlich ja nen Gemütlichen machen, unter anderem weil es recht schwer aussah nach vorn zu kommen aber wir haben uns gesagt wenn wir igrendwo in der mitte stecken bleiben gehen wir einfach zurück an unseren chillplatz. 2 Minuten später standen wir fest direkt an der Bühne an unserem angestammten Platz direk t vor Olavi, also wirklich nix um da gemütlich zu sein. Denn giengs los natürlich wie immer mit Death in Fire und durch bis zu Victorious March, nur noch bangen … Sichtzeichen „Wir saufen nacher noch einen“, “ Wunderbar“. Spass vorprogrammiert aber die jungs haben sich ganz schön Zeit gelassen aber gegen später wärend im Hintergund Destruction die Saiten zupften standen wir mit Amon Amarth gemütlich am Merchandising Stand und haben n paar Bierchen gezischt, nach der Anmerkung das wir uns eventuel 2 Tage später in Strasbourg sehen werden hat uns Olli direkt noch auf die Gästeliste für dort gesetzt (das der uns immer mit sowas locken muss ;)) Denn noch ganz schnell ma bei Deicide reingeguckt und denn aber in Bett, Kumpel musste am nächsten Tag schaffen und es war schon 2 Uhr.

    19.12. Strasbourg, La Laiterie
    So vorab es ist nicht einfach in Frankreich bzw. Strasbourg zu seinem Konzert zu kommen, erstma scheiss Verkehrsführung, durch mangelde Französisckenntnisse hat uns die Beschilderung auch nicht geholfen, aber mit hängen und würgen, Zeichensprache und allem haben wir es dann gefunden … es war so eben 19:30 als wir im La Laiterie eintrafen … 5 Meter drinnen läuft uns Johan S. übern weg und fracht uns was wir schon wieder auf nem Konzert von AA suchen „Stalking you hehe“, dann fragt er noch wie wirs heute fanden und wir total perplex … wie AA hat schon gespielt … nee du verarschst uns … tya er hat uns nicht verarsch was das Destruction gewummer aus der Halle verlauten lies, wir haben uns nochmal ungläubig nach der Zeitzohne und der wirklichen Uhrzeit erkunndigt aber es war inzwischen wirklich erst 19:45 und Destruction hat scheins schon ne weile gespielt. Naja … ich muss sagen AA hab ich schon 6 mal in diesem Jahr gesehen, aber das 7. Mal wäre auch nich schlecht gewesen, aber nicht sooo tragisch. 😥 Nun griff die Devise … kannst du an deinem Leid nichts ändern … sauf dich gnadenlos zu … wie gesagt so getan, und AA hat uns tatkräftig unterstützt. Und das war dann eigentlich spassige an dem Konzert …. nun noch nicht ganz voll stupst mich um 23:00 n Securety und labert was auf Französisch was wohl hies „Wir machen nun zu!“ (ich hab mich gefühlt wie in ner Zeitverschiebung) gott sei dank hatte Schmier vorhin mal ne Aftershowparty gleich ums Eck erwähnt die auch gleich gefunden war. Anfangs noch recht armseelig aber als dan später der laden voll wurde und noch n paar leute von den Bands aufgetaucht sind is dann doch wieder ne gute Bierlaune entstanden.

    Fazit:
    Rockfabrik – ROCKT 😈
    La Laiterie – Latrine eh? Ein Metal Konzert das um 15 Uhr anfängt un um 23 Uhr vorbei sein soll 😯 wo gibts den sowas, und das presented by HAMMER 😕

    --

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    Highlights von metal-hammer.de
    #116275  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    Wen’s interessiert, wies in Berlin war kann ma hier Klicken:

    REVIEW by blue_evilness

    FODDOS taken by AKULA

    In diesem Sinne

    CHEERZZ & GREETZZ

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #116277  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    blue_evilnessWen’s interessiert, wies in Berlin war kann ma hier Klicken:

    REVIEW by blue_evilness

    FODDOS taken by AKULA

    In diesem Sinne

    CHEERZZ & GREETZZ

    Taube intollreante Nuss! DESTRUCTION haben FETT geruled! 😈

    --

    #116279  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    war in essen dabei….eigentlich nur wegen destruction,amon amarth und einer meiner neuen lieblingsbands,dew scented.
    war angenehm überrascht von nile,aber der rest war nich mein fall,insbesondere deicide.

    dennoch super veranstaltung 😈

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #116281  | PERMALINK

    Eos

    Registriert seit: 21.01.2004

    Beiträge: 6

    Ich war im Z7 in der Schweiz und im 013 in Holland. Im Z7 hab ich alle Bands gesehen. Es hat mich keine so richtig bekehren können, aber es haben alle einen guten Gig hingelegt. Nur: @Deicide weil nur 45min gespielt.
    Das 013 find ich technisch nicht so toll wie das Z7, aber Bandmässig hatten sie mit Finntroll für mich einen unaufholsamen Vorteil, hehe :D. Da get aber eine rote Karte and den Mischer bzw. die Soundanlage. Weiss nicht, wie’s bei anderen Bands war, aber bei Finntroll hörte man zeitweise die Gitarren gar nicht 😕

    #116283  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    EosIch war im Z7 in der Schweiz und im 013 in Holland. Im Z7 hab ich alle Bands gesehen. Es hat mich keine so richtig bekehren können, aber es haben alle einen guten Gig hingelegt. Nur: @Deicide weil nur 45min gespielt.
    Das 013 find ich technisch nicht so toll wie das Z7, aber Bandmässig hatten sie mit Finntroll für mich einen unaufholsamen Vorteil, hehe :D. Da get aber eine rote Karte and den Mischer bzw. die Soundanlage. Weiss nicht, wie’s bei anderen Bands war, aber bei Finntroll hörte man zeitweise die Gitarren gar nicht 😕

    hey…ich war auch im z-7 und Deicide traten wirklich Arsch.
    naja am schlechtesten fand ich graveworm, obwohl mir das Album super gefällt…Nile waren der absolute bringer, Misery Index blasteten alles weg und dewScented waren eh in topform!!! 😈

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #116285  | PERMALINK

    Endbringer

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 10

    jo also das X-Mas Fest in der Rockfabrik war schon geil damals, am beeindruckendsten fand ich eigentlich Amon Amarth und Nile. Graveworm waren zwar auch nicht so schlecht, aber die hatte ich schon mal besser gesehen wie an diesem abend

    naja hauptsache es war laut, gemütlich und das Bier floss

    --

    www.snakenet.com Snakenet - Home of the Metal Nation
    #116287  | PERMALINK

    Zemyna

    Registriert seit: 20.01.2004

    Beiträge: 95

    Also, ich war in Osnabrück dabei und ich muß sagen: Amon Amarth waren die Sieger des Abends! Eindeutig. Destruction waren wie immer langweilig *gähnt noch mal ein bisschen*, Nile haben niemanden wirklich in Stimmung gebracht, Misery Index waren in Ordnung, mehr nicht, Deicide – ein Witz auf mehreren Beinen *hehe* und Graveworm ohne Keyboard – nein danke! Dew Scented hatte ich in dem Jahr schon mal gesehen und es war nichts wirklich neues, auch wenn sie gut gespielt haben. Aber nein, ich fand den Abend nicht blöd oder so, wir sind gut abgegangen und hatten eine Menge Spass. 😈

    --

    Wenn man alle Männer, die infantil geblieben sind, auch als solche behandeln würde, wäre die Welt voller Kinderwagen. ;-)
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.